Musterung

  • Du hast es geschafft !! :lookaround:


    Als ich mit 18 meine Musterung hatte, mußte ich auch elendich lange warten. Die Untersuchungen fand ich eigentlich auch gar nicht schlimm. Ging alles sehr schnell !!


    Warst du auch am alten Flughafen ??
    Musstest Du auch diesen komischen Idiotentest am Ende am PC machen ??


    Haben Sie Dir schon irgendwelche Vorschläge gemacht ?
    Als sie mich aufgrund meinen kleinen rot/grün Sehfehler als Funker einziehen wollten, habe ich doch noch schnell verweigert und Zivildienst gemacht. War auch total geil.


    Was haste den für ne Tauglichkeit erhalten ? oder willst Du das nicht verraten ?
    Ich habe T2 bekommen, wegen o.g kleinen Sehfehler ( keine Angst die Roten erkenne ich immer noch ) :kichern::kichern:


    Oder machst Du das doch mit dem Katastrophenschutz ?


    :96: :kichern: :96: :bussi:

  • wenn man bei diesem idiotentest durchfällt und sich aber weigert, zivi zu machen, brauch man dann nicht mehr hingehen :???: ;)


    wenn ich in drei jahren dran bin, dann werde ich einen auf rechtsradikal tun, wegen den image-problemen nehmen die mich dann bestimmt nicht! :lookaround::engel:

  • 96jung
    Doch Du musst schon hingehen, mit diesen Test wird nur noch mal die Allgemein Bildung, Rechnen usw. geprüft, da Sie sehen wollen wie man logisch denken kann. ( evtl. bieten Sie Dir bei guten Bestehen auch einen Pressejob bei der BW an usw.)


    Ob Du das mit den rechtsradikal machen solltest, weiss ich nicht.
    Dann verweigere lieber, ich könnte Dir meine Verweigerung sogar noch zur Verfügung stellen, oder Du saugst Sie Dir aus dem Internet.


    Vielleicht gibt es in 3 Jahren auch gar keine Wehrpflicht mehr !!
    Wenn das entschieden wird, werde ich den Bund anklagen auf Verdienstausfall. :kichern: :)
    Denn ich mußte noch 13 Monate aus meinen Beruf aussteigen.:)


    :kichern: :96: :kichern: :96:

    • Offizieller Beitrag

    nie im leben könnte ich geheimnisse vor euch haben :engel:


    meine tauglichkeit steht noch nicht fest. ich weiß nur, dass ich - wenn ich tauglich sein sollte - nur sehr schlecht tauglich bin (=büroarbeiten). nächste woche muss ich am dienstag nach hamburg zu einem bw-arzt zu einer "fachärtzlichen untersuchung" fahren. das muss ich schon scheißfrüh los! und dann nochmal am monatsende nach hannover zu so einer untersuchung. erst dann steht fest ob ich tauglich bin oder nicht. mal sehen - hat beides seine guten und schlechten seiten. mir wäre beides recht.


    ja, ich war auch am alten flughafen.


    als "verwendungswunsch" habe ich, wie es mir stephan vorschlug, presse-/internetbereich angegeben.


    dieser pc test war wirklich komisch. teilweise einfach und teilweise richtig hammmerschwer. irgendwie habe ich nur die hälfte dieser matrizen geschnallt. frag mich nicht wie ich es geschafft habe da trotzdem so gut ergebnisse zu erlangen (schulnote 2).


    was ich machen werde weiß ich noch nicht.


    96jung: ich würde das lieber lassen...
    wie willste das überhaupt machen? hitlergruß zur begrüßung oder was?

  • Zitat

    Original von Elstak
    Vielleicht gibt es in 3 Jahren auch gar keine Wehrpflicht mehr !!


    Da hoffe ich auch drauf, aber das kann, der Staat sich garnicht leisten und alle Altersheime würden pleite gehen weil es dann keine unterbezahlten Zivi's mehr gibt.
    Das ist doch der einzige Grund warum es die Wehrpflicht noch gibt :sauer:

  • Was interessieren den Staat die Altenheime? Ein Zivi verursacht angeblich höhere Kosten als ein Altenpfleger, hat man uns auf dem Zivilehrgang erzählt.

