Bayern 5 - Hannover 1

  • Schön mit dem Arsch in einer Partie alles wieder eingerissen, was man sich mit viel Arbeit, Mühe und Schweiß in der letzten Partie gegen Leverkusen aufgebaut hatte, so kennt man 96 in dieser Saison. Man kann gegen Bayern München verlieren, man kann auch mal hoch gegen Bayern München verlieren, schließlich ist Bayern München über die letzten Jahre gesehen der beste Verein Deutschlands, aber das wie macht mir etwas zu schaffen. Es fehlte, wie so oft auswärts, an allem: Einsatz, Wille, Konzentration. Null Gegenwehr, dilettantische Fehler in der Abwehr. Unglaublich. So wird`s nichts mehr mit einem Auswärtssieg diese Saison. Kann mir mal jemand erklären, woher diese krassen Leistungsschwankungen kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()


  • Kalau, ich liebe dir! :trösten::bier:

  • Also ich habe zu keiner Zeit auch nur ansatzweise geedacht, dass könnte noch was werden. Und das die Bayern bei 4:1 nicht mehr voll durchziehen ist auch klar. Hätte 96 wie auch immer ein Tor gemacht, hätten 5 konzentrierte Minuten für die Bayern gerecht um wieder alles klar zu machen. Man muss einfach eingestehen, dass sie aus unserer Sicht in einer anderen Liga spielen, auch wenn sie die letzen Wochen gepatzt haben. Gefällt mir zwar ganz und garnicht ist aber leider so.

    96 hat in dieser Saison schon einigen hochklassigen Mannschaften Paroli geboten - grundsätzlich haben sie dazu die Mittel.
    Was mich gestört hat, war einfach der fehlende Einsatz und die mangelnde Konzentration - immerhin geht es um etwas. Nach einem 1:3 die Ohren hängen zu lassen, paßt nicht ins Bild.
    Auch gegen Stuttgart wurden zwei Tore aufgeholt und wenn es ein 3: 4 gegeben hätte, dann wäre das wenigstens ein Punkt fürs Ego gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Das stimmt einfach nicht. Habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber zwei ganz starke Szenen fallen mir sofort ein. Allein die Fußabwehr zum Ende hin gegen Klose. Zum anderen der Schuß von Donovan.

    Hab übrigens noch darauf gewartet, dass besagter Donoan noch sein erstes (und einziges) Bundesliga-Tor für Bayern gegen und machen darf... Naja, nu auch egal.

  • Es ist unfassbar, dass die sich nach so einer Ausgangslage wie die Lämmer abschlachten lassen und förmlich um Tore betteln.


    Kollektives :schlafen: :schlafen: :schlafen: in der Abwehr, wie kann den bitte Klose so an den Ball kommen?


    Hätten die Führung doch wenigstens eine Zeit lang gerettet, :motzen:


    dann hätte die Stimmung im Stadion leicht kippen können.

  • Sagen wir mal so: 96 hat nun die meisten Gegentreffer aller Erstligisten, 46 Stück in 23 Spielen. Ich weiss nicht, in wieviel Spielzeiten der Bundesliga die Mannschaft mit den meisten Gegentoren die Klasse gehalten hat, vermute aber nicht in vielen.

  • ich sehe es jetzt erst.
    die gegentore 1 und 2 sind kreisklassen-Niveau, aber solche tore kassieren wir schon die ganze saison.
    das dritte von altintop ist ein witz, wie sich fahrenhorst da vernatzen lässt
    warum rosenthal das 2:3 nicht macht, weiss wohl nur er
    4:2 durch Podolski, mal wieder ein Tor nach Standard, genauso wie das 2:5


    Das war ein Schlachtfest

  • Irgendwie warte ich darauf, dass die zehnte These "Abstieg." lautet.

    Meine zehn Thesen würden heute lauten:


    1.) Schalke 04 0:3
    2.) VFB Stuttgart 0:2
    3.) Bayer Leverkusen 0:4
    4.) Hertha BSC 0:3
    5.) 1.FC Köln 1:2
    6.) Eintracht Frankfurt 0:4
    7.) VFL Wolfsburg 1:2
    8.) Energie Cottbus 1:3
    9.) Mönchengladbach 2:3
    10.) FC Bayern 1:5


    Nur um sich das Elend nochmal vor Augen zu führen...