Musterung

  • die besten ddr-verfilmungen sind immer noch von märchen gemacht worden!


    als ich in den westen zog und hier die märchen sah hat mich beinahe der schlag getroffen!

  • Neuigkeiten bei mir...
    Nach einem Artzbesuch hat mir der Doc eine Ausmusterung in Aussicht gestellt. Die Akte:


    -Herzfehler (angeboren, ein wenig dramatisiert)
    -Knieprobleme
    -diverse Knochenbrüche
    -starker Heuschnupfen
    -Rückenbeschwerden


    und Übergewicht (stimmt natürlich nicht...)

  • Meinen Glückwunsch zur bevorstehenden Ausmusterung und mein Beileid zu Deinem Ableben, das ja offenbar kurz bevor steht :trösten:. Den Aufstieg erlebste aber hoffentlich noch mit ...

  • bis auf die knochenbrüche und das (:rofl:) übergewicht kann ich das fast übertragen. das ergab bei mir t2.

  • Zitat

    Original von 96jung
    die besten ddr-verfilmungen sind immer noch von märchen gemacht worden!


    als ich in den westen zog und hier die märchen sah hat mich beinahe der schlag getroffen!

    wieso? weil hier die märchen nicht von der regierung verbreitet wurden?


    mal im ernst: die ostmärchen waren natürlich, wie auch das ost-sandmännchen (inzw. das einzige), besser als die hiesigen. aber du kannst mir nicht erzählen, dass du vorher kein "westfernsehen" gekannt hattest...

  • Die Märchenverfilmungen in Osteuropa waren schon wesentlich besser als diese amerikanischen "Hänsel und Gretel" - Vernstaltungen; aber dafür gab es bei uns modernere Kinderfilme wie "Ronja Räubertochter" oder "Die unendliche Geschichte", die ich mir auch heute noch gerne anschaue. Nicht zu vergessen auch die zahlreichen gelungenen Animationsfilme!
    Ja ja, die Musterung ...

  • Herzlichen Glückwunsch!


    jetzt kannst du dich einmal darüber freuen, ein taugenichts zu sein! ;)
    kaum zu glauben, dass ich manche damit prahlen, uintauglich zu sein! (wobei das talkshowgäste jeden tag tun und auch beweisen!)


    nenn das doch lieber "nicht wehrfähig"! klingt zwar auch nicht besser, aber milder!

    • Offizieller Beitrag

    nee, ich finde es nach wie vor affig, dass ich nach hamburg gefahren bin. 3 stunden hinfahrt, 3 stunden rückfahrt, 20 minuten warten, nicht mal 5 minuten "behandlung" (hätte ich auch am telefon machen können - nur gesprochen...). einfach nur affig! scheinbar hat die bundeswehr wirklich zu viel geld.


    letzten endes war auch nicht die untersuchung in hamburg ausschlaggeben, sondern die in hannover. glaube ich zumindest, denn den brief bekam ich ja erst nach der zweiten untersuchung...

  • Zur Musterung, musste ich auch ganz nach Celle fahren, zwar nicht so weit wie HH, aber dennoch ärgerlich, wenn man bedenkt, das wir das Kreiswehrerstazamt gleich an der Vahrenwalder haben.
    Ich habe gleich verweigert, denn beim Zivildienst bekommt man mehr Sold und man kann jeder Zeit nach hause fahren :engel:

  • Ich denke ich werde auch einen auf Zivi machen
    1. du bekommst mehr geld
    2. fußballtechnisch ist das auf jeden fall besser und
    3. was am allerwichtigsten ist ist das die RSH mich auch noch braucht. den ohne mich können die ja eh nix :trinken::rauchen::kichern:8)

    • Offizieller Beitrag

    Techniker: da geht eigentlich nix ab. viel aufwand für eine minimale untersuchung. ich schätze mal, dass du auch ins bw-krankenhaus musst? da muss man sich erstmal zurecht finden *g*
    in welche abteilung denn?


    wenn du pech hast ist da immernoch eine blöde brücke gesperrt. dann kann man nicht durchgehend mit der s-bahn (bzw. u-bahn) dahin fahren sondern muss zwischendurch auf den bus ausweichen. ist etwas lästig, geht aber.

  • Ich wusste gar nicht, dass das deutsche Militär immer noch Kindersoldaten rekrutiert. Aus der heutigen Süddeutschen Zeitung:


    "17-Jährige sollen nicht zur Bundeswehr


    Bonn - Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) und andere Hilfsorganisationen haben an die Bundesregierung appelliert, dafür zu sorgen, dass nicht länger Minderjährige in die Bundeswehr aufgenommen werden. Bisher nehme die deutschen Armee jährlich zwischen 200 und 300 Freiwillige im Alter von 17 Jahren auf, kritisierten Unicef, Terres des Hommes und die Duisburger Kindernothilfe. (...) Unicef- Geschäftsführer Dietrich Garlichs sagte: „Kinder haben das Recht auf ein Leben ohne Krieg und Gewalt. Kalaschnikows und Maschinenpistolen gehören nicht in die Hände von Minderjährigen.“ Die Kindernothilfe forderte von der Bundesregierung, verstärkt Programme und Projekte zum Schutz von Kindern in bewaffneten Konflikten zu unterstützen. (...)"

  • 17jährige als kinder zu bezeichnen, ist ja wohl ziemlich daneben. es ist ja wohl nicht so, dass diese leute zwangsverpflichtet werden. es sind freiwillige, die beim bund auch noch eine ausbildung erhalten. manchmal geht es nicht anders. waffengeile freaks werden da ziemlich sicher vorher herausgefiltert.