Manager / Sportdirektor bei 96

  • hmm ich denke in Hannover wollen sie einen erfahrenen manager mit visionen?
    naja mal abwarten wers dann am ende wirklich wird aber egal wer hauptsache mal einer der wirklich was aufbaut

  • Ich bewerbe mich da auch mal.
    Habe ja bessere Noten als Valle und Fußball hab ich auch mal gespielt.
    Zudem zocke ich immer FIFA und Fussballmanager, habe somit auch einen guten Überblick über die internationalen Ligen.


    Valle ist schon ein netter, aber ich denke, dass die Aufgabe für ihn noch zu groß ist.
    Alle fangen mal klein an. Vielleicht kann er ja Sportdirektor der Amateure werden...

  • Ich habe mir schon von Anbeginn gewünscht, Ismaël an den Verein zu binden!


    Er ist vielsprachig (Spanisch kommt zurzeit noch hinzu) und krisenstabil (wie er mit seiner eigenen gesundheitlichen Talfahrt umgeht, verdient höchsten Respekt)!
    Ismaël wird weiterhin in der Wedemark wohnen und lernt daher die örtlichen Befindlichkeiten immer besser kennen!


    Ismaël als Trainer-Assistent wäre eine win-win-Situation und Kind hätte einen verlängerten Arm, falls sich der Neue darin gefallen könnte, sich über Machtspiele produzieren zu müssen (so ein möglicher Backup scheint ja im Fußball Wunder zu bewirken)!


    Dem "König-Kalle-Wirsch-Syndrom gilt es Einhalt zu gebieten, denn bei den meisten Menschen, beginnt Geld, so es im Überfluss vorhanden ist, keine Rolle mehr zu spielen, dann geht es nur noch um Macht!


    Rangnick und Magath geben hierfür gute aktuelle Beispiele ab (bekomme ich nicht, was ich will, dann spiele ich nicht mehr mit euch)!


    Welch wohltuende Ausnahme sind dann Klopps Statements!

  • Hm, schaun mer mal:


    Ismael ist seit einem Jahr hier, hat kaum Bindung zur Mannschaft da er NUR verletzt war. Insofern ist er auch kaum eine gewünschte Identifikationsfigur für die Fans. Ganz im Gegenteil. Wenn ich böse bin, dann sage ich, Ismael wusste vor dem Transfer bereits, dass er nicht mehr der alte und im Grunde sportinvalide ist. Von daher hat es auch was von Abzocke und Füße hochlegen auf Kosten anderer.


    Es werden Rangnick und Magath kritisiert aufgrund einiger Aussagen. Von Ismael gibt es bisher aber noch überhaupt keinen Standpunkt. Wieso sollte man dann ihn als positiven Gegenentwurf bezeichnen :ahnungslos: .


    Ismael war als Spieler als Arschloch auf dem Platz bekannt. Nachtreten, Ellenbogen in die Fresse und ähnliche Vergehen hat er sich öfters mal geleistet. Vielleicht ist er ja Privat ein anderer. Auf dem Platz war er allerdings eine unsympathisher Dreckssack,was es vielleicht aber in der Abwehr ab und zu mal braucht. Ist jetzt auch nicht unbedingt die Persönlichkeit, die ich als Aushängeschild des Vereins sehen will, oder?


    Ich finds ehrlich gesagt absolut abenteuerlich, dass ein Betriebswirtschaftsstudium (Ist es das überhaupt??), Sprachkenntnisse, eine 1 jährige Vereinszugehörigkeit jemanden dazu befähigen ein Bundesligaklub ohne Erfahrung von heute auf morgen zu managen. Da muss man schon ein wenig verblendet sein. Sorry.
    Warum steckt man Ismael nicht erstmal in die Amateurabteilung?
    Dort soll er was aus den Amas machen: Budgetierung, Scouting junge Talente etc. Dort kann er sich beweisen und was aufbauen. Hat er sich gut gemacht, kann er ja von mir aus aufsteigen. Oder ist er sich dafür zu fein?


