Energie Cottbus - Hannover 96 3:1

  • Einige Kommentare aus dem Spiel-Thread sind allerdings sehr merkwürdig. Die Aufstellung war nominell nicht defensiv, sondern genau das, was immer gefordert war.
    Zwei Stürmer, zwei offensive Außen, zwei 6er.
    Gefehlt hat es an völlig anderen Sachen, als der reinen taktischen Aufstellung.
    Und wie man so unmotiviert wirken kann. So pomadig. So gedanklich langsam. Das ist das Ausschlaggebende. Dazu stand da eine Mannschaft, die so gut wie nie in der Lage war, einen normalen Bundesliga-Niveau entsprechenden Angriff auszuspielen. Und das kreide ich dem Trainer an. Das sind Mechanismen, die trainiert werden müssen. Mit der entsprechenden Motivation und Einstellung (im Sinne von "Mut" und "Angriffsmentalität") wird dann auch was draus.
    Aber das alles fehlte.


    Und ich bleibe bei dem Statement: jede willkürlich aus durchschnittlichen Bundesligaspielern zusammengestellte Mannschaft ohne Trainer hätte nicht schlechter gespielt. Und das ist so ziemlich das schlimmste Urteil, das man über Trainerarbeit abgeben kann.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Unverdiente Niederlage nach hochmotiviertem Auftritt der Mannschaft und taktischer Meisterleistung des Trainers.

    Du hast die Ironie-Smileys vergessen. Ich hoffe, es war Ironie?!


    Trostlos, lustlos. Da wurden nur die Trikots spazieren getragen. Mit 7 defensiven Spielern zu einem Abstiegskandidaten zu reisen ist eine Frechheit. Von Siegeswillen keine Spur. Das 1:0 gegen Schalke war das zu erwartende Muster ohne Wert. Aber unsere Neuzugänge sind ja soooo toll. Andreasen hat wohl noch nicht gemerkt, dass man mit englischer Härte in der deutschen Liga nicht gut angesehen ist. Spätestens zur HZ hätte ihn der Trainer darauf hinweisen sollen. Besser wäre gewesen, wenn er einen Stürmer für ihn gebracht hätten - aber wen nur???


    Tolles Team, toller Trainer, tolles Spiel - ich hab die Schnautze von diesen Luschen voll!!!

  • War mal wieder der jährliche Offenbarungseid gegen Cottbus.
    Unbegreiflich, warum man da Jahr für Jahr unter die Räder kommt und nie das Gefühl hat, dass man da mal was reißen könnte. Wirkt alles kraftlos und ideenlos. Erschreckend, wie einfach es mal wieder für Cottbus war uns zu schlagen.

  • Himmel, was war das erbärmlich.


    Da stimmt überhaupt nichts. Erst als es 3:0 für Cottbus steht, die erste Torchance für 96. Kein Spielaufbau, ein Ballverlust nach dem anderen, kaum ein Zweikampf wird gewonnen.


    Es sollte doch zur Rückrunde alles besser werden, stattdessen ist es noch schlechter. So steigt 96 ab, denn irgendeine andere Mannschaft hätte da nicht so schlecht ausgesehen.


    Wenn Hecking es nicht kann, soll er hinschmeissen.

  • Oh mann....
    frage mich wie man da noch die Kurve kriegen soll.....
    Die Winterpause scheint an der Eisntellung der Mannschaft nichts gebracht zu haben.
    Befürchte langsam die brauchen mal nen Stevens der denen richtig in den Arsch tritt.

  • Zitat

    Original von Red Devil 96

    Du hast die Ironie-Smileys vergessen. Ich hoffe, es war Ironie?!


    Gute Ironie braucht keine Ironie-Smilies.
    In der Realität zwinkert man ja auch nicht blöd durch die Gegend, wenn man sagt "96 spielt wirklich eine Spitzensaison."

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Einige Kommentare aus dem Spiel-Thread sind allerdings sehr merkwürdig. Die Aufstellung war nominell nicht defensiv, sondern genau das, was immer gefordert war.
    Zwei Stürmer, zwei offensive Außen, zwei 6er.


