Bundestagswahl 2009 (inkl. Sonntagsfrage im 1. Beitrag)

  • Im Grunde hat sich seit Willy Brandt (wahrscheinlich schon früher) an der Größe des linken oder rechten Lagers nichts geändert.
    Bedauerlicherweise tut sich die Linke mit der Einigung immer schwer. Aber schlimm ist, dass sie sich die unüberwindbaren Hindernisse in schöner Regelmäßigkeit und Scheinheiligkeit vom rechten Lager diktieren läßt. Den Fehler den die SPD anfangs mit den Grünen hatte, mit denen nicht, wird seit geraumer Zeit gegenüber den Linken praktiziert. Auf Arbeitsebene gibt es diese Hindernisse aber garnicht und die CDU und FDP würden mit dem Teufel paktieren um an die Macht zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von holzbein ()

  • Lustig sowas. Ich gehe jetzt öfter zu Wahlkampfveranstaltungen. Das ist Comedy für umsonst.


    Ich kam gestern zufällig an einer Veranstaltung der Linken am Schillerdenkmal vorbei. Just zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Polizeibulli mit Lälülala vom Kröpcke aus, die hattens richtig eilig. Die Leute auf der Georgstraße mussten regelrecht aus dem Weg laufen. In Höhe der Kundgebung mussten die Beamten notgedrungen abbremsen, um die Menge von ca. 200 Leuten zu umfahren, es machte auch niemand wirklich Anstalten, aus dem Weg zu gehen. Im Gegenteil, ein Ordner stellte sich dem Bulli in den Weg und versuchte ihn umständlich um die Veranstaltung herumzudirigieren.


    Die Rednerin der Linken, die gerade über die Gehälter von Krankenschwestern schwadronierte, hielt einen Augenblick inne und sagte dann in etwa:


    Rednerin "Jaha, hier geht's nicht weiter."


    Zuschauer: spärliche Bekundungen der Zustimmung


    Rednerin: - nach kurzer Pause - "Ja, äh, - mit mit Deutschland geht's voran, aber nicht für die Polizei, haha!" - blickt triumphierend in die Menge -


    Zuschauer: Höhnisches Gelächter, Beifall und Gejohle



    Das war irgendwo zwischen komisch und erbärmlich.

  • Nur dann, wenn du mit der wichtigsten aller Thesen übereinstimmst. "Kann ich diese Partei wählen, und dann noch in den Spiegel schauen?"

  • Gibt es so etwas noch? Ich rede doch hier eher von einer der 5 Parteien die auch Chancen auf ein bisschen Mitverantwortung haben.

  • Unabhängig davon, wie man zu den politische Zielen der CDU steht: Deren Kampagne geht ja mal gar nicht.


    Die Anzeige heute in der HAZ ("Wer Merkel stärken will, muss CDU wählen.") ist ja schon hohlbirnig bis nach Meppen. Aber was die HJ JU für Anzeigen hat schalten lassen, ist schon nicht einmal mehr mit geschmacklos zu beschreiben: "Tu' es für die Kanzlerin." Warum nicht gleich "Tu' es für die Führerin."? :kotzen:

  • bin ich froh, wenn die <wahl erstmal vorbei ist, dann kommt wenigstens zügig die (bittere) Wahrheit, egal von wem auf den Tisch


    aktuell machen sich doch alle in den letzten Tagen vor der Wahl zum Horst, um noch ein paar Stimmen raus zu kitzelen, die einen mit komischen Anzeigen, die anderen mit "Skandalen" die 10 Jahre her sind, Politiker halt

  • hauptsache ulla muss in spanien weiterhin nicht zu fuss zum strand gehen


    was ich auch abbartig finde sind diese typischen "letzte drei tage vor der wahl" noch shcnell in den zeitungen die angst schüren vor den bösen schwarz-gelben artikel, die die spd streut gewürzt mit irgendwelchen vermutungen über aktionen die 20 jahre her sind, gott sei dank nehmen die mitwettbewerber diesen stil nicht gänzlich auf

    Einmal editiert, zuletzt von Barton-Fink ()

  • In einer gerechten Welt würde der Wahlkampfsong der CDU - "Superfrau" - der gerade auf deren Kundgebung vorgetragen wird, die Partei mindestens 7% an Stimmen kosten.