Großes Forums-Update geglückt


  • Du kannst ganz unten ein Häkchen bei "Treffer als Themen anzeigen" machen. Vorher nicht vergessen, das Häkchen bei "Suchen in" vor "Foren" zu machen.

    Das ändert nur die Darstellung der Suchergebnisse, aber nicht die eigentlichen Suchvariablen.


    Früher konnte man als Option nur die Threadtitel/den Betreff durchsuchen lassen. Wenn ich auf diese Weise dann im Bereich "Alles rund um die Roten" nach "Lala" gesucht habe, bekam ich als Ergebnis den "Altin Lala" Thread. Wenn ich mit den jetzigen Variablen nach "Lala" suche, spuckt die Engine sämtliche Threads aus, in denen jemals das Wort "Lala" gefallen ist. Und das ist leider äußerst unpraktisch.


    edit: Per war schneller.

  • über dem banner steht bei mir gar nix. nur unterm banner ein paar dinge. aber nichts mit abmelden, portal usw.
    und abmelden kann ich mich auch nicht. angemeldet war ich von alleine.


    EDIT: habe einmal alle cookies gelöscht und mich neu angemeldet. jetzt sehe ich die dinger überm banner auch.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Finde die neue Forumsversion übrigens immer noch grauenhaft (langsam, unübersichtlich, Zitierfunktion, Verlinkung, etc.). Schön aber, wenn ich ein Einzelfall bin.

  • Vor der Umstellung war es doch so, dass wenn ich die Seite geschlossen und später neu geöffnet habe, die von mir noch nicht gelesenen "Artikel" nicht mehr fett waren. Jetzt werden die ja trotzdem noch als ungelesen angezeigt, was mich ein wenig nervt, da ich halt nicht alle lesen möchte.


    Was macht man dagegen???


    Nein, ich werde sie trotzdem deswegen nicht alle lesen... :lookaround: :lookaround:

  • Vor der Umstellung war es doch so, dass wenn ich die Seite geschlossen und später neu geöffnet habe, die von mir noch nicht gelesenen "Artikel" nicht mehr fett waren. Jetzt werden die ja trotzdem noch als ungelesen angezeigt, was mich ein wenig nervt, da ich halt nicht alle lesen möchte.


    Was macht man dagegen???


    Nein, ich werde sie trotzdem deswegen nicht alle lesen... :lookaround: :lookaround:

    Versuch es mal über den "aktualisieren"-Button deines Browsers.

  • Dann sind die, die ich gelesen habe nicht mehr "fett"...aber nicht die, die ich gar nicht lesen möchte.


    Jedes Mal wenn ich ins Forum gehe, habe ich z.b. bei Off Topic zig Artikel die ich nicht lesen möchte, mir aber jedes Mal als ungelesen angzeigt werden. Bei der alten version war das noch anders.

  • Das ganze Update ist irgenwie Hecking. Teilweise ist es sehr Hanke, in schlimmen Phasen sogar Tarnat. Alles in allem macht es einen Eggimann-Eindruck.
    Einige wenige neue Funktionen sind Enke.

  • Dann sind die, die ich gelesen habe nicht mehr "fett"...aber nicht die, die ich gar nicht lesen möchte.


    Jedes Mal wenn ich ins Forum gehe, habe ich z.b. bei Off Topic zig Artikel die ich nicht lesen möchte, mir aber jedes Mal als ungelesen angzeigt werden. Bei der alten version war das noch anders.

    Die Doppelklickfunktion auf dem Icon des Themas/Forums ist dir bekannt? - Ich mußte mich erst daran gewöhnen, mittlerweile finde ich es richtig gut!


    Gruß,
    Quitschee

  • Kann es sein, daß diese Doppelklick-Funktion im Portal nicht funktioniert oder liegt das an mir ? Auf den anderen Seiten geht es.

  • geht bei mir im portal ebensowenig.
    wobei ich auch den opera nutze, dem die forensoftware die funktion der leerzeile in beiträgen und PNs verweigert. :sauer: