Tagesgeldkonten

  • Naja, Geld ist billig wie nie und da gibts auch auf Tagesgeld nicht viel.


    Ansonsten gibt bei der BOS keine Probleme, hatten die nicht auch im Zuge der Finanzkriese was :grübel:



    Inflation - da mache ich mir keine Gedanken drüber, so lange ist das da bestimmt nicht auf dem Konto, aber bevor es auf dem Konto ein paar Monte liegt und 0 bringt.
    Ggf. kann ich so etwas dem Wertverlust an Zinsen wieder abnehmen ;) aber ich spreche hier von Werten so um die 1.000-1.500 €.

  • Ansonsten gibt bei der BOS keine Probleme, hatten die nicht auch im Zuge der Finanzkriese was :grübel:


    Kann man doch nachgucken. Die wurden direkt nach Lehman von Lloyds übernommen, die ganze Gruppe wurde dann mit € 47 Milliarden Euro von der britischen Regierung unterstützt.


    Bei Tagesgeld dürfte doch generell gelten: Wer vergleichsweise hohe Zinsen anbietet, braucht vergleichsweise dringend Geld.

  • Bin halt auf Arbeit und komme zu wenig zum gucken - außerdem ging es mir ja um "Erfahrung" da traue ich dem FanMag doch mehr als den ganzen Koksern aus dem I-net.

  • Nein, BOS ist bis 50.000 völlig ok ;)


    Sogar mehr. Die EU-Richtlinie zur Einlagensicherung gilt auch für die Tommies, darum wurde die britische Sicherungsgrenze auf GBP 85k (EUR ~100k) angepaßt. Man muß seine Ansprüche halt bloß auf der Insel geltend machen.

  • Übrigens gibt es gerade wieder die Aktion der Postbank für Neukunden zwischen 19-21Uhr 100€ "Startguthaben" bei Eröffnung eines Kontos.


    Das funktioniert auch wirklich ;) Wer also gerade mal 100€ extra braucht sollte sich das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ich habe auch ein Tagesgeldkonto bei der BoS. Bin ich sehr zufrieden mit. Was die Zinsentwicklung angeht, werden auch die anderen Anbieter bald weiter nach unten korrigieren. Bei vielen Angeboten muss man aufpassen, wie der Zinssatz festgeschrieben ist.Da wirbt man mit "hohen" Zinsen, die dann aber nur für 6 Monate gültig sind. Bei der BoS finde ich es gut, dass es keine Unterschiede zwischen Neu-und Bestandskunden gibt, da alle den gleichen Zinssatz bekommen.


    ICh kann dich gerne werben ;)


  • Die gelten aber nur für Neukunden für 6 Monate, danach gehts runter. Bei MoneYou sind die Zinsen gerade runtergegangen auf 1,55%. Die gelten aber auch für Bestandskunden und ist nicht bloß ein Lockangebot.

  • Hier scheinen ja horrende Sparbeiträge vorhanden zu sein - ansonsten wundert mich, dass jemand ernsthaft für derartige Minizinsen Tagesgeldhopping betreibt.

  • Undertaker fragte nach einem unter den aktuellen Gegebenheiten vernünftigen Tagesgeldangebot. Von Hopping keine Rede.