    Können wir jetzt den grinsenden Schlacks mal abhaken? Danke.


    edit:

    Zitat

    2008 begann Ismaël parallel zu seinem Engagement bei Hannover 96 ein
    Studium des "International Management" an der Fachhochschule für die
    Wirtschaft (FHDW) in Hannover.

    Meines Wissens dauert ein Bachelor 6 Semester. FHDW arbeitet mit Trimestern. Also ist der Herr Ismael immer noch ein Student. :besserwisser:


  • Rangnick und Magath geben hierfür gute aktuelle Beispiele ab (bekomme ich nicht, was ich will, dann spiele ich nicht mehr mit euch)!


    Welch wohltuende Ausnahme sind dann Klopps Statements!


    Genauso sieht es aus. Allerdings wird Sportskamerad Klopp m.E. jetzt wieder überhöht. Beipiel Valdez: Nun wird allen Ernstes kolportiert, dass Klopp diesen Spieler den Nimbus des Chancentods genommen hat. Wenn man sieht, was der gestern wieder versemmelt hat, kann man nur den Kopf schütteln.


    Sorry für OT

  • Off Topic


    Kai


    Vorweg freue ich mich für Dich (für mich und uns alle natürlich auch), dass Du in Bochum ein bislang saisonal einmaliges Auswärtsergebnis hast beiwohnen dürfen (trotz der zweiten Zitterhalbzeit, aber das macht den Erinnerungsfaktor evtl. noch nachhaltiger)!


    Klopp ist für mich authentisch! Ich hab ihn mal auf der Lister Meile gesehen (hat Freunde in Prickelpitts Corner) - der ist so wie er ist!


    Mit seiner Art ist er in der Lage, Zidan von seinem Arm zu nehmen, und ihn zum nächsten Tor zu schicken, dass gefällt mir!



    Magath lebt von der Ehrfurcht, seiner Spieler ihm gegenüber, da darf nichts bröckeln!


    Solche Spielerflüsterer, wie Klopp, gibt es kaum bis gar nicht!

  • Solche Spielerflüsterer, wie Klopp, gibt es kaum bis gar nicht!


    weil kaum bis gar nirgendwo die Chance besteht, sich so ,wie Klopp, zu entwickeln (8 Jahre bei Mainz unangetastet und ungestört von der Presse in einem idealen, nicht zu anspruchsvollem Umfeld).


  • Zitat


    [...] Eichin selber ist das Thema in der jetzigen Phase unangenehm, denn er muss bei den Haien aktuell ein Loch von weit mehr als einer Million Euro an Verbindlichkeiten umschulden. Dazu führt der Geschäftsführer seit Wochen Gespräche mit diversen Banken. Dem Express sagte er nur: "Ich habe Herrn Kind klargemacht, dass ich kurzfristig nicht zu haben bin." Diese Aussage lässt viel Platz für weitere Spekulationen.


    Das erklärt für mich eher, warum er nur noch ein halber Kandidat sein könnte....


    und aus dem Express:

    Zitat

    „Ich gehe offen damit um: Für mich ist klar, dass ich irgendwann zurück ins Fußballgeschäft will. Aber irgendwann kann auch in fünf Jahren sein. Momentan ist das für mich kein Thema. Ich gehe nicht nach Hannover“, sagt Eichin.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Also irgendwie hätte ich bei Schmadtke ein schlechtes Gefühl. So, als könnte das eine Art "von-Heesen-Erfahrung" werden.


    Hoffentlich bescheißt mich mein Urin.

  • Dzevded "Jeff dead" Sainoski ist ja einer meiner All-Time-Lieblingsspieler. :D Warum auch immer. Vielleicht fand ich einfach nur diesen Mainzelmännchen-ähnlichen Vornamen so geil.


    An ihm würde ich meine Vonheesophobie also nicht festmachen wollen.