Manager / Sportdirektor bei 96

  • Auf Schalke halten ihn ein Großteil der (Forum-)Fans und offensichtlich auch der Vorstand für zu dumm um einen solchen Job machen zu können. Ich persönlich hatte auch nie den Eindruck dass der Mann mit signifikant höherer Temperatur als Andi Brehme kocht.


    Hmmm... IMHO sind bspw. Thons Sprüche auf blutgraetsche.de schon eine ganz andere Liga als die von Brehme. Kann aber natürlich sein, daß ich da teilweise einen Hintersinn zu erahnen meine, wo gar keiner ist :D


    Ansonsten bin ich natürlich an Schalke nicht dicht genug dran, um das wirklich beurteilen zu können - ist ja auch nicht so, daß er dort überregional in Erscheinung getreten wäre.

  • Fachlich kann ich mir über Thon mal überhaupt kein Urteil erlauben, aber gute Kontakte sowie fachliches Wissen sollte er eigentlich haben und von der Medienpräsenz her wäre der schon fast auf dem Level Matthäus/Kahn. Lt. Bild hat Thon aber noch keine Angebote vorliegen und Maddin wollte sich doch der Tage mit den Kandidaten treffen, also ist Thon wohl einstweilen kein Thema.


    Hat eigentlich schon jemand in Burgdorf eine Videokamera installiert, um zu gucken, wer sich da so vorstellt?

  • Hatte mal Gelegenheit, am Rande einer Messe ein etwas längeres Gespräch mit Olaf Thon zu führen. Doof ist der nicht.


  • [...]
    Hat eigentlich schon jemand in Burgdorf eine Videokamera installiert, um zu gucken, wer sich da so vorstellt?


    ich vermute, dass eine in burgwedel angebrachte cam eine höhere erfolgsquote brächte.

  • Hatte mal Gelegenheit, am Rande einer Messe ein etwas längeres Gespräch mit Olaf Thon zu führen. Doof ist der nicht.


    Dann schafft er es aber sonst ganz gut das zu verbergen.
    Aber müsste sowieso kein Hinderungsgrund sein. Völler hat auch nicht grad den tiefen Teller erfunden.

  • Dann schafft er es aber sonst ganz gut das zu verbergen.
    Aber müsste sowieso kein Hinderungsgrund sein. Völler hat auch nicht grad den tiefen Teller erfunden.

    Thon ist in etwa der Henry Maske des Fussballs. Hinter den geschwollenen Anaysen verbirgt sich ein einfacher Sportler. Beide gefallen sich dennoch in der Rolle als Pseudeintellektuelle.
    Würden aber gute Pressesprecher abgeben. :rofl:

  • Den Grinsepöter Thon kann ich schlecht einschätzen!


    In Erinnerung bleibt mir seine Aussage, als er zu den Bayern wechselte, dass er als Kind bereits in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat (für mcgiant: welche Bettbezüge hat der Kokenhof?), später, nach seiner suboptimalen Bayernzeit, war Schalke wieder the one and only!


    Seitdem ist er für mich tendenziell eher ein Laberkopp mit Kalkül und stets der selben Vertretermimik!


    Da er nach Hörensagen /-schreiben jedoch Einfluss auf die Assauerdemontage genommen haben soll, ist er vielleicht doch ein windiges Bürschen mit guten Absichten, der der späten Rache ("den mach ich fertig, nich mal der Willis klaut mir 'ne Bestellung") anheim fällt!


    Aber, dat ganze is mir jetz zuviel Schalke!


    Noch mal an Kind/Hecking Riedle anrufen!

  • Da hat die HAZ im Lala-Artikel ja sogar noch was zum Manager versteckt:


    Zitat

    Zwar haben sich bis auf einen alle relevanten Kandidaten in Hannover vorgestellt, aber erst nach der zweiten Runde von Gesprächen mit den Favoriten fällt in 14 Tagen die Entscheidung über den neuen 96-Manager.


    Na, dann kann der ja gegen Frankfurt im stadion vorgestellt werden... mal gucken wie der Baderthonschmadtkekahn heisst...

  • Ob ich den schnuckeligen und bestimmt auch gut bezahlten DFL-Job für den Schleudersitz in Hannover aufgeben würde, würde ich mir zweimal überlegen. Aber wer weiß schon, was da so hinter den Kulissen alles läuft. Ansonsten fällt mir nicht so viel ein, was gegen ihn spräche.

  • Das Einzige, was mir zu Hieronymus überhaupt einfällt, ist, dass ich den als Panini-Sammelbildchen wahnsinnig oft doppelt hatte, ein Kumpel von mir den aber immer getauscht hat, weil er HSV-Fan war... ich glaube daraus lässt sich jetzt erst mal kein Urteil über seine Tätigkeit als Manager ableiten :p