Manager / Sportdirektor bei 96

  • War nicht angesagt, es werde nur mit Leuten verhandelt, die in keinem Vertragsverhältnis stünden?


    Nee, ich glaube, das hat Kind nie gesagt. Aber die Managersuche sollte eigentlich Ende Feb/Anfang März abgeschlossen gewesen sein. Und das Statement war auch schon nix wert.


    Genauso wie das Herumeiern über Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern, generellem Verhandlungsstop wegen Abstiegskampfs und dann der neuen Rolle rückwärts.


    -> Unser Präsident kann nur ganz schlecht in die Zukunft kucken. :erstaunt:;)

  • schöner kommentar unter dem 11-freunde-artikel und dem gepöbel von bobic aufgrund seiner von kind bisher unbeantwortet gebliebenen lösungsvorschläge für 96:


    "...waren wohl Scheißlösungsvorschläge"

  • Gott sei Dank ist der Mokel an uns vorbeigegangen.
    Alleine seine Art und Weise jetzt mit Dreck zu schmeißen zeigt doch, dass er absolut unprofessionell arbeitet - oder wie er es selber sagen würde " Es gehört nicht zum normalen Geschäftsgebaren".





    schöner kommentar unter dem 11-freunde-artikel und dem gepöbel von bobic aufgrund seiner von kind bisher unbeantwortet gebliebenen lösungsvorschläge für 96:


    "...waren wohl Scheißlösungsvorschläge"

  • Laut ZDF-Videotext Tafel 231 hat sich Bobic bei Kind um den Posten ALs Manager beworben... Kind wollte ihn wohl nicht :kopf:

  • Warum nicht Ismael? Der soll angeblich in Mathematik keine 5 gehabt haben?
    Aber mal Spass beiseite.


    Schmadtke und Pander wären grauenhaft.
    Von Friedhelm Bobic halte ich persönlich auch nichts, weil er sich mit seinen Geschäftsgebahrenäußerung selbst schon gnadenlos disqualifiziert hat.


    Allerdings denke ich respektvoll an Ex-Spieler ohne vorherige Management Erfahrung, die m.M. nach derzeit zu den besten gehören. Stefan Kuntz in Bochum und nun in ähnlicher Funktion in Lautern oder Klaus Allofs, der zusammen mit Schaaf Vater der Erfolges bei Bremen war und ist.
    Will heißen, einen Spieler zum Manager zu machen ist nicht immer das schlechteste, vor allem in Anbetracht so einer Trantüte wie Pander, der Gladbach in die Zweitklassigkeit getrieben hat.


    Nur hier fehlen evtl. einfach kluge Köpfe und Charaktere im Umfeld von Hannover. Wenn ich da an Hannovers Ikonen wie Sievers, Linke oder Schatzschneider denke, komme ich allerdings auch von dieser Variante recht schnell wieder ab...
    In jedem Fall braucht Kind endlich eine Vertrauensperson, die was vom Fach versteht und einen Blick für Talente hat!


  • .... Hannovers Ikonen wie Sievers, Linke oder Schatzschneider ...


    endlich werden mal wieder ein paar geeignete kandidaten in die diskussion eingebracht! :anmachen:


    schatzschneider ist schon scout & scheidet damit aus...
    sievers ist schon vereins-nationaltorwart-trainer & darüber hinaus sowohl als sparkassen-azubi als auch als rote-jugend-riesen-coach gescheitert...
    bleibt nur noch linke! ist der schon geflogen in der ostzone oder fliegt der erst noch (sorry, bin da gerade nicht auf dem neuesten stand...)! also linke! :besserwisser:

  • So, Kahn hat auf Schalke erwartungsgemäß abgesagt. Nun steht seiner Managerkarriere bei den Roten also nichts mehr im Weg. :lookaround:

  • Wenn die am Ende mit Hochstätter da sitzen - und der noch Veh als Trainer holt, dann geht mir das Thema S04 noch einen km weiter am Anus vorbei als es derzeit schon der Fall ist. Aber ich hoffe nur, dass sich Martin Kind das, was dort grad' passiert ganz genau anschaut und seine Lehren daraus zieht. Pressesprecher feuern und danach ein desaströses Bild in der Öffentlichkeit abgeben - das ist eine Option, die auch in Hannover nie komplett ausgeschlossen scheint.


    Clemens Tönnies als abschreckendes Beispiel. Martin guck hin!

  • Ach was, das ist ein besonderer Fall. Tönnies hat sich an seinem eigenen Gammelfleisch kontaminiert, da sehe ich bei unserem großen Vorsitzenden keine Gefahr.

  • So, Kahn hat auf Schalke erwartungsgemäß abgesagt. Nun steht seiner Managerkarriere bei den Roten also nichts mehr im Weg. :lookaround:

    Das habe ich mir auch eben gedacht. Warum eigentlich nicht?

  • Moinsen,
    Muss erschreckender Weise heute (Artikel vom 26. März 2009 im besten Magazin, was Fussball Deutschland hat!) einmal folgendes hierzu (und wohl auch allgemein zur "professionellen Führung des Vereins") sagen:
    "11 Freunde: Bobic enttäuscht über Hannover-Boss Kind"
    NUN:
    Wie recht er hat.
    Wie kann man sich so etwas heraus nehmen?
    Hallo wach. Das geht doch von Anfang an schief bei den Roten.
    Bobic hin oder her aber sich als Hörgerätehersteller nicht bei einem Ehemaligen zu melden geht gar nicht und zeugt auch nicht von irgendeinem Verstand. Ob Fussball oder...
    Mit Glück eine Butze hochgezogen und nun Präsident des Vereins.
    Nicht der erste Fauxpas.
    Professionell sieht für mich anders aus. Nun ja die wilde 13 ist ja auch toll verabschiedet wurden.
    Wie auch immer im Moment passt gar nichts und die, die hinter uns sind, sind Provinzler, daran hält man wohl fest in Fussball-Hannover.
    Ausserdem finde ich nicht gerade, dass dieser Job, im Fussball notwendig ist. Da arbeitet eh ein Team dran!
    UND AUSSERDEM FUSSBALL IST KEIN HOBBY SONDERN EINE LEIDENSCHAFT:)


    HHHHHHSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVV