Manager / Sportdirektor bei 96

  • :kichern: Genau. Sollen sie doch alle erstmal ein Praktikum machen. Acht Wochen oder so. Jeder bekommt eine Aufgabe - und nach zwei Monaten brauchen wir dann keinen Manager mehr, weil wir plötzlich so gut aufgestellt sind, dass wir nächste Saison ohnehin Meister werden.


    Mir gefällt die Art, wie Du denkst. :D

  • Also er müsste sich zumindest nicht lange eingewöhnen.

    Bist du denn verrückt, dieses furchtbare Bild auch noch in dieser Größe zu verlinken!?


    Als mich dieses selbstgefällige Grinsen angesprungen hat, habe ich erstmal meinen Kaffee verschüttet... :motzen:


    ;)

  • Oder wir machen daraus ne Casting Show.96 sucht den Supermanager,und N3 überträgt. Uwe Bahn ist Moderator weil er Hannover so toll mag :D Und in der Jury sitzen zb Schatzschneider,Gerber und Rolf Schaffstall. ;)

  • hat aber nun mal keine schlechte Arbeit abgeliefert.

    doch, sogar richtig schlechte.




    als ich den neuen artikel in der NP gelesen habe (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=43182&cHash=d861fcf530 )
    war mir eigentlich sofort klar, dass es marco bode werden muss.


    die frage besteht dann nur, ob der überhaupt als manager arbeiten möchte. in jedem fall trifft das "anforderungsprofil" genau auf ihn zu.

  • Glaube eher nicht, dass Bode nach Hannover kommen würde. Schon als Spieler hat er ein Engagement bei 96 abgelehnt - nicht weil wir scheiße waren, sondern weil er einfach zu tief mit Werder verwurzelt war. Und vermutlich immer noch ist.

  • Ha!!! da habe ich letztens noch beim Training mit einem Vereinskameraden (Bremen-Fan) drüber gequatscht das der Bode Sportdirektor bei 96 werden sollte...
    Ich finde den sehr sympatisch.

  • Ich auch. Nur leider wird das für ihn kein Kriterium sein, dass sleeper1996 und mcgiant ihn sympathisch finden.

  • muss er denn zwingend einen Abschluss haben?! Ich meine, es gibt ja inzwischen genügend "Trainer", die auch vorläufig ohne die A-Lizenz trainieren! :lookaround: :idee:

  • Ich habe keine Ahnung, was Marco Bode für die Stelle qualifizieren soll. Berufserfahrung hat er ja wohl keine und ein Knallharter ist er auch nicht.


    Außerdem hat er ´92 den Elfer vergeigt.

  • Marco Bode ist 'n netter Kerl, bzw. kommt so rüder, das reicht als Qualifikation,


    er hat wohl ein abgebrochenes Mathe- und ein beendetes Philosophiestudium, reicht nicht so ganz

  • Hat Bode nicht Mathematik studiert oder sowas? Jedenfalls sehe ich ihn auch nicht als sonderlich qualifizierter an als Ismael oder Bobic und Co. . Was vermutlich für ihn spräche wäre die ruhige Persönlichkeitsstruktur bzgl. der Medien. Andererseits hat man ja Hochstätter gerade vorgeworfen, er sei zu ruhig in Zeiten der Krise gewesen. Ob Bode da auf den Tisch gehauen hätte bezweifle ich - ergo sehe ich letztendlich noch nicht mal das als Qualifikation.


    Edit: Gibt's nicht irgendein Bruchhagen Double? Der Mann ist seriös, tätigt oft gute Aussagen, bewahrt die Ruhe in Sachen Trainer, haut auch auf den Tisch wenn's sein muss. So einer in etwas jünger (und vermutlich mit anderer 50+1 Ansicht), ohne Ambitionen gleich den Verein komplett zu leiten, wäre fein. Auch vor dem Hintergrund, daß Kind irgendwann mal amtsmüde werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • doch, sogar richtig schlechte..


    klär mich auf. Huszti für 300k zu holen ging nicht auf känzigs Kappe?
    El-Suave: gefragt ist ja wohl nicht ein Bruchhagen sondern ganz klar ein Beiersdorfer-Double. Ich glaube dessen finanzhielle Bilanz der letzten jahre übertrifft keiner.

  • Welfenprinz


    PS: Man kann Kaenzigs Bilanz natürlich noch künstlich runterrechnen. Enke war ein Tip von Heynckes an Lienen. Huszti war ein Tip von Matthäus. Yankov hat insgesamt nicht so überzeugt. Fahrenhorst leider auch kaum. Das Hickhack um Paunovic war peinlich. Und die vielen Leihgeschäfte haben auch niemandem genützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Welfenprinz
    [Kaenzigs Bilanz dürfte ungefähr so aussehen:
    PS: Man kann Kaenzigs Bilanz natürlich noch künstlich runterrechnen. Enke war ein Tip von Heynckes an Lienen. Huszti war ein Tip von Matthäus. Yankov hat insgesamt nicht so überzeugt. Fahrenhorst leider auch kaum. Das Hickhack um Paunovic war peinlich. Und die vielen Leihgeschäfte haben auch niemandem genützt.


    Okay.
    Hier ist dann nicht der Platz die einzelnen Spieler zu verhackstücken, dann wirds endlos(Troest wurde z.B. meiner Ansicht nach vom GröTaz versaubeutelt)..
    Zur managertätigkeit gehören dann ein paar Sachen.
    Einmal der finanzielle Aspekt. Ich glaube, da steht kaenzig ziemlich gut da, nicht nur im Vergleich zu Hochstätter.
    Als nächstes wirst Du in jedem Verein und bei jedem manager eine gewisse Quote von Flops zu Treffern finden.Auch Uli Hoeness hat oft ins Klo gegriffen.
    und die Sache mit dejn Tips ist kein Runterrechnen,, sondern genau das ist was ein guter Manager wie in jeder Branche ganz eindeutig als Plus auf der habenseite hat. Nämlich kontakte und Beziehungen, und die position solche Tips auch zu bekommen. Das musst Du erstmal haben.
    Es läuft doch dann wie in jeder anderen Branche auch . Wenn Du erstmal den Ruf weg hast, dass man dir ladenhütger oder Ramsch andrehen kann, wird er dir immer wieder angeboten.Also übertrieben gesagt: hochstätter wird jetzt immer die Lauths und hankes angeboten bekommen, egal wo er ist. Kaenzig wohl kaum.