Bundestagswahl 2009 (inkl. Sonntagsfrage im 1. Beitrag)

  • Du hast noch nicht als Wahlhelfer gearbeitet - oder?
    Dann wüsstest Du, dass das:

    Blödsinn ist.


    Doch, das habe ich sehr wohl. Und wenn sich nur zwei bei der Auszählung einig sind ist manupilation kein Prolbem !

  • eben.


    zb. Otto Wisheu


    Zitat

    Keinen Abbruch tat die Vorstrafe der Karriere des CSU-Politikers Otto Wiesheu. Er wurde 1985 nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und einer Geldstrafe von 20.000 Mark (etwa 10.200 Euro) verurteilt. 1990 wurde er Staatssekretär für Wissenschaft und Kunst, 1993 sogar bayerischer Minister für Wirtschaft und Verkehr.



    oder Otto Graf Lambsdorff


    Zitat

    Die 1977 begonnene Minister-Karriere des FDP-Politikers Otto Graf Lambsdorff endete zwar 1984 durch die Flick-Parteispendenaffäre, und 1987 verurteilte das Bonner Landgericht ihn wegen Steuerhinterziehung zu 180.000 Mark (etwa 92.000 Euro) Geldstrafe. Im Jahr darauf wurde er aber FDP-Bundesvorsitzender.


    faz

  • Nanu? Aschi hat noch gar nicht auf diese fiese Attacke gegen die Nationalliberalen geantwortet?


    Wahlen sollen mal schön weiter mit Stift und Papier gemacht werden. Wahlcomputer werden immer manipulierbarer sein; das Transparenzargument wurde ja schon oft genug genannt. Bereits ausgefüllte Stimmzettel kann man außerdem sehen. Einen heimlich eingebauten Chip oder eine Softwaremanipulation eher nicht -- zumal beides ohne Spuren zu hinterlassen wieder entfernt werden kann. Wer nicht bereit ist, mal einen Sonntag für die Demokratie zu opfern (und dafür sogar noch eine finanzielle Entschädigung bekommt), dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht helfen. Normalerweise ist es ja auch nur ein halber plus Auszählung. Man kann nicht immer nur von Demokratie reden, man muss auch gelegentlich mal was dafür tun.


    Ach ja, und in anderen Ländern laufen die Menschen 30 km zu Fuß zum nächsten Wahlbüro, um zu wählen. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie wollen.


    Zu den Vorwürfen gegen den Politiker ein kleines Zitat aus dem SPON-Artikel:


    Zitat


    Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe bestätigte, dass gegen Tauss ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Es gebe einen Anfangsverdacht, dass "strafrechtlich relevantes Bildmaterial vorhanden sein könnte", sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Die Staatsanwaltschaft berichtete von laufenden Durchsuchungen. "Es kann herauskommen, dass er komplett unschuldig ist", sagte der Sprecher. "Wir stehen ganz am Anfang."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • ganz im ernst: ja.


    allerdings weiß ich noch nicht was ,da praktisch alle Parteien auf Grund ihrer Politik unwählbar sind. Ich werde die nehmen, die unter Magenkrämpfen noch am ehesten zu vertreten sind.

  • da mir keine einfällt, lasse ich das bleiben. oder kommt dann die wahlkommission wie in der ddr und fordert mich auf, meine stimme für die nationale front abzugeben? keiner ist wählbar. leider.

  • und wen soll ichjetzt wählen


    ich bin verwirrt, eigentlich wollte ich in die fdp eintreten, aber erst nach der europawahl, denn ich bin gegen den lissabonvertrag und da gibt es in deutschland nur die linkspartei und bevor ich bei denen ein kreuz mache, hacke ich mir nen finger ab

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der es komplett absurd findet, wenn eine Finanzkrise, hervorgerufen durch den unkontrollierten freien Markt, derzeit ausgerechnet die FDP als großen Gewinner dastehen lässt??? :kopf:

  • So ist es halt, mit den Protestparteien, wenn die Kacke am dampfen ist, dann gehen deren Umfragewerte nach oben, egal ob das nun paradox ist, oder nicht.


    Die INSM hat ja auch recht gute Propagandaarbeit geleistet, deswegen ist es wohl schon möglich, dass es etliche Menschen gibt, die glauben dass man das Scheitern des Kapitalismus mit noch mehr Kapitalismus bekämpft.


    Paradox bleibt es, aber wundern tut es mich nicht wirklich.


    Edit: Zu früh auf senden geklickt. :(


    Grundsätzlich halte ich nicht viel von der FDP. Für mich eine Partei der Laberköpfe ohne viel Inhalt. Halt wie die Linkspartei, nur von der anderen Seite. Wenn aber so viele Leute sie in der Regierungsverantwortung haben wollen, ist das halt Demokratie. Und entgegen dem Demokratieverständnis einiger Politiker, die gerne so lange wählen lassen würden bis es passt, ist die FDP dann halt am mitregieren. Nicht schön, aber muss man sich halt mit arrangieren.
    Wenn sie Erfolg haben würde mich das zwar wundern, aber ich würde das auch anerkennen, und wenn sie scheitern, dann kann ich immer nochmit dem Finger auf sie zeigen und lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Flut ()

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der es komplett absurd findet, wenn eine Finanzkrise, hervorgerufen durch den unkontrollierten freien Markt, derzeit ausgerechnet die FDP als großen Gewinner dastehen lässt??? :kopf:

    Nein, du bist nicht allein!


    Allerdings ist das wie mit dem Spiel morgen, endscheidend ist auffm Platz. Noch bin ich da zuversichtlich, und sollte ein Kreuz durch meine Hand bei Blau-Gelb landen, wird diese in der Wahlkabine liegen bleiben!

  • Immerhin ist die FDP beim großen Krieg gegen das Grundgesetz eher noch am Bremsen und von daher eher wählbar als Union und SPD...

  • klar, die ist ja auch in der opposition.
    sobald denen einer die regierungsverantwortung anbietet, verkaufen die alles, was nicht niet- und nagelfest ist dafür.