Hannover 96 - Schalke 04 1:0

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Lt. Premiere-Kommentator war er durch einen Magen-Darm-Virus geschwächt.


    Jeden Morgen Actimel :anmachen:

  • glücklicher Sieg oder nicht juckt mich wenig!
    Die drei Punkte zählen und damit basta. Besser so als das selbstbemitleidende "gut gespielt aber nichs bekommen" oder "unverdient verloren" etc.


    Noch ein 3er und die Mannschaft kann/wird mit viel mehr Selbstvertrauen spielen und ihr Potenzial mehr ausschöpfen.

  • Zitat

    Original von Hugo
    glücklicher Sieg oder nicht juckt mich wenig!
    Die drei Punkte zählen und damit basta. Besser so als das selbstbemitleidende "gut gespielt aber nichs bekommen" oder "unverdient verloren" etc.


    Noch ein 3er und die Mannschaft kann/wird mit viel mehr Selbstvertrauen spielen und ihr Potenzial mehr ausschöpfen.



    genauso sehe ich das auch. mir ist es vollkommen einerlei wieviel glück wir denn nun hatten oder was auch immer. drei punkte - ende.


    genial wäre natürlich gleich ein nachschlag in cottbus...

  • Zitat

    Original von Stephan535


    Es tut immer gut, wenn Beiträge in diesem Forum gleich mit ´nem Vorwurf beginnen. Da freut man sich richtig auf den Rest des Textes. ;)


    Nun mal nicht so empfindlich. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Wäre schön, ich könnte Deine Einschätzung des Spiels teilen. Ich bin offensichtlich ohne 3-Punkte-Adrenalin nicht so berauscht. Ich erkenne noch, ob's 'ne eingeübte Spielanlage gibt und ob Standarts erfolgreich trainiert wurden.


    Und ich habe auch gesagt: Glück gehabt. Und Glück muss man haben. Ob immer der Tüchtige Glück hat, wie der Volksmund sagt, ist zumindest im Profifußball zweifelhaft. Ich wünsche den Roten Glück. Das reicht aber aller Erfahrung nach nicht. Und daher fürchte ich mich um den Klassenerhalt.

  • Zitat

    Original von könig_boris
    tut gut, dieses asi-team mit asi-fans verlieren zu sehen.


    Genau das finde ich auch!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Flatterball
    Und ich habe auch gesagt: Glück gehabt. Und Glück muss man haben. Ob immer der Tüchtige Glück hat, wie der Volksmund sagt, ist zumindest im Profifußball zweifelhaft. Ich wünsche den Roten Glück. Das reicht aber aller Erfahrung nach nicht. Und daher fürchte ich mich um den Klassenerhalt.


    ehrlich gesagt wäre es ja auch nicht gänzlich normal, dass man ein team wie schalke so GANZ ohne glück schlägt. dazu fehlt uns einfach die individuelle klasse. schlägt man den ausfall einiger spieler (z.B. von schlaudraff) noch oben drauf, dann waren wir heute ohnehin der absolute außenseiter.


    es muss sich allerdings -und da gebe ich dir recht- jetzt auch mal in cottbus zeigen, dass die mannschaft "schwächere" teams dominieren und klar schlagen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatterball
    [...]
    Nun mal nicht so empfindlich. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Wäre schön, ich könnte Deine Einschätzung des Spiels teilen. [...]


    Ist ja auch alles in Ordnung - fand nur, dass man das auch ohne Vorwurf so sagen kann. :)


    Ach übrigens: Interessant, dass Du meine Meinung gerne teilen möchtest! Ich habe meine Meinung zu diesem Spiel hier nämlich noch überhaupt nicht geäußert! :D
    Zugegeben: das widerspricht dem Sinn dieses Forums ;)

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Bei den Standards können wir uns was von Schalke abgucken. Unglaublich wie gefährlich die heut waren, jeder Freistoß führte zu einem Torschuss. Da sahen wir jedes mal mehr als schlecht aus.


    Dazu können sich unserer "Hühnen" mal abgucken, wie man entschlossen und energisch in ein Kopfballduell geht. Hatte das Gefühl, dass bei den Flanken fast immer ein Schalker an den Ball kam. Bordon oder Westermann gehen da ganz anders zum Ball, als man es von unserern Spielern gewohnt ist.