    Ich kann auch ein 4-3-3 mit 3 Innenverteidigern im Sturm spielen lassen. Offensiv ist das dann aber noch lange nicht.

  • Ein Spiel ohne EINE (!) nennenswerte Torchance! Das Totschlagargument "Cottbus steht gut hinten drin" zählt garnicht, da wir gegen alle mannschaften so beschissen gespielt haben. Die Abwehr steht wie immer schwach, und das gegen eine Mannschaft, die bisher 12 Tore geschossen hat! Das Mittelfeld fand mal wieder nicht statt, viel zu tief, kein nachrücken. Kämpferisch und spielerisch haben da Balitsch und Jacek zugegeben fast überzeugt, ebenso Stajner. Hanke kann keinen Ball annehmen, geschweige denn einen Pass spielen.


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass es zu 80% die Schuld des Trainers ist. Es wird viel zu tief gestanden und die Stürmer allein gelassen. Ob da nun 1 oder 2 Stürmer in der Mitte anfangen zu schimmeln, wenn das mittelfeld nicht hinterher kommt, wird das auch nichts. Was Trainiert dieser Mann, geschweige denn was sagt er denen vorm Spiel und in der Halbzeit? Mal wieder Doppelwechsel in der 60. Wow! Überraschung. 75. Minute 3:0, hauptsache keinen weiteren Stürmer.


    Ich verbleibe wie seit knapp nem halben Jahr bei: Hecking Raus!


    Edit: Pinto soll bitte nurnoch von der Tribühne zuschauen und bitte krampft euch nicht diese beschissenen kurzen Ecken zusammen. Klassisch die Ecke vors Tor wäre ja zu oldschool für Hecking!

    2 Mal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Zitat

    Original von PhilParma


    Gute Ironie braucht keine Ironie-Smilies.
    In der Realität zwinkert man ja auch nicht blöd durch die Gegend, wenn man sagt "96 spielt wirklich eine Spitzensaison."


    Schön das das endlich mal einer ausspricht!

  • Kann die Mannschaft eigentlich noch schlecher spielen?


    Jeder Hobbytrainer holt doch mehr aus denen raus.
    Wenn ich mir angucke mich welcher Gelassenheit Eggimann seinen Schrott dahinten zusammenspielt...
    Dazu noch Hanke, der gefühlte 254 Meter in 90 Minuten gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von de Guzman


    Ich kann auch ein 4-3-3 mit 3 Innenverteidigern im Sturm spielen lassen. Offensiv ist das dann aber noch lange nicht.


    Die taktische Ausrichtung war trotzdem offensiv. Man kann maximal darüber diskutieren ob Andreasen ein offensiver Spieler ist, von der Anlage her. Aber das hat ja bei Mainz damals auch sehr gut funktioniert.
    Von defensiver Grundausrichtung waren wir heute trotzdem meilenweit entfernt.

  • Zitat

    Original von PhilParma
    [...]Zwei Stürmer, zwei offensive Außen, zwei 6er.[...]

    Mist, ich habe das falsche Spiel gesehen: ich sah 3 6er mit Balitsch, Schulz und Andreasen, 1 Stürmer mit Hanke und 2 offensive Außen mit Stajner und Krzynowek. Oder war Andreasen der 2. offensive Außen?

  • Bei einigen Spielern hilft wirklich nur noch: Kopf ab :nein:.
    Tolle Gestik von Andreasen auch nach dem Platzverweis, sowas will jeder Fan haben. Der goldene Schuler, was für'n Einstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Red Devil 96

    Mist, ich habe das falsche Spiel gesehen: ich sah 3 6er mit Balitsch, Schulz und Andreasen, 1 Stürmer mit Hanke und 2 offensive Außen mit Stajner und Krzynowek. Oder war Andreasen der 2. offensive Außen?


    Andreasen hat auf der Position von Rosenthal gespielt. Das hat man auch erkannt, wenn man das Spiel gesehen hat.