Manager / Sportdirektor bei 96

  • Zitat

    Ich habe noch ein Jahr Vertrag, alles weitere wird die Zukunft zeigen.


    je öfter ich dieses "vertrag haben" höre bzw. lese, desto mehr nervt es mich... :sauer:


    komisch, denn eigentlich müsste man doch langsam abstumpfen & diese verunstaltung der sprache im fussballerdeutsch als "normal" hinnehmen, oder nicht? ;)

  • Nee. Zumal es ja auch inhaltlich Unsinn ist. Die restliche Vertragslaufzeit ist egal, weil eh fast jeder Vertrag durch Rausschmiß oder Verkauf vorzeitig endet.


    Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr so viel aufzuregen. Das klappt seit fünf Minuten wieder ganz gut :)

  • Kind rechnet damit, dass der Neue „im Juni oder Juli offiziell anfängt“. Das auch, weil zwei Topkandidaten bei anderen Klubs noch bis Saisonende unter Vertrag stehen. (NP)



    Nachdem ich eben bei tm.de mal die Vereine der ersten drei Ligen überflogen habe, kommen für diese zwei Kandidaten (zumindest aus Deutschland) eigentlich nur zwei in Frage, ganz einfach weil sie die einzigen sind, deren Vertrag 2009 ausläuft. Beide scheinen auch einen hervorragenden Job zu machen.


    - Rachid Azzouzi: seit 2005 in einer Managementtätigkeit bei Greuther Fürth beschäftigt (Sportlicher Leiter), seit Beginn dieser Saison trägt er auch wirklich den Titel "Manager". Man darf ihm und den Fürthern zu Gute halten, dass sie es immer wieder schaffen, trotz heftigstem Aderlass an Leistungsträgern, jedes Jahr aufs Neue eine junge Mannschaft zusammenzustellen, die um den Aufstieg mitspielt. Vor dieser Saison gingen z.B: Lanig, Adlung, Achenbach und Judt, im Jahr davor Kleine, Fuchs, Timm und Mijatovic.


    - Christian Beeck: seit März 2007 Sportdirektor beim Tabellenführer der Dritten Liga Union Berlin, davor bereits zwei Jahre lang "Sportlicher Leiter".



    Beide sind noch ziemlich jung und frisch im Geschäft, aber immerhin im Vergleich zu Bobic schon einige Zeit im fraglichen Bereich tätig. Wo bei ihnen diese oft geprisene besondere Kompetenz in Wirtschaft und Vetragswerk herkommen soll, wüsste ich allerdings nicht. Aber vielleicht hab ich auch grad einfach ein paar Minuten verschwendet, weil sich Willecke die Info im letzten Satz mal wieder selbst ausgedacht hat.