Tagesgeldkonten

  • Moin,


    habt ihr Tagesgeldkonten? Ich wollte die Woche mal für 1-2 Jahre bissl mehr Geld anlegen. Ich habe mir bei der Sparkasse von einem halben Jahr ein TG-Konto mit 4,5% Zinsen eröffnet.
    Vor 2 Monaten haben sie den Zinssatz auf 3,5% gesenkt. Vor einem Monat bekomme ich einen Brief -> 3%! Vor einer Woche bekomme ich einen Brief -> 2,25% :(
    Ok, da war noch kein Geld drauf.


    Jetzt sollte es ja ein sicheres Konto mit 100% Einlagerungssicherung sein und online abrufbar und verfügbar wäre auch nicht schlecht.


    2 Banken haben noch einen super Zins.


    1. Bank of Scottland - 4,5%
    2. VW Bank - 4%


    Wichtig ist, dass die Bank of Scotland, von der Lloyds Bank übernommen wurde und an der hat sich der Staat mit ca. 40 % zwangsweise beteiligt--- fast eine Enteignung !


    Wichtig ist die garantierte Einlagensicherung über 50.000 Pfund.


    Deshalb werde ich mir wohl dort ein Konto einrichten und mir die Zinsen dort sichern.
    Kennt sich jemand mit dem Kram aus? Was gegen die 2 Banken?


    http://dynamisch.vergleich.de/…h?Betrag=25.000&Variante=

  • Bei der VW-Bank ist der Zins nur ein Neukundenangebot und garantiert bis zum 30.06.09. Bist du Weltbild-Kunde oder willst es werden (DVD für 2,99 ...), kannst du bei der Dresdner Bank wieder ein Weltbildaktionstagesgeldkonto eröffnen mit 6% für 6 Monate.

  • Hast du darüber mehr Infos oder einen Link? 6% ist nicht so schlecht. Das könnte man nebenbei auch machen.

  • Danke. Na, auch da ist die BOS sehr gut. Dann werde ich wohl da mal ein Jahr Kohle anlegen.

  • Ganz ehrlich: Auf der Insel würde ich erst Geld anlegen, wenn dies bei keiner deutschen Bank mehr möglich ist. Die Hyperinflation gepaart mit der massiven Pfund-Abwertung lässt die Einlagensicherung bestimmt zusammenschmelzen. Bedient werden zuerst wohl sowieso Inländer. Langfristige Anlagen würde ich derzeit auch nicht tätigen.

  • Wäre doch mal eine gute Gelegenheit für aschi, sich zu bewegen.


    Die Zinsen sind nunmal runtergegangen, überrascht das? Ich wäre jetzt eher vorsichtig mit der Suche nach höheren Zinsen und würde eher auf Sicherheit setzen, und da ist die Sparkasse sicher keine schlechte Adresse.


    Ansonsten wurde von einem Branchenkenner auch diese Bank empfohlen.

  • ja und? vielleicht gibt es hier experten, die den plan davon haben und tipps geben können? mit denen man über sowas diskutieren kann?
    du doofer sacke! die google-dingensenskirchen habe ich ja gemacht..vogel :p

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich hab mich eine zeitlang dem Tagesgeldkonto - Hopping hingegeben, sprich die 6 Monate Neukunden Boni mitgenommen und anschließend das Geld zur nächsten Bank verschoben. Derzeit ist es aber so etwas von mau, das ich ein paar Aktien gekauft habe. Mut zur Lücke - sozusagen :tuscheln:

  • utze, wieviel Plan die Experten haben, haben wir im letzten Jahr ja gesehen.


    Auf der Insel Geld anlegen, ist russisches Roulette. Mit fünf Kugeln in der Trommel, würd' ich mal sagen. Google mal nach Martin Wolf, der kommentiert das fortlaufend, z.B. hier, wie gesagt steckt bei HBOS der Staat schon mit drin - und sicher nicht, weil es eine erste Adresse für eine Anlage ist.


