96 - Dortmund

  • Weitere personelle Wechsel sind gegen die Borussia nicht unwahrscheinlich. Im gestrigen Training besetzten Leon Andreasen und Konstantin Rausch die Außenpositionen in der Viererabwehrkette, Bastian Schulz bekam im defensiven Mittelfeld mal wieder ein Chance. (HAZ)


    ich bin da ein bisschen unentschlossen. natürlich haben gegen die Bayern einige Spieler "alt" ausgesehen.
    Andererseits könnte man ausgehend vom Leverkusenspiel auch mal Beständigkeit und Eingespieltheit anstreben und dieselbe Startelf noch mal auf den platz schicken.


    und ich habe zunehmend Angst, dass das mit dieser "heimspielstärke" auch mal endet. Wenn man jedes Wochende darauf angewiesen ist, den Rückschlag vom letzten Sonnabend wieder ausbügeln zu müssen.............. Zittern bis zum letzten Spieltag.

  • Geht das schon wieder los mit den vielen verletzten??? nun spielt wieder Hanke als einzige Sturmspitze.
    Hätte gern nochmal Schlaudraff dort vorne gesehen und dahinter Bruggink, das hat mir ganz gut gefallen gegen Leverkusen! Wer spielt nun für Bruggink? wahrscheinlich Rosenthal....
    naja ich sehe Schwarz... 1:3 für Borussia Dortmund

  • Jetzt geht unser Sturm mal wieder am Stock. Von mir aus könnense die Saison jetzt abpfeifen. Wir stehen überm Strich, was wollen wir mehr. Haben keinen Manager, der Kader wird nicht geformt, es ist keine Strategie erkennbar. Die inzwischen oft zitierte Schockstarre lähmt den ganzen Verein. Durchschlagen wir das gordisch geknotete Dilemma mit dem vorgezogenen Saisonende. Sonst muß Hanke mal wieder einen Doppelpack bringen. Aber nicht Doppelpack Capri-Sonne, sondern Tore.

  • naja... immerhin schon Spieltag 24 ... Aber ich stimme Dir zu. Ich denke, inzwischen geht es einem Großteil der 96-Fans so, dass man einfach nur noch glücklich ist, wenn man nach Spieltag 34 über dem Strich steht. SOLLTEN wir es schaffen (noch sehe ich das alles nicht so sicher, wie manch ein anderer hier :krank: ) befürchte ich allerdings, dass in der langen Sommerpause wieder nicht wirklich viel passieren wird, auch wenn das letzte Interview mit MK schon ein bisschen so formuliert war, als seien die Tage DH gezählt...

  • Hoffentlich machen die (angeblich) 10.000 Dortmunder am Samstag nicht so einen Krach, sonst glauben unsere Spieler noch, sie wären beim Auswärtsspiel...

  • Daran sollten sie aber gewöhnt sein. Wenn es nur nach Lautstärke geht, sind min. die Hälfte unserer Heimspiele gefühlte Auswärtsspiele. :(

  • naja... immerhin schon Spieltag 24 ... Aber ich stimme Dir zu. Ich denke, inzwischen geht es einem Großteil der 96-Fans so, dass man einfach nur noch glücklich ist, wenn man nach Spieltag 34 über dem Strich steht. SOLLTEN wir es schaffen (noch sehe ich das alles nicht so sicher, wie manch ein anderer hier :krank: ) befürchte ich allerdings, dass in der langen Sommerpause wieder nicht wirklich viel passieren wird, auch wenn das letzte Interview mit MK schon ein bisschen so formuliert war, als seien die Tage DH gezählt...


    oh doch. ich gehe jede wette ein, dass hier im sommer (unabhängig von klassenerhalt oder abstieg) richtig viel bewegung rein kommt.
    ich gehe sicher von über 10 transfers (zu- und abgänge) aus. bis dahin wird der trainer auch nicht mehr der gleiche sein.

  • aut

    Hoffentlich machen die (angeblich) 10.000 Dortmunder am Samstag nicht so einen Krach, sonst glauben unsere Spieler noch, sie wären beim Auswärtsspiel...


    Laut NP 10-15 000/ Bild 7000


    In Dortmund wurden selber 4500 Gäste Karten verkauft,also sollten knapp 10 000 Majas , leider, das Stadion bevölkern

    Einmal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • Achja, was soll das lange Diskutieren über Aufstellung gegen Dortmund, Ausrichtung, Einsatzbereitschaft usw.? Das liegt so'n bisschen auf der Hecking-Schwafel-Linie "alles nicht so schlimm und die Hose nicht voll". Egal wer und wie gesund aufläuft, welches System gespielt wird und wer wo und wann besser als sein Mitkandidat eine Position besetzt, "die Hühner müssen laufen, sonst reiße ich ihnen die Köppe ab" (war's nicht Biskup in den frühen 80ern?). Unter 3 Punkten aus dem Spiel sitzen wir im Fahrstuhl Ausgang 2. Liga. Ab da hilft nur noch die Konkurrenz und der liebe Gott.

  • Achja, was soll das lange Diskutieren über Aufstellung gegen Dortmund, Ausrichtung, Einsatzbereitschaft usw.? Das liegt so'n bisschen auf der Hecking-Schwafel-Linie "alles nicht so schlimm und die Hose nicht voll". Egal wer und wie gesund aufläuft, welches System gespielt wird und wer wo und wann besser als sein Mitkandidat eine Position besetzt, "die Hühner müssen laufen, sonst reiße ich ihnen die Köppe ab" (war's nicht Biskup in den frühen 80ern?). Unter 3 Punkten aus dem Spiel sitzen wir im Fahrstuhl Ausgang 2. Liga. Ab da hilft nur noch die Konkurrenz und der liebe Gott.

    Schön auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen. :klatschen:

  • Ohne Jan Schlaudraff morgen könnte es im Sturm trübe aussehen, zumindest erhoffe ich mir nicht allzuviel von Hankes Mike.


    Schade, dass Dolo nicht dabei ist, es wäre sein 200. Bundesligaspiel für 96 gewesen (gibt nicht so viele, die 200 BL-Spiele für 96 gemacht haben). Aber er jedenfalls kann mit Pinto adäquat ersetzt werden.

  • Schlaudraffs Ausfall ärgert mich sehr.... Er ist wohl der einzige, der alleine durch seine Schnelligkeit und Technik Torgefahr ausstrahlt.
    Wie es um Forssell aussieht steht in dem Artikel allerdings nicht. Gibts dazu Neuigkeiten?