Musterung

  • Zitat

    Original von Insane96


    Wird nicht mehr gemacht..
    glaube nur noch bei alten männern.. ab 40 oder so...


    WIE BITTE? Generationen von Männern haben das mitmachen müssen...


    Nicht mehr belastbar, diese Jugend von heute! Weicheier, ALLE!


    Wir sind damals noch barfuß durch S-Draht... JAHA!


    :D


  • Tja manche Regelungen ham sich halt inzwischen geändert..


    Toll war meine
    Musterung Nichtsdestotrotz nicht..




    Was regst du dich auf.. Ist halt so....


    Achso... wegen der "alten" Männer... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Zitat

    Original von tluebke
    wenn du bei der musterung ankommst, kannste vorne gleich so einen wisch unterschreiben, dass du verweigern möchtest. dann musst du nur noch nen kurzen "belastungstest" (10 kniebeugen) machen und die grunduntersuchungen hören/sehen.
    danach solltest du eigentlich durch sein und kannst dann nach hause gehen, bis du wieder was vom kdv-amt oder der bw hörst.


    bei mir war es damals etwas komplizierter: habe den wisch unterschrieben. dann habe ich bei der musterung aufnahmen meiner bandscheibe gezeigt -> t3. also wollten die mich aufgrund der momentanen einsatzsituation eh nicht haben. also musste ich die verweigerung wieder zurückziehen und dann einen nichteinzugsantrag stellen. das war ein ewiges hin und her!


    viel spaß.


    Falsche Vorgehensweise: Da man bis zum Dienstantritt jederzeit verweigern kann, sollte man die Musterung auf jeden Fall erstmal mitmachen.

  • wusste ich ja nicht, dass die mich nicht haben wollten. also habe ich von vornherein gesagt, dass ich keinen bock auf den laden habe.

  • es soll auch leute geben, die nicht ihren gewünschten ziviplatz antreten durften, weil sie zu schwere krankheiten vorgetäuscht haben bei der musterung.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Du kannst auch nach dem Dienstantritt jederzeit verweigern.


    Das dauert allerdings ein paar Wochen. Wir hatten in der Grundausbildung auch einen dabei, der das Verweigern vorher verpennt hatte und der hatte wahrlich kein leichtes Leben.

  • Ich hab gehört, dass solche Leute dann gerne mal mit Holzgewehren rumlaufen müssen und solche Späße...

  • Also ich wurde glücklicherweise ausgemustert...


    Wer auch eine Ausmusterung erreichen will, dem kann ich nur sehr die Dienste von Herrn Zickenrott (http://www.zickenrott.de/) empfehlen...


    Ich hab mich dazu entschlossen mich ausmustern zu lassen, weil ein etwaiger Zwangsdienst für mich einen finanziellen Schaden von ca. 10.000 EUR bedeutet hätte! Ich habe seit 3 Jahren meinen festen Arbeitsplatz, kriege mein vernünftiges Gehalt. Plötzlich, Post vom KWEA. Super. Hätt ich Bund / Zivi gemacht, hätte ich 1000-1200 Okken weniger pro Monat zur Verfügung!!! Ich glaub es hagelt...

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Also ich wurde glücklicherweise ausgemustert...


    Wer auch eine Ausmusterung erreichen will, dem kann ich nur sehr die Dienste von Herrn Zickenrott (http://www.zickenrott.de/) empfehlen...


    Knappe 300 Euro soll das kosten? Was für eine Geschäftsidee!

  • Zitat

    Original von 96jung
    Ich hab gehört, dass solche Leute dann gerne mal mit Holzgewehren rumlaufen müssen und solche Späße...


    das ist kein spass.
    diese leute verweigern den dienst an der waffe, sollen sie dann in der zwischenzeit dienst an der waffe tun?
    ich hatte gerade mit so einem typen zum vierten mal in folge am morgen die nasszelle gesäubert, als rauskam, dass seine verweigerung noch unterwegs war, dass was dann folgte war spass...


    EDIT
    er hatte seine gruppenführer darüber vorher nichth informiert und immer schön rumgeballert.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Also ich wurde glücklicherweise ausgemustert...


    Wer auch eine Ausmusterung erreichen will, dem kann ich nur sehr die Dienste von Herrn Zickenrott (http://www.zickenrott.de/) empfehlen...


    Ich hab mich dazu entschlossen mich ausmustern zu lassen, weil ein etwaiger Zwangsdienst für mich einen finanziellen Schaden von ca. 10.000 EUR bedeutet hätte! Ich habe seit 3 Jahren meinen festen Arbeitsplatz, kriege mein vernünftiges Gehalt. Plötzlich, Post vom KWEA. Super. Hätt ich Bund / Zivi gemacht, hätte ich 1000-1200 Okken weniger pro Monat zur Verfügung!!! Ich glaub es hagelt...


