Hannover 96 - Schalke 04 1:0

  • Die Jungs haben sich reingehauen und das Glück erzwungen, ein Tor des Monats aus einem eigentlich schon toten weil dillentantisch gespieltem Konter erzielt, Asamoah war unser bester Abwehrspieler und Heckings Auswechslungen unglaublich (warum durfte Rosenthal 90 Minuten durchstokeln?).


    Es hat gereicht, nächste Woche nachlegen, dann haben wir richtig Luft nach unten.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Das darf nicht wahr sein.


    Da schlägt die Mannschaft Schalke tatsächlich mit 1:0 - und hier wird hauptsächlich darüber diskutiert, was alles schlecht gelaufen ist.


    Und warum auch nicht? Man wird sich ja freuen können und gleichzeitig die kleinen und großen Probleme, die nach wie vor augenfällig sind, ansprechen dürfen. Das schließt sich doch nicht aus.


    Ich hatte übrigens - was selten vorkommt - nach den ersten 10 Minuten kaum noch das Gefühl, dass die Roten das Spiel verlieren würden. Das lag allerdings mehr an den Schalkern als an den Roten.


    Klar: Einstellung, Kampfbereitschaft und Wille waren offensichtlich vorhanden. Spielerische Möglichkeiten, Nutzen von Standardsituationen und Kontrolle des Gegners definitiv nicht. Dass man trotzdem gegen Schalke gewinnt, ist prima, sollte aber nicht dazu führen, jetzt Friede, Freude, Eierkuchen auszurufen.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Klar: Einstellung, Kampfbereitschaft und Wille waren offensichtlich vorhanden. Spielerische Möglichkeiten, Nutzen von Standardsituationen und Kontrolle des Gegners definitiv nicht. Dass man trotzdem gegen Schalke gewinnt, ist prima, sollte aber nicht dazu führen, jetzt Friede, Freude, Eierkuchen auszurufen.


    Dem kann ich nur zustimmen! Schön, dass wir einen 3er einfahren konnten, aber da ist noch deutlich Luft nach oben!

  • @mcgigant:

    • Freuen über 3 Punkte: Ja
    • Blindheit über Unzulänglichkeiten: Nein
    • Gute und sehr gute Leistungen loben: ja
    • Schlechtleistungen ansprechen: ja
    • Meinungsvielfalt im Fanmag: ja

    Im übrigen kann ich auch nach nochmaliger Lektüre dieses Thread und Nachzählen der kritischen Äußerungen nicht feststellen, dass hier "hauptsächlich darüber diskutiert wird, was alles schlecht gelaufen ist".


  • auch von mir...BRAVO für diesen beitrag.


    zumal man ja im vorhinein sowieso niemals von einer wesentlich besseren spielerischen leistung unserer truppe hätte ausgehen können. dass das ganze noch von 3 punkten belohnt wird ist ohnehin die krönung.


    und eines ist sicher: nichts gibt mehr selbstvertrauen als punkte, punkte, punkte. und da haben wir jetzt immerhin schon 20.


    ein sieg in cottbus wäre so verdammt wichtig...

  • Enke mit einer Weltklasse-Leistung! Nr. 1 im deutschen Tor, Andi Köpcke muss es gesehen haben.


    Eggimann wirklich grottenschlecht, haarsträubend was der in der 1. Halbzeit für Scheisse gebaut hat.
    Pinto sein Tor natürlich der Hammer, da schien die Chance tatsächlich schon vorbei und der haut so ein Ding raus :D
    Schalke war eigentlich stark, es war reines Glück aber auch Willen. Mit dieser Einstellung kann es weitergehen.
    Stimmung: im südlichen Ost-Bereich die Schalker 88 Minuten lauter, mit teils gelungenem Dauergesang, aber dann waren sie stille und haben ehrfürchtig den 96ern gelauscht :D

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Und warum auch nicht? Man wird sich ja freuen können und gleichzeitig die kleinen und großen Probleme, die nach wie vor augenfällig sind, ansprechen dürfen. Das schließt sich doch nicht aus.