  • Hier geht etwas unter, daß auch Schalke Glück hatte:
    - beim nicht gegebenen Handelfmeter in Hälfte 1
    - als Neuer bei den Schüssen von Hanke, Bruggink und Schulz in Hälfte 2 auf dem Posten war


    Auch wenn S04 deutlich mehr Ballbesitz hatte, hatte 96 mehrere Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen.

  • Zitat

    Original von Stephan535


    Ach übrigens: Interessant, dass Du meine Meinung gerne teilen möchtest! Ich habe meine Meinung zu diesem Spiel hier nämlich noch überhaupt nicht geäußert!


    Eben drum. Lass doch mal Deine Sicht der Dinge sehen, vielleicht sind wir ja einer Meinung und Du hast ganz vergebens geweint... :trösten:

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Hier geht etwas unter, daß auch Schalke Glück hatte:
    - beim nicht gegebenen Handelfmeter in Hälfte 1
    - als Neuer bei den Schüssen von Hanke, Bruggink und Schulz in Hälfte 2 auf dem Posten war


    Auch wenn S04 deutlich mehr Ballbesitz hatte, hatte 96 mehrere Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen.


    Welches Spiel hast Du gesehen? Das, in dem die knappen Knappen 2 100%ige in den ersten min vergaben? Manno... :kloppen:

  • Und trotzdem hätte es nach ner halben Stunde 2 oder 3-0 stehen können, wenn man die Chancen konsequent genutzt hätte und der Schiedsrichter genau hingeschaut hätte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatterball
    [...]Lass doch mal Deine Sicht der Dinge sehen, vielleicht sind wir ja einer Meinung und Du hast ganz vergebens geweint... :trösten:


    Geht nicht! Ich habe leider Konferenz gucken müssen. Und Sportschau. Irgendwie traue ich mich auf dieser Grundlage nicht, eine Meinung raus zu hauen. :)
    Wie wär´s mit einem unverbindlichen: Jetzt muss es aber auch gegen Cottbus endlich los gehen. ;)

  • Zitat

    Original von Stephan535
    Wie wär´s mit einem unverbindlichen: Jetzt muss es aber auch gegen Cottbus endlich los gehen. ;)


    So bin ich einverstanden: Jetzt muss es aber gegen Cottbus endlich einmal losgehen.
    Und das fettgedruckt und dreifach unterstrichen.

  • wie blind waren eigentlich brych und sein assi links? und wo waren die 3.000 leute, die gestern schon ihe karten gekauft hatten? ich meine, gegen schalke bleiben doch nicht so viele dkler weg?

  • Was ich nicht verstehen kann, sind diese völlig unkonzentrierten Abspiele ohne Bedrängnis über vier, fünf Meter zum Gegenspieler. Das zieht sich durch die ganze Saison.

  • Seltsam waren auf alle Fälle die Lücken auf der West- und Osttribüne im jeweiligen Oberrang - ob die alle auf dem Schwarzmarkt "verreckt" sind?

  • Wichtige 3 Punkte. Und das sollte erst einmal im Vordergrund stehen.


    Jedoch die Kombinationsmöglichkeit in der Offensive ist dermaßen beschränkt, dass man kaum mal einen schnellen Angriff hinbekommt. Die Saison läuft es ja meistens wieder über Standards, wenn man denn Tore schießt. Das muss besser werden.


    Bezeichnend war auch die Situation vor dem 1:0 als wir einen Konter gefahren haben mit einer 5 zu 3 Überzahl, aber das schnelle Spiel stockte mal wieder. Indem Fall gut, da Pinto das Ding machte. ( noch ist es bei youtube drin ;) http://de.youtube.com/watch?v=F0C9WeRGPuI)


    Ach na ja die Problematik ist ja bekannt, hauptsache 3 Punkte und der Abstand auf die Abstiegsplätze hat sich vergrößert.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von Hugo
    glücklicher Sieg oder nicht juckt mich wenig!
    Die drei Punkte zählen und damit basta. .


    :daumen:

  • Yeah das von 12 bis Mittag denken... Im nachhinein wird genau dass das Umdenken verhindern, weil ja nur gesagt wird: 3 punkte, scheisse gespielt das klappt aber immer so.