    Na da bist ja ein ganz toller Hecht !


    Jeden der aus Gewissensgründen nicht zum Bund geht und dafür Zivi macht - vollen Respekt zumal die Jobs teilweise deutlich schlimmer sind als der Bund ! Alle die sich nur so davor drücken sind einfach nur Verpisser !

  • Zitat

    Original von strunz
    es soll auch leute geben, die nicht ihren gewünschten ziviplatz antreten durften, weil sie zu schwere krankheiten vorgetäuscht haben bei der musterung.


    aber nicht nur da, eine bewerbung bei der polizei, bgs, zoll oder justiz fällt damit natürlich auch gleich vom schreibtisch in den müll. ich würde mir überlegen ob ich die musterung nicht über mich ergehen lassen würde. Und die 9 Monate sind ne gute Zeit. Ich habe sogar freiwillig noch was dran gehängt, mir hats gefallen.


    Ist so nen bisschen wie auf Klassenfahrt :lookaround:

  • Zitat

    Original von kawa-jens


    aber nicht nur da, eine bewerbung bei der polizei, bgs, zoll oder justiz fällt damit natürlich auch gleich vom schreibtisch in den müll. ich würde mir überlegen ob ich die musterung nicht über mich ergehen lassen würde. Und die 9 Monate sind ne gute Zeit. Ich habe sogar freiwillig noch was dran gehängt, mir hats gefallen.


    Ist so nen bisschen wie auf Klassenfahrt :lookaround:


    Wer zur Polizei will oder zum BGS brauch keinen Dienst machen, oder?

  • Dann bin ich halt ein Verpisser.


    Ich find einfach nur diese Willkür, mit der gezogen wird, zum kotzen! Es gibt leider Gottes viel zu viele Jugendliche / junge Erwachsene, die nach der Schule keinen Ausbildungsplatz o.ä. finden und die Bund oder Zivi machen könnten. Die werden komischerweise nicht gezogen. Stattdessen will man an solche Leute wie z.B. mich ran, die -wie gesagt- bereits nen festen Job haben, ein entsprechendes Einkommen und, vor Allem, auch dementsprechende Lebenshaltungskosten! Ist klar, einige von diesen Kosten übernimmt der Bund auch z.T., einige lfd. Kosten können gestundet werden... Aber eben nicht alle!! Außerdem müssen sich viele, die die 9 Monate abgeleistet haben, Gedanken um Ihren Job machen. Ich habe mir z.B. so einiges aufgebaut, div. Fortbildungen gemacht, mein Chef hält viel von mir und setzt mich dementsprechend auch ein. Ich bin kurz davor nen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen und nen besseren Posten. ABER das KWEA meldet sich ja und ich soll 9 Monate Dienst ableisten. Die ganze Sache zerplatzt wie eine Seifenblase...
    Da denk ich dann doch einfach mal an mich und meine berufliche Zukunft und wende damit einen solchen Schaden von mir ab.

  • ist differenzierter zu betrachten als nur 'toller hecht' oder 'verpisser' zu rufen IMHO....


    das kwea zieht oft zu ungezielt und ohne gespür für den werdegang desjenigen, den es zum bund bittet.
    auf der anderen seite gibt es einfach die klare gesetzliche verpflichtung, seinen dienst an der gesellschaft abzuleisten.
    schliesslich ist es ein geben und nehmen: deinen schulischen werdegang hast du nicht bezahlt, das war die gesellschaft...


    man müsste eine vereinbarung finden, die es dir ermöglicht, deinen job ohne einbussen zu behalten, wenn du zum bund musst.
    und vor allem muss möglich sein, den zeitpunkt des wehrdienstes [in absprache mit kwea und arbeitgeber] selber zu bestimmen.


    nur an sich zu denken ist allerdings unfein. :nein:

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    warst bei der luftwaffe, wa?


    Ich? ne ich war bei: PzGrenBtl 212, PzAufklBtl 5 und Auslandseinsatz Veband Edelweiß ;) also so ca. die komplett andere Richtung wie du gedacht hast, wieso kommst du auf Lustwaffe, wegen der "Klassenfahrt"?


    Zitat

    Original von Sandino


    Wer zur Polizei will oder zum BGS brauch keinen Dienst machen, oder?


    Jepp, aber nur wenn man schon eine Stelle beim BGS oder bei der Polizei hat, für die, die sich dort erst noch Bewerben wollen müssen zum Bund.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawa-jens ()