    Ich hatte übrigens - was selten vorkommt - nach den ersten 10 Minuten kaum noch das Gefühl, dass die Roten das Spiel verlieren würden. Das lag allerdings mehr an den Schalkern als an den Roten.


    Klar: Einstellung, Kampfbereitschaft und Wille waren offensichtlich vorhanden. Spielerische Möglichkeiten, Nutzen von Standardsituationen und Kontrolle des Gegners definitiv nicht. Dass man trotzdem gegen Schalke gewinnt, ist prima, sollte aber nicht dazu führen, jetzt Friede, Freude, Eier
    kuchen auszurufen.


    DAS war der beste Beitrag bisher ;)

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Enke und Fahrenhorst in der Elf des Tages der BILD.


    Fahrenhorst kann ich nicht nachvollziehen.


    Rausch hätte dafür mMn drin sein müssen.

  • Dreckige drei Punkte. Der Sieg war zwar nicht wirklich verdient, bei uns lief vieles überhaupt nicht zusammen und wir können den Schalkern für deren Unfähigkeit dankbar sein - NA UND?


    Vielleicht (optimistisch gedacht) haben wir genau so ein Spiel mal gebraucht. Hätten wir nach 10 Minuten 0:2 zurückgelegen hätte das der AUftakt für eine desaströse Rückrunde sein können. Nach dem Sieg hoffe ich genau auf das Gegenteil, und da wäre ein Sieg in Cotzbus extrem hilfreich. Stichwort versilbern.


    PS: Gegen keinen Gegner hätte ich mich über ein solches Spiel mehr gefreut. :D

  • Nur vier Seiten über diesen wunderschönen und sauwichtigen Sieg, aber drölfzigionen neue Seiten im Transfergehampel. :( (gut, ich hätte sicherlich auch eifrig mitgeschrieben)


    Nicht alles glänzt goldig, aber Spaß gemacht hat es. Und einen Sieg gegen Schalke, vor allem wenn man vorher so oft gegen sie leer ausgegangen ist, muss man auch einfach mal genießen können.

  • Letzter Heimsieg zuvor war 1987, oder habe ich mich da am Samstag in der HAZ verlesen?!


    Dieser Transferwahnsinn rückt diesen Sieg (Gott sei Dank) in ein anderes Licht, somit können die Spieler gar nicht abheben und sind gezwungen, nächsten Sonntag vor 285 mitgereisten Fans eine Spitzenleistung abzurufen.


    Wer hat eigentlich diesen Pinto verpflichtet? War das schon Hochstätter oder noch Kaenzig? Wahnsinn der Typ, einfach Wahnsinn...

  • Zitat

    Original von El Toro
    Letzter Heimsieg zuvor war 1987, oder habe ich mich da am Samstag in der HAZ verlesen?!


    gab doch vor ein paar jahren mal ein 1-0 mit einem gewissen c. mathis als torschützen?

  • Hm - jetzt wo du es sagst. Keine Ahnung was mir meine Augen da vorgegauckelt haben, aber ihr jungen Studenten passt ja immer gut auf!

  • Zitat

    Original von Hellking
    gab doch vor ein paar jahren mal ein 1-0 mit einem gewissen c. mathis als torschützen?


    2004/2005...


  • Auch von mir nochmal absolute Zustimmung zu dem Beitrag.


    Glück gehabt? Klar, aber sollen wir uns jetzt dafür entschuldigen? Und wenn ja, bei wem? Bei den unfähigen Schalkern?


    Vergleicht doch mal das Spiel mit dem vom kleinen HSV gegen die Bayern. Da hatten die Bayern auch
    - die bessere Spielanlage
    - die besseren Chancen und zusätzlich noch
    - den Schiri gegen sich


    Ich glaub kaum, dass das in irgendeinem HSV-Forum irgendjemanden interessiert. Hier wird - nachdem man pflichtschuldig betont hat, sich über den Sieg zu freuen - draufgehauen, dass es eine wahre Pracht ist.