Bundestagswahl 2009 (inkl. Sonntagsfrage im 1. Beitrag)

  • Was ich positiv sehe, sind die Änderungen für HarzIV-Empfänger bezüglich eigene Immobilien bzw. Altersvorsorge. Das hätte ich mir viel früher von meinen Roten gewünscht. :sauer:

  • Könnten ja schliesslich auch noch mehr als die 1 % werden.
    Dieses Ausserachtlassen der bisherigen lebensleistung war eine der grössten ungerechtigkeiten in der bisherigen Hartz Iv-Regelung.
    Das wäre nun wirklich originäre SPD-Aufgabe gewesen, jemandem der 30 jahre gearbeitet hat, dieses auch in irgendeiner Art und Weise zu berücksichtigen.

  • Also doch kein nuklearer Winter.

  • in der zeit habe ich gestern gelesen, dass der fdp jetzt wohl aufgefallen ist wofür dieses zeichen hier: - steht.
    muß der größte lebende deutsche seit peter neururer denen wohl erklärt haben.
    der guttenberg.
    jetzt wissen die von der fdp wenigstens, dass -300.000.000 ja gar nicht soooo gut ist.


    ist aber auch logisch. in der fdp sind halt alles nur MACHER und GEWINNER.
    die kennen sowas wie MINUS, VERLUST und ZURÜCK gar nicht.

  • Die Hartz IV Geschichte finde ich sehr gut, auch wenn nur 0,5 - 1% der jetzigen Empfänger davon profitieren. Wesentlich ungerecht ist ja, dass ich durch ALG II auch nach vielen Jahren Arbeit, Einzahlung in die Sozialkassen und Vermögungsbildung, dieses durch Arbeitslosigkeit wieder verlieren kann, bzw. vorm Alter verzehre. Sehr schön wenn man das noch weiter eindämmt.
    Die Leute die noch nie groß gearbeitet haben, betrifft es eben nicht, aber Nachteile haben sie dadurch auch nicht.
    Ziemlich arm dass die große Koalition da nicht aktiv geworden ist.