Homebanking

  • Ach Utze du Sicherheitsfanatiker! :D
    Wer nur ein Konto hat, dem reicht die Homepage! Aber bei mehreren ist Starmoney IMO eins der besten Programme!


    Update ist auf jeden Fall sinnvoll, denn 3.0 wird ab dem 31.12.03 nicht mehr supportet!

  • :schmollen: Habe 4 ( in Worten VIER ) Konten. Und da kannst Du online prima zwischen den Konten wechseln. :)

  • Zitat

    Original von gretzky
    hatte ich mal. habe dann aber auf pin/tan über http://www.sparkasse-hannover.de gewechselt. onlinebanking mit starmoney ist kacke..find ich...


    warum ist das kacke? sag mal ein paar gründe! ich finde nämlich, daß homebanking im internt nicht praktikabel ist, wenn man auch nur einigermaßen aktiv ist. aber erzähl´ mal warum du das "kacke" fandest.


    @svenni:


    ok, bin gespannt. doch wohl nichts negatives oder? ich muß/will das update nämlich auch noch machen. es liegt hier schon bei mir auf dem tisch.

  • Naja, Kacke :lookaround: ist es nicht wirklich. Online finde ich es einfach einfacher. Du kannst von überall "banken", kannst Konten wunderbar wechseln.
    StarMonney habe ich in der Version 2.0 damals auf dem Rechner gehabt. Was da in 3.0 bzw. 4.0 an Änderungen implementiert wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Kacke ist es bestimmt nicht, aber wie gesagt, online geht meiner Ansicht schneller und stressfreier.. ;)

  • Naja, aber wer macht denn bitte sein Geschäfte von Unterwegs? Also ich überweis enicht von der Uni! Ok, ich hab zwar immer ne TAN für alle Fälle im Kopf, aber daheim ist das Programm echt gut geworden sei 3.0! Du erstellst alles Aufträge, kannst dir alles noch 5 mal ansehen und erts wen du dir sicher bist es abschicken!
    Des Weiteren finde ich auch die Suchen einfacher! Da man je eine schönen langen Kontoauszug sich aufbaut! Im Netz sind imme rnur kanpp zwei Monate verfügbar!
    Und für alle die kein DSL haben ist das schon sinnvoll, denn das Abschicken dauert dann nur noch wenige Minuten! Online dauert das doch ewig!


    Mag sein, dass die Spasskasse in Hannover eine dolle Internetportal hat! Ich finde halb das Homebanking besser! Jedem das Seine.


    @ Milo: Naja, geht mehr um die Lizenz! Das Prog lohnt sich! Ich hab mir die Vollversion geholt! Dann musst du nicht vorher die 3.0 installieren! Und auf die 10 Tacken kommt es dann auch nicht mehr an! Habe das allerdings aus Linzenzgründen nur auf dem Rechner hier in Bi!

  • Ok, da habt Ihr wohl Recht.
    Ich allerdings nutze das Banking von der Arbeit, zu Hause und ab und zu per Notebook..


    :)

  • @gretzky:


    das überzeugt mich nicht. von unterwegs würde ich nie online überweisen. außerdem benutze ich nicht mehr pin/tan sondern hbci-karte. ist viel sicherer und bequemer.


    @svenni:


    na gut, das ist ja harmlos. ich habe nur 2.0 in der vollversion. die 3 und 4 als update. das wird dann kompliziert wenn ich einen neuen rechner habe und das alles nach und nach installieren muß.... :(

  • Zitat

    Original von milovanovic
    @gretzky:
    das überzeugt mich nicht.


    mach ja nix! hab ich auch nicht vor gehabt!

    Zitat

    Original von milovanovic
    von unterwegs würde ich nie online überweisen.


    Zwingt Dich ja niemand!

  • warum überweist du denn von unterwegs? sind das soooooo dringende termingeschäfte, die nicht mal 5 stunden warten können, bis man abends zu hause ist? würde mich mal interessieren. ich dachte immer, ich hätte es da eilig. aber gegen dich bin ich in der sache ja ne schlafmütze.....

  • naja, es liegt eher daran, dass ich nach e-bay geschäften schnell überweisen will. und da ich auf der arbeit oft ne menge zeit für die online-welt habe, überweise ich es sofort. dafür ist die sparkassen-hp zum überweisen eine tolle sache. klar könnte ich auch nach 5 stunden überweisen. aber die zeit vergeht deswegen leider nicht schneller auf der arbeit :lookaround::D

  • Also ich überweise auch oft von unterwegs, manchmal hilft der Buchungstag mehr enorm.


    Aber man kann doch auch beides kombinieren, oder ? Also ich nutze zu Hause T-Online Homebanking und unterwegs dann die Webversion von der Volksbank. Überhaupt kein Problem.


    Auf die Übersichtlichkeit und die Auswertungsmethoden usw. von einem Banking-Programm wollte ich nicht verzichten, auf die Flexibilität eines Internetbankings auch nicht.

  • Das ist ohne Problem vereinbar! Nur wer, wie Milo und ich per HBCI überweist hat eine TAN Liste nicht mehr nötig! Daher ist dann das unterwegs Überweisen nicht mehr ganz so einfach!


    Aber den Staz mit dem Buchungstag ist doch hohl! Das Geld geht bei dir einen Tag früher runter und du freust dich? Ich ziehe jede Rechnung bis zum Ultimo, um möglicht noch ein bis zwei Cent Zinsen gutzumachen!

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Das ist ohne Problem vereinbar! Nur wer, wie Milo und ich per HBCI überweist hat eine TAN Liste nicht mehr nötig! Daher ist dann das unterwegs Überweisen nicht mehr ganz so einfach!


    Aber den Staz mit dem Buchungstag ist doch hohl! Das Geld geht bei dir einen Tag früher runter und du freust dich? Ich ziehe jede Rechnung bis zum Ultimo, um möglicht noch ein bis zwei Cent Zinsen gutzumachen!


    Rechnungen schon, aber e-bay-Artikel erhält man z.B. auch früher, wenn man früher überweist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Rechnungen schon, aber e-bay-Artikel erhält man z.B. auch früher, wenn man früher überweist. ;)


    Und wenn man Rechnungen später überweist bekommt man auch früher die Mahngebühr ;)

  • Zitat

    Original von milovanovic
    @gretzky:


    was arbeitest du denn, daß du soviel zeit hast für privatsachen?


    System/Netzwerk-Administrator


    Sun Solaris
    Linux
    Windows


    Server installationen. Dabei hat man sehr viel Zeit, wenn der Server irgendwelche Pakete installiert. Ok, meißtens hab ich einfach den Brausa auf und drücke wie ein bescheuerter F5 8)