Gladbach - Hannover 96

  • Enke


    Pinto - Fahne - Schulz - Tanne


    Rosi - Balitsch


    Stajner - Bruggink - Krzynowek


    (Hanke) Forssell


    Wo ist denn im Stuttgart-Spiel eine ähnliche Aufstellung gewesen?

  • Enke


    Pinto - Fahne - Schulz - Tanne


    Balitsch


    Rosi - Krzynowek


    Bruggink


    Stajner - Hanke


    Alles Auslegungssache. Wie die tolle 4-4-2 und 4-5-1-Diskussion. ;)

  • Gut aufgepaßt! Das war eine der Dinge, auf die ich hinauswollte - es ist nicht immer eine Systemfrage. ;)


    Trotzdem sind mir die Spieler in Sujos/ Handycaps Aufstellung immer noch vom Typ zu offensiv; im Grunde steht in meiner Aufstellung dann Andreasen statt Schlaudraff. Das macht schon einen gewissen Unterschied, denke ich.

  • Gut aufgepaßt! Das war eine der Dinge, auf die ich hinauswollte - es ist nicht immer eine Systemfrage. ;)


    Trotzdem sind mir die Spieler in Sujos/ Handycaps Aufstellung immer noch vom Typ zu offensiv; im Grunde steht in meiner Aufstellung dann Andreasen statt Schlaudraff. Das macht schon einen gewissen Unterschied, denke ich.


    Ich denke wenn Gladbach tatsächlich mit 2 Spitzen spielt, wäre es Sinnvoll selbst auch etwas Offensiver zu spielen.


    Auch wenn es der Tabellenplatz der BMG nicht widerspiegelt ist durchaus Qualität in der Mannschaft mit Marin und Baumdingsbums haben die 2 OMF Spieler die den meisten MF von uns Überlegen sind. Wenn die Roten die BMG aber von Begin an unter druck setzt, zeigen sich deutlich ihre schwächen das hat man schon im Spiel gegen Werder gesehen, Einzig ihr Keeper der zu letzt auf der Linie in Handballmanier gehalten hat ist in der Abwehr Erwähnenswert.


    2 Spitzen dahinter Bruggink oder wenn möglich Schlaudraff, eine Möglichkeit wäre auch (wenn Rosi nicht rechtzeitig Fit werden sollte) Schlaudraff für Rosi Brugg und 2 Spitzen (wobei es mir egal wäre ob das Jiri, Forssell oder Hanke im Team sind)

  • Wie sieht es denn für Kurzentschlossene aus? Wollen uns wohl ins Auto setzen und zum Spiel düsen. Karten sind ja vor Ort noch reichlich vorhanden. Auch für den Gästebereich?

  • Also ich bin vor 2-3 Jahren auch spontan nach Gladbach gefahren und habe da noch ne Karte (stehplatz) am Schalter gekriegt, denke mal das ist kein Problem. Der Stehplatzbereich war dann zwar relativ voll, in den umliegenden Blöcken war aber noch genug Platz.

  • Das bisher einzige Spiel was ich diese Saison besuchen konnte, war das 5:1 gegen Gladbach. Da ich mich ebenfalls am Samstag im Stadion befinde und das ganze gegen Gladbach...gehe ich ganz einfach mal vom Besten aus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Folgenden Schmutz habe ich grade auf denen ihrer Seite gelesen:


    "Mike Lukanz: Nach Stuttgart, Hoffenheim und Bremen wartet am Samstag eine "lösbare" Aufgabe. Das klingt für einen Tabellenletzten fast wie Hohn. Hannover gehört zu den Teams, die kein Mensch so wirklich braucht und meist spielen sie auch genauso Fußball. Daher wird Borussia mit einem 1:1 weiter die Merkel'sche Politik der kleinen Schritte praktizieren. Dumm nur, dass dies in einer Saison die ungleich schlechtere Lösung ist - vor allem als Tabellenletzter."


    Das ist doch eine gute Vorlage und muss den Jungs nur so an die Kabinen-Tür gehangen werden, komm Dieter mach et. Im Abstiegskampf ist jeder so welcher Trick von Vorteil.

  • ich frage mich, wo man als Tabellenletzter noch so ein "gesundes" Selbstbewusstsein hernimmt, wenn da bei allen so ein Denken herrscht, braucht sich da keiner wundern wenn man nächstes Jahr wieder nach Aachen muss.

  • Das gesunde Selbstbewußtsein resultiert aus Gladbachs ruhmreicher Tradition. Und aus dieser Perspektive heraus gehört 96 zu den Teams, die kein Mensch so wirklich braucht. Finde ich nachvollziehbar.



    Auch der Rest der Republik allerdings wird das ähnlich sehen. Vollkommen zu Recht, wenn man sich nicht an dieen Verein gebunden fühlt, kommt da sicherlich keine Sympathie auf.

  • Gladbachs Ruhm ist lang verwelkt. Sicher- sie hatten Top-Mannschaften insbesondere in den 70igern . Aber jetzt gilt es ihnen für diese Saison den Todesstoss als ersten Absteiger zu versetzen (bei ihren Resourcen werden sie eh schnell wider da sein). Bei einer Niederlage würde es für uns allerdings einen gefährlichen Sog nach unten geben...

  • Ohne Hanke und Rosenthal stellt sich die Mannschaft praktisch von selbst auf. Hanke (Patellasehne) und Rosenthal (Magen-Darm). Nein, ich sage nichts mehr zum Thema Magen-Darm und 96.

  • Die ganze Liste solcher Teams bitte veroeffentlichen!

    Also definitiv stehen da bei mir aus der aktuellen Bundesligazusammensetzung die Hertha, Cottbus, Wolfsburg und die TSG aus Hoffenheim drauf. Brauch ich nicht.