Tagesgeldkonten

  • Ich kaufe momentan lieber Fonds und Aktien, da es für Tagesgeldkonto nicht so interessante Angebote gibt.


    Interessant sind sicherlich auch Unternehmensanleihen, aber du willst ja flexibil sein.


    Bei Tagesgeld kann ich VW Bank und Norisbank empfehlen. Hinter der Norisbank hängt die Deutsche Bank.

  • Wo krieg` ich aktuell die höchsten Zinsen auf Tagesgeld ohne Mindesteinlage und wie hoch wären die?

  • bei der vw-bank bis zum 30.06. 4%. habe aber seit meiner beantragung vor 8 tagen noch nichts gehört. scheint wohl ein wenig überlastet zu sein, der laden.

  • Über tchibo gibt es bei comdirect 6 monate 4 %. einfach auf tchibo.de


    Vorsicht bei diesen zeitlichen Begrenzungen: In der Regel ist der Zinssatz nach den 6 Monaten weitaus niedriger. Der Bank geht es zunächst vornehmlich, dich als Neukunden zu gewinnen.


    Ich habe auch mal darüber nachgedacht, in Richtung solcher Angebote zu gehen, die mir nen Prozent mehr bieten würden als mein aktuelles Tagesgeldkonto bei der Diba. Allerdings habe ich keine Lust, mich alle halbe Jahre wieder um die ganzen Formalitäten einer Kontoeröffnung zu kümmern (Post-Ident, Freistellungsauftrag usw.). Ein Prozent mehr auf beispielsweise 5.000 Euro bedeutet in einem halben Jahr 25 Euro mehr Zinsen. Daher sollte man überlegen, ob es der Aufwand wert ist! ;)

  • Sehe ich ähnlich.


    Ich bin mit meinen beiden Konten bei der Norisbank und IngDiba sehr zufrieden.


    Norisbank gibt immer gutes Geld und IngDiba ist sehr umfassend und es ist angenehm Extrakonto und Depot so vernetzt zu haben.


    Leider bieten sie noch keine Sparpläne für ETFs an. Ich hoffe, dass das bald kommt.

  • Hat jemand dieses 666-Weltbild-Tagesgeldkonto? 6 Monate 6% bis 6.000,- €. Ich überlege, mir ein solches anzulegen. Aber ich muss schnell überlegen, gilt nämlich nur noch bis 31.3.09...

  • da gibts nichts zu überlegen. machen. ich hatte das letztes jahr und wurde nicht einmal mit werbung belästigt.

  • Eher das Gegenteil. Wenn viele andere Anlageformen für den Arsch sind - versucht man halt verständlicher Weise bei den sicheren Sachen möglichst viel rauszuholen !

  • Ich dachte schon diese "Zinsgeilheit" hätte durch die Finanzkrise etwas abgenommen...

    Über die gierigen Bankenmanager wird dann auf Demos hergezogen.


    Dabei hat die Antifa bestimmt auch ihr Tagesgeld bei Cortal Consors. :lookaround:

  • Eher das Gegenteil. Wenn viele andere Anlageformen für den Arsch sind - versucht man halt verständlicher Weise bei den sicheren Sachen möglichst viel rauszuholen !


    warum sollte man geld nicht vermehren? Aktien muss ich momentan nicht haben. Ist mir nicht sicher genug. Hatte schon überlegt 1000 Lufthansa Aktien zu kaufen... lass ich lieber doch.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das war auch nicht als Kritik gedacht. Tagesgeldkonto sind zur zeit sicher eine der besten und sichersten Anlagen.

  • Jau, das war auch eher auf Kampfzwerg bezogen, der das total schlimm findet, wenn man aus seinem Geld mehr machen will.

  • Du hörst Dich ja an, als wollte man Dir ein Spielzeug wegnehmen.


    Aber vielleicht meint er es anders, als Du es verstanden hast, nämlich eben nicht moralisch. Fragst Du Dich gar nicht, wo Deine Zinsen her kommen sollen, wenn wir uns in einer Rezession befinden? Wo sind denn die Gewinne, in die Banken Dein Geld investieren können, damit es sich vermehrt?

  • Du hörst Dich ja an, als wollte man Dir ein Spielzeug wegnehmen.


    Hä? :nein:


    Du hast Recht natürlich Recht. Ich lege mein Geld jetzt unters Bett.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das wäre wahrscheinlich nicht das Schlechteste, zumindest was einen Teil angeht.


    Aber ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Ihr weiterhin auf Zinsenjagd geht. Ganz im Gegenteil, ich finde es großartige Unterhaltung, hier zu lesen, wie Tagesgeldkonten in erster Linie nach winzigen Zinssatzunterschieden beurteilt werden.


    Allerdings wäre es schön, wenn hinterher nicht wieder rumgeheult wird. Am Samstag durfte ich in der Stadt Zeuge werden, wie vor der Commerzbank demonstriert wird. Da sind mir die Bettler angenehmere Gesellschaft.


  • Allerdings wäre es schön, wenn hinterher nicht wieder rumgeheult wird. Am Samstag durfte ich in der Stadt Zeuge werden, wie vor der Commerzbank demonstriert wird. Da sind mir die Bettler angenehmere Gesellschaft.


    Du hörst Dich ja an, als wollte man Dir ein Spielzeug wegnehmen.


    Ok, wenn du monatlich 50-100€ Zinsen verschenken willst, dann ist das edel von dir. Leuten einen Vorwurf zu machen, dass sie sich nach ordentlichen Zinsen umsehen, das ist eher merkwürdig. Aber jeder darf ja tun, was er möchte.

  • Wer hat denn hier einen Vorwurf gemacht?


    Es ist lediglich in Frage gestellt worden, ob Du verstehst, was Zinsen sind und wie sich "Geld vermehrt". Aber danke, dass Du diese Frage geklärt hast.