Homebanking

  • so, nachdem es heute mit sicherheit nicht mehr verbucht wird, konnte ich eben meine überweisungen tätigen. :nein:


  • die entwarnung um 19:23 war wohl ein wenig voreilig.

  • Zitat

    NP: Sparkassen: Daten-Chaos
    [...]
    Denn nur in den Geschäftsstellen, in denen es noch herkömmliche Kassen – verglast mit Panzerglas gibt –, konnten die Mitarbeiter von Hand auszahlen. Die Auszahlungstresore der anderen Filialen hängen ebenfalls am Finanz-IT-Datennetz.
    [...]


    Was ist das bitte für ein geiles System, mit dem man nicht mal einen AKT offline bedienen kann?!? Und ich dachte schon, unser Rechenzentrum liefert beschissene Software... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Was ist das bitte für ein geiles System, mit dem man nicht mal einen AKT offline bedienen kann?!? Und ich dachte schon, unser Rechenzentrum liefert beschissene Software... :nein:


    Welches ist Euer RZ?

  • GAD Münster. Wie bei so ziemlich jeder Volksbank im Norden und Westen. Deswegen dürfte ich eigentlich gar nicht zu groß den Mund aufmachen, bei der horrenden Anzahl an Technik-Pannen, die wir in letzter Zeit hatten. :sauer:


    Das ist das schöne an der geringeren Publicity bei Volksbanken. Nicht nur die positiven Schlagzeilen fallen etwas kleiner aus als bei der Spaßkasse. ;)

  • Zitat

    Original von CrayZD
    GAD Münster. Wie bei so ziemlich jeder Volksbank im Norden und Westen. Deswegen dürfte ich eigentlich gar nicht zu groß den Mund aufmachen, bei der horrenden Anzahl an Technik-Pannen, die wir in letzter Zeit hatten. :sauer:


    Das ist das schöne an der geringeren Publicity bei Volksbanken. Nicht nur die positiven Schlagzeilen fallen etwas kleiner aus als bei der Spaßkasse. ;)


    Also dann hau mal weiter drauf. Ich arbeite bei dem Laden, aber seit der Fusion mit Münster geht es steil bergab. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von cayo ()

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Was ist das bitte für ein geiles System, mit dem man nicht mal einen AKT offline bedienen kann?!? Und ich dachte schon, unser Rechenzentrum liefert beschissene Software... :nein:


    Das liegt daran, dass onine gebucht werden muss. Ich weis, ist voll der scheiß. Ich finde die Boxen besser, aber was der Vorstand beschließt muss durchgeführt werden....


    Rechenzentrum der Sparkassen ist das am Messegelände DVG...

  • Zitat

    Original von magicayo
    [...] aber seit der Fusion mit Münster geht es steil bergab. :sauer:


    Keine Sorge, das habe ich auch schon gemerkt. :wut:


    Seit dem Umzug der Host-Systeme herrscht ja nur noch Chaos. Ich 'freue' mich schon auf die Servicequalität, wenn sie demnächst Lehrte ganz dicht machen. :nein:


    Ich war damals mal mit zwei von Euch auf einem Lehrgang bei New Horizons in Lahe. Als ich denen mein Leid geklagt habe, hieß es: 'Sei froh, daß ihr nicht Kunde bei der GAD seid.' Jetzt nach der Fusion weiß ich was die beiden meinten. ;)


  • Ihr müsst als Kunden noch wesentlich lauter werden. Der Aufsichtsrat und damit die Banker selbst, stimmen der Entscheidung Lehrte dicht zu machen doch zu. Wenn Eure Erfahrungen tatsächlich so sind, wie Du schilderst, dann kann man doch Lehrte nicht den Münsteranern zum Fraß vorwerfen.
    Außerdem möchte ich nicht so weit von Hannover wegziehen und von 96:weinen:


    Warst Du auf nem Notes Lehrgang bei New Horizons?

  • Zitat

    Original von magicayo
    Warst Du auf nem Notes Lehrgang bei New Horizons?


    :ja: Datenbank-Entwicklung II. Ist aber schon ein Weilchen her, so im Jahr 2000 muß das gewesen sein.

  • Zitat

    Original von CrayZD


    :ja: Datenbank-Entwicklung II. Ist aber schon ein Weilchen her, so im Jahr 2000 muß das gewesen sein.


    Jo den hatte ich da auch mal. Ist aber noch länger her. War da noch ne ziemlich scharfe Empfangsdame am Werk?

  • so ich bin auch mal ins online baking eingestiegen!


    meine frage: kann es sein das wenn man einen geldbetrag überwiesen bekommen hat der online schneller drauf ist als wenn cih mir ein kontoauszug hole?!