  • mein bruder (wie gesagt, 4 jahre sanni) meinte, das man mit sätzen wie "ich finde, aufgrund der deutschen geschichte ist es die pflicht eines jeden, den dienst an der waffe für´s vaterland leisten zu können!" etc. ganz gute chancen hat!


    wenn nicht, so schlimm kann´s nicht werden, denn mein bruder hat auch gesagt, dass die (weil jetzt auch frauen mitmachen dürfen im gesamten heer) anforderungen gesenkt haben!


    ps: die sätze oben hören sich an wie "und konfuzius sagt, ..."! ;)

  • bjk
    jepp das hat man mir auch gesagt, sag bloss Du warst auch auf en Ith zum Zivilehrgang ? Scheiss Loch sag ich Dir. Ehemalige Kaserne.


    Nils
    Wenn Du schon nochmal nach Hamburg extra fahren musst, dann hat man es laut "Hörensagen" wohl meistens schon geschafft, gar nicht Dienen zu müssen... <= Viel Glück !!


    :96: :kichern: :96: :kichern:

  • Zitat

    Original von 96jung
    wenn ich in drei jahren dran bin, dann werde ich einen auf rechtsradikal tun, wegen den image-problemen nehmen die mich dann bestimmt nicht! :lookaround::engel:


    Dann sag lieber, Du stehst auf uniformierte Jungens, dann nehmen die Dich auch net und Du musst Dich nicht soweit herab lassen.

  • Meine Musterung war ganz easy, die doofe Ärztin wollt mir nur T2 geben, weil meine Zehen wohl nicht ganz grade sind. Jedenfalls wollte ich dann unbedingt zu den Fallschirmjägern und mich verpflichten lassen. Aber als es dann so weit war und die mich haben wollten bei den Jungens, wollte ich dann nicht mehr. Dann war erstmal ruhe, aber ein paar Monate später kam der Bescheid zum Grundwehrdienst. Aber mein lieber Chef hat einen schönen Brief geschrieben, so daß ich 1 Jahr zurückgestellt wurde. Nun bin ich seit dem 1.1.2001 wieder zu haben für den Bund. Vielleicht wollen die mich auch gar nicht mehr? Ich werde wohl ne kaufmännische Fortbildung machen, damit ich dem ganzem noch aus dem Weg gehen kann. Denn wenn die mich jetzt ziehen würden, wäre das tötlich für mich. Das kann ich mir beruflich und finanziell nicht leisten... :nein:

  • :kichern: Ach Bund is schon ganz lustig gewesen da kommt man mit so vielen Schwachmaten zusammen das man eigendlich nur feiern kann! Man muß sich am ersten Tag nur gleich mit den richtigen zusammen tun und dann hat man echt spaß da!!!
    Lustig wirds dann erst wenn die meinen sie könnten mit Brüllen was erreichen! :p:
    Es gibt halt so spezis die denken das ist wie damals wo man mit Brüllen was ereicht hat. Das man mit einem auch normal reden kann begreifen da nicht alle aber was solls! Man ist ja auch nicht freiwillig da


    :trinken:


  • "kann man nicht vergleichen" sagst du, aber schreibst dann "kranke arschlöcher"! dann hast du sie ja schon verglichen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 96jung
    "kann man nicht vergleichen" sagst du, aber schreibst dann "kranke arschlöcher"! dann hast du sie ja schon verglichen!!!


    Äh - entweder hast Du mich falsch verstanden, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt!


    Ich wollte mit meinem Posting zweierlei ausdrücken:


    1. NAZIs sind kranke Arschlöcher. Punkt.


    2. Schwule und NAZIs sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen, deshalb kann man das nicht miteinander vergleichen, ist ungefähr so dusseleg wie: "Lieber evangelisch, als Landwirt". Das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu tun, die einzigen Gruppen, die man zum Vergleich mit Schwulen heranziehen könnte, wären Bi - und Heterosexuelle. Somit wäre eine Aussage wie "Lieber Heterosexuell als Schwul" denkbar, nicht aber "dann doch lieber schwul, als NAZI". Somit habe ich also in meinem Posting oben bereits erwähnt, daß mein dort gezogener Vergleich eigentlich Quatsch ist.


    Alles klar? :]

  • Zitat

    Original von Stephan635
    1. NAZIs sind kranke Arschlöcher. Punkt.


    2. Schwule und NAZIs sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen (...)


    Kann ich beides bestätigen 8), doch ich glaube ehrlich gesagt nicht, das "96jung" ersteres versteht.