Überlebenswichtiger 1:0 Sieg gegen Leverkusen!

  • Der heutige Sieg geht ganz klar auf Enkes Kappe.

    Für mich war der Sieg heute das Ergebnis einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung inklusive eines starken Torhüters. Nicht mehr und nicht weniger.


  • derTREUE96Fan
    Serie? Jetzt mal ehrlich so viel Optimismus wünsch ich mir auch. Der heutige Sieg geht ganz klar auf Enkes Kappe.

    Richtig, ich hab ja nich geschrieben, dass 96 so geil spielt.. sondern lediglich weil wir noch Enke bis zum ende der Saison im Tor haben wir nicht absteigen werden. u.a.

  • Für mich war der Sieg heute das Ergebnis einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung inklusive eines starken Torhüters. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ohne Enke haben wir keine Chance. Wenn der geht, können wir einpacken. Es sei denn es passier etwas und wir haben soviel Glück wie die Wurst aus der Hauptstadt.

  • de Guzman: Sehe ich auch so. Und das ist eine gute Erkenntnis. Allerdings hoffe ich jetzt, dass man das auch mal mit etwas Konstanz bringen kann. Man kann in M verlieren, wenn die gezeigte Leistung eine ähnliche ist, aber man sollte nicht wieder auseinanderfallen im nächsten Spiel.

  • Mein Kommentator war heute übrigens Dieter Hecking. Zu überhören war er bei Premiere jedenfalls nicht :kichern:
    Außerdem möchte ich noch ein großes Lob an das Schiedsrichtergespann aussprechen. Nahezu fehlerfreie Leistung heute.

  • Ohne Enke haben wir keine Chance. Wenn der geht, können wir einpacken. Es sei denn es passier etwas und wir haben soviel Glück wie die Wurst aus der Hauptstadt.

    Ohne Adler hätte es zur HZ schon 2:0 gestanden, so what?

  • Bei einer Niederlage hätte ich für die Moral der Mannschaft rabenschwarz gesehen. Jetzt sollte man sich aber wirklich mal gemeinsam freuen! Glückwunsch auch an den Platzwart: War eine prima Idee, den Platz vorher mit dem Pflug zu bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von beppe ()

  • Mein Kommentator war heute übrigens Dieter Hecking. Zu überhören war er bei Premiere jedenfalls nicht :kichern:
    Außerdem möchte ich noch ein großes Lob an das Schiedsrichtergespann aussprechen. Nahezu fehlerfreie Leistung heute.


    So hab ich den Dieter auch noch nie an der Aussenlinie erlebt... :D


    Insgesamt ne klasse Mannschaftsleistung mit nem starken Robert, schade, der ein oder andere


    Konter hätte konsequenter genutzt werden müssen. Weiter so !

  • Starke Mannschaftsleistung.


    Großartiger Balitsch. Für mich der beste Mann.
    Wichtiger Sieg.


    Der Herr Adler ist wohl auch nicht so in Form aktuell.

  • Ein ganz wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt, sehr schön! Das war eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung heute, einsatztechnisch gabs absolut nichts zu bemängeln. So kam Leverkusen bis auf die kurze (aber dann "heftige") Periode kurz vor Schluss kaum auf, also kann man denke ich von einem verdienten Erfolg sprechen. Zu kritisieren gibt es vielleicht, dass der eine oder andere aussichtsreiche Konter ziemlich schlampig in den Sand gesetzt wurde. Zudem hätte Rosi zum Schluss das 2:0 machen können/müssen(?). Seis drum, die 3 Punkte sind im Sack. Schön auch für Enke, dass er heute endlich mal wieder was zeigen konnte, das hat er dann ja in mancher Situation auch mehr als gut getan.

  • Der Sieg kam nicht durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen zu stande, oder durch Glück oder Pech eines der Teams, auch nicht weil Leverkusen einen grottenschlechten Tag erwischt hatte, nein, Hannover spielte schlicht und ergreifend GUT! Endlich sah das mal nach dem Fußball aus, wie man ihn sich die ganze Saison schon gewünscht hatte. Tolle Mannschaftsleistug!
    Wer ist doch gleich für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich?? :]


    Balitsch, Schulz, Bruggink stark
    Fahrenhorst, Stajner mit einigen schwächeren Szenen.