    Bei den deutschen Banken wäre ich genauso mißtrauisch, das dauert halt nur etwas länger. (Aber ich bin halt eh' paranoid.) Die Sparkassen sind halt vergleichsweise sicher, auch wenn sie indirekt z.B. über den Besitz an Landesbanken mit drin stecken.


    Edit: Buiter zu Lloyd's:


    "The penny hasn’t dropped yet for Lloyds, but that cannot be long in coming. The government should act courageously and decisively and put the non-viable banks out of their misery, in the process saving the tax payer some misery."

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • ja und? vielleicht gibt es hier experten, die den plan davon haben und tipps geben können? mit denen man über sowas diskutieren kann?
    du doofer sacke! die google-dingensenskirchen habe ich ja gemacht..vogel :p

    Ja, was jetzt? Doofer Sacke oder Vogel? :lookaround:


    Okay, wenn Du hier Wert auf sachliche Beiträge legst:


    Ich habe bei ING-DiBa, bei denen ich schon recht lange ein Tagesgeldkonto habe, die Erfahrung gemacht, dass es immer mal Phasen gibt, wo andere Banken günstiger wären o.ä. Im Endeffekt ging es bei DiBa aber auch immer wieder rauf, phasenweise sogar so weit, dass die Zinsen kaum zu toppen waren. Ist ein ständiges Hin und Her auf diesem Markt. Sicher, aber einer gewissen Summe ist es sicherlich sinnvoll, auf jedes Zehntel zu achten, aber im Endeffekt habe ich persönlich keine Lust, Geld ständig hin und her zu schaufeln.Und über DiBa kann ich zumindest sagen, dass sie Zinsvorteile in aller Regel seeehr schnell an die Endkunden weitergegeben haben. Das muss ja sicher auch berücksichtigt werden bei der Wahl.


    Zu deiner Google-Dingens-Sache: Genau. Ich wollte nur, dass Du auch mal siehst, wie das ist. :anmachen:

  • Ja, klingt ja nicht schlecht. Aber mit 2.25% bei der Sparkasse arbeite ich nicht.
    Die VW-Bank wird ja wohl total sicher sein. VW kann es ja nicht so schlecht gehen, dass die bald den Lehmann-Brother machen. :engel:


    Edit: die Diba ist ja auch witzig:


    Aktion mit 4% Zinsen für neues Geld vom 1.2.-30.4.09. Ab 5.000 EUR: 25 EUR-Tankgutschein


    :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Naja, 25€ Tankgutschein. Nächste Woche wird dann wohl ein Gutschein für den FKK-Club dabei sein. Ich fand es witzig. Ansonsten sind die mit 2.25% auch extrem im Keller.
    Werde wohl einfach mal 6 Monate die ganze Kohle bei der VW-Bank einkellern. Ich will etwas mehr Zinsen - das lohnt sich dann schon sehr. Möchte ungern auf 100€ im Monat verzichten.

  • Naja, 25€ Tankgutschein. Nächste Woche wird dann wohl ein Gutschein für den FKK-Club dabei sein. Ich fand es witzig. Ansonsten sind die mit 2.25% auch extrem im Keller.
    Werde wohl einfach mal 6 Monate die ganze Kohle bei der VW-Bank einkellern. Ich will etwas mehr Zinsen - das lohnt sich dann schon sehr. Möchte ungern auf 100€ im Monat verzichten.

    Auf den FKK-Club Gutschein zu warten dürfte sich auch nicht lohnen, den Tankgutschein gibt es da nämlich schon seit einigen Jahren!

  • Naja, 25€ Tankgutschein. Nächste Woche wird dann wohl ein Gutschein für den FKK-Club dabei sein. Ich fand es witzig. Ansonsten sind die mit 2.25% auch extrem im Keller.
    Werde wohl einfach mal 6 Monate die ganze Kohle bei der VW-Bank einkellern. Ich will etwas mehr Zinsen - das lohnt sich dann schon sehr. Möchte ungern auf 100€ im Monat verzichten.

    überlege auch bei der vw-bank geld anzulegen. habe aber gehört, es soll öfters probleme beim geldtransfer geben.