Bayern 5 - Hannover 1

  • Das beängstigende ist ja, dass die Bayern nicht mal wirklich gut waren.
    Es bleibt dabei: Für Hannover wird es diese Saison richtig eng.


    Edit: Glücklicherweise bleibt es trotzdem vorerst bei 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Hat die Mannschaft nochmal schön unterstrichen, dass man die schlechteste Auswärtsmannschaft ist. Ob die Mannschaft selber noch dran glaubt, dass man in fremden Stadien Punkte holen kann?
    In München kann man verlieren und man kann auch klar verlieren. Aber wie einfach es dem Gegner teilweise gemacht wird ist das einfach deprimierend.

  • Naja, bei den Bayern zu verlieren ist ja eigentlich normal. Daß die besser sind, weiß jedes Kind. Aber die Art & Weise war nicht gut. Fünf Stück gekriegt war auch nicht gut. Gegentore nach Standards, die alte Krankheit war wieder da. Vorne, hinten, links, rechts & zentral war 96 unterlegen. Wenn die Bayern ins Rollen kommen, sind sie nicht aufzuhalten. Wenn man aber hinten so konfus steht und läuft, macht man es ihnen extra leicht. Cherundolo geht bei den letzten 2 Gegentreffern ins Kopfballduell. Hallo? Da muß einer hin, der den Luftkampf wenigstens theoretisch gewinnen könnte. Cherundolo würde selbst gegen Lahm den kürzeren ziehen.


    Abstiegskampf geht natürlich weiter. Irgendwann wird man auch mal auswärts punkten müssen. Nächste Woche zuhause gegen Dortmund, das wird auch schwer. Der BVB ist stabil, hat erst 4 Niederlagen auf dem Konto. Zum Glück hat CB heute auch verloren. So weit isses, daß man schon darauf achten muß.

  • Niederlage als solche nicht weiter schlimm.
    An (einen) Punkt(e) in München konnten sowieso nur hemmungslose Optimisten (also nach einem 1-0 gegen Leverkusen mindestens 50 % der Leute hier) glauben.


    Dass wir letztlich keine Chance hatten, war aber wieder mal ein Einstellungsproblem.
    Das war schon wieder weit weniger bissig und leidenschaftlich als gegen Leverkusen. Die Bayern wurden von den Roten doch nur freundlich über den Platz begleitet.
    Andere Teams ziehen sich zurück und attackieren dann 20, 30 Meter vorm eigenen Strafraum konsequent. Wir ziehen uns zurück und greifen zwar irgendwann auch mal an, aber immer so, dass der Gegner schön kombinieren kann.


    Die Mannschaft inklusive Trainer ist reif für den Psychiater.

  • Zum Glück hat CB heute auch verloren. So weit isses, daß man schon darauf achten muß.

    Ja soweit ist es. Und wenn wir nicht absteigen, dann wohl nur, weil es tatsächlich noch 3 Mannschaften gibt, die noch weniger punkten...zur Zeit zumindest noch.

  • macht Rosenthal das 3-2 siehts auf einmal ganz anders aus! Im Gegezug fällt das 4-1. Klar war 96 heute schlecht. Aber eigentlich wie immer auswärts. 4 Gegentore nach Standards. Was trainieren die eigentlich die ganze Woche über???


    Nächste Woche ist wieder nen Heimspiel gegen Dortmund. Die sind auch scheiße drauf zur Zeit. Da wirds nen dreier geben und dann sind es 7 Punkte auf Platz 16!!!

  • Es ist scheißegal, ob man Hinrundenniederlagen durch Rückrundensiege kompensiert, solange die Hinrundensiege nicht bestätigt werden. Okay, Bayern zähle ich jetzt nicht in die Muss-Gruppe, eher sowas wie Gladbach. Tja, 7 Punkte aus 6 Spielen, wie in der Hinrunde. Damit läuft es auf 34 Punkte hinaus. Wie schon vor dem Leverkusen-Spiel: Es ist keine Entwicklung zu erkennen. Kein Ruck. Kein "Turnaround". Das ist ebärmlich.

  • Das Schlimmste war heute, dass ich den Fußball-Sachverstand meiner Freundin heute nicht in Kapital umgesetzt habe.


    Die hat nach Stajners Tor gesagt: "Bayern gewinnt 5:1".


    Hätte ich das zu dem Zeitpunkt als Live-Wette platziert, wäre ich jetzt gefühlter Milliardär. Stattdessen: Finanzkrise.


    Ach, Freunde, lasst' uns nicht Trübsal blasen. Nächste Woche neuer Anlauf.

  • Diese Auswärtsschwäche ist beängstigend.
    Was letzte Woche noch gut klappte, funktionierte heute überhaupt nicht. Das ist doch keine Frage der Taktik oder Einstellung, das scheint mir ein psychisches Problem zu sein.


    Ob man da mal 'nen Mentaltrainer oder sowas ranlässt?

  • Ich hatte das Debakel auch vorher geahnt. Hecking sollte mal überlegen, wie es wäre, wenn die Mannschaft Training trainiere.

  • Es ist zum kotzen, dass diese Truppe nach einem 3:1 nicht mal ein bißchen WILLEN zeigt. Was für Arschlöcher. Außer vielleicht Stajner und Schulz.


    Echt ne Frechheit. Niederlage egal - aber wiederum gehts ums WIE?

  • Was ändert das "Training" schon daran?!
    Gar nix. Das sind Profis mit einem vermeintlichen Talent.


    Die haben halt alle hinten einfach gepennt. Keiner geht richtig ran und Enke einfach nicht raus.
    Also stehen alle einfach rum. Kein Wunder das man so 4 Dinger nach Standards bekommt.