  • Wer ist doch gleich für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich?? :]

    wie oft hier schon der Tag vor dem Abend gelobt wurde.
    Der heutige Sieg war wichtig, verdient und überzeugend - die Gesamtbilanz bleibt schlecht.
    Wenn 96 in den nächsten 2 - 3 Spielen genauso auftritt, kann man davon sprechen, daß DH die Wende eingeläutet hat.
    Gönnen tue ich es ihm - erhebliche Zweifel habe ich trotzdem.

  • Mitreißende Leistung heute. Schlaudraff und vor allem Schulz waren die besten 96er für mich, aber enttäuscht hat keiner.
    Die Schiedsrichterleistung sehe ich nicht so positiv - die großen Sachen haben alle gestimmt, aber in den Kleinigkeiten hat er zu oft gegen 96 gepfiffen, besonders in der einen oder anderen Situation gegen Herrn Augusto. Kann aber natürlich sein, daß die parteiische Sicht eines Stadionbesuchers ohne Zeitlupe die Wahrnehmung etwas verzerrt.


    Edit: Balitsch muss ich auch noch mal loben - der hatte ein paar Traum-Grätschen im Programm heute.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Wow! Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die Mannschaft zuletzt so hab spielen sehn! Einsatz ohne Ende, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und gutes Kombinationsspiel. Dazu eine wirklich solide Defensive! - Kaum zu glauben, dass ich das über 96 schreibe. Eine der besten Mannschaftsleistungen der Saison. Lediglich gegen Ende ein paar Wackler und etwas zu defensiv, aber gegen harmlose Leverkusener hats gereicht.


    Wenn sie es schaffen diese Form zu konservieren, dann dürfte es endlich bergauf gehen - wenn.

  • Wieso Glück? den vergebenen Leverkusenern Chancen stehen die drei verpassten Dinger von Schlaudraff, Bruggink und Rosenthal gegenüber.
    Und vor allem durch den Einsatz war das verdient.kein Glück.

  • Wunderbare Leistung, sehr konzentriert und geschlossen, mit großem Willen und teilweise herrlichem Kombinationsspiel(!) im Mittelfeld - und das beinahe durchgehend für 90 Minuten. Der Sieg war verdient. Dass Leverkusen mit seiner hohen individuellen Stärke irgendwann zu Chancen kommen würde, das war ja nicht zu verhindern - für sowas hat man dann ja auch einen Keeper mit Enkes Klasse, dass er auch mal die Punkte festhält.


    Leider ist die Auswärtsbilanz (und die dazugehörigen Spiele) derart abscheulich, dass sie die tolle Heimrunde zu sehr in den Schatten stellt. Was 96 braucht ist mehr Konstanz in seinen Leistungen. Die Umstände der Saison (oft genug genannt) machen es natürlich schwierig, in einen Rhythmus zu kommen, das darf aber letztlich nicht gelten, wenn man sieht, zu was die Mannschaft in Spielen gegen Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Leverkusen zuhause in der Lage ist.


    - Schlaudraff hat heute genau so gespielt, wie man sich das von einem alleinigen Stürmer vorstellt, technisch gut, immer anspielbereit und mit sensationellem Auge für die aufrückenden(!) Mittelfeldspieler.


    - Andreasen tut dem Passspiel in unserem Mittelfeld sehr sehr gut - war an vielen der starken Kombinationsspiele beteiligt. Auch defensiv diesmal gut. Überhaupt scheinen die Spieler heute endlich mal erkannt zu haben, dass sie den Ball laufen lassen müssen, wenn es ihnen selbst an Schnelligkeit mangelt.


    - Was Krzynowek und Tarnat an eben dieser Schnelligkeit mangelt, machen sie so gut es geht durch außergewöhnlichen Einsatz wett. Hat mir sehr gut gefallen.


    - Schulz wieder der Turm in der Schlacht, Fahrenhorst verbessert aber auch wieder mit einigen Pässen und Aussetzern, die einfach keinen neuen Vertrag rechtfertigen


    - Viele werden das nicht glauben, aber dass wir heute besser standen als in den letzten Spielen hat auch viel damit zu tun, dass Cherundolo wieder an Bord war.


    - Ebenso wichtig: eine große Leistungssteigerung des hier schon oft gelobten Balitsch. Dürfte sogar in der BILD für eine 3 reichen.