Musterung

    • Offizieller Beitrag

    Wer freiwillig mit 17 hingehen will, dem sollte man auch keine Steine in den Weg legen. Wenn man gerade mit der Schule fertig ist und erst zum Bund gehen will, bevor man eine Ausbildung o.ä. anfängt, würde man nicht das eine Jahr verschenken.


    In manchen Branchen (IT) ist es nämlich ziemlich scheisse erst eine Ausbildung zu machen und dann fast ein Jahr beim Bund rumzugammeln und wieder raus aus dem Stoff zu sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von strunz
    17jährige als kinder zu bezeichnen, ist ja wohl ziemlich daneben. es ist ja wohl nicht so, dass diese leute zwangsverpflichtet werden. es sind freiwillige, die beim bund auch noch eine ausbildung erhalten. manchmal geht es nicht anders. waffengeile freaks werden da ziemlich sicher vorher herausgefiltert.


    Voll und ganz richtig strunz!


    Ich mache selbst meine Ausbildung bei der Bundeswehr, da ist auch einer aus meinem Lehrjahr und ein paar aus dem Ersten, die vom ZNWG kommen. Die werden nach der Ausbildung noch 4 Jahre der Bundeswehr erhalten bleiben.

  • mein bruder ging auch mit 17 zur bundeswehr! warum nicht?
    denn 17-jährige sind keine kinder mehr! sie dürfen rauchen, trinken und anfangen, den führerschein zu machen!


    aber wenn ein 17-jähriger nazi einen ausländer verprügelt, dann will randy den bestimmt nach erwachsenenrecht verurteilen...

  • Zitat

    Original von strunz
    17jährige als kinder zu bezeichnen, ist ja wohl ziemlich daneben.


    Scheißegal, ob die mit 17 noch Kinder sind oder nicht. Menschen an Waffen auszubilden ist grundsätzlich ziemlich daneben sowie die Bundeswehr und Militär überhaupt grundsätzlich voll daneben ist. Und dass das deutsche Militär nicht einmal davor zurück schreckt, Minderjährige zu potentiellen Mördern auszubilden, ist voll und ganz im Sinne ihrer Vorgängerorganisation (die Bundeswehr wurde ja bekanntlich im wesentlichen von Offizieren aufgebaut, die vorher für Hitlers Vernichtungswahn gemordet haben).

  • ja, genau randy. jetzt schieß mal nicht mit 250 km/h gegen ne mauer. ach, ich vergaß: du fährst ja nur fahrrad, isst müsli und trägst birkenstocksandalen wie jeder verweigerer.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Scheißegal, ob die mit 17 noch Kinder sind oder nicht. Menschen an Waffen auszubilden ist grundsätzlich ziemlich daneben sowie die Bundeswehr und Militär überhaupt grundsätzlich voll daneben ist. Und dass das deutsche Militär nicht einmal davor zurück schreckt, Minderjährige zu potentiellen Mördern auszubilden, ist voll und ganz im Sinne ihrer Vorgängerorganisation (die Bundeswehr wurde ja bekanntlich im wesentlichen von Offizieren aufgebaut, die vorher für Hitlers Vernichtungswahn gemordet haben).


    Puah, wie schlecht Randy manchmal doch ist... :nein: Ich habe auch kein Bock auf Bundeswehr, aber trotzdem ist es eine Einrichtung die es nunmal geben muss, solange man nicht ausschliessen kann (und das wird man NIE können) das es irgendwo (hier, Europa oder sonst wo) Krieg geben kann. Ausserdem verstehe ich nicht was Du mit Deinem letzten Satz sagen willst - das die Bundeswehr immer noch aus einem Haufen Nazis besteht die noch im Sinne, wie damals Hitler, ausbildet und gleiche Ziele hat?

  • Zitat

    Original von Nils
    pfui, thomas mann. wenn ich den namen schon höre kommt mir das kalte grausen. vor einiger zeit mussten wir in der schule den untertan lesen. und wenn ich schreibe "mussten" kann man sich schon denken, wie mir das buch gefiel...


    Tonio Kröger von Thomas Mann ist auch nicht gerade toll...
    Ich habe neulich Post zur Vorbereitung meiner Musterung bekommen und musste da eine Bescheinigung mitschicken, dass ich noch zur Schule gehe. Ich hoffe mal, dass die Musterung verschoben wird...

  • ich wurde vor ein par tagen für "nicht wehrdienstfähig" erklärt 8) ich bin zu FETT ! :kichern: nach 20 jahren des saufens und fressens hab ich nun mein ziel erreicht und kann endlich abspecken! :doh:

  • du kannst nicht zu fett sein! die nehmen selbst 140-kilo-brocken! die ersten wochen musste damals wer im trainingsanzug rumlaufen, weil sie ihm erst seinen sack schneidern mussten, so fett war der!

  • mag ja sein, aber trotzdem hat mir die alte gesagt, dass ich wegen meines übergewichtes NICHT zum wehrdienst herangezogen werde!


    p.s. ich wiege mehr als 140kg!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Puah, wie schlecht Randy manchmal doch ist... :nein:


    Sollte ich jetzt betroffen sein?

    Zitat

    Original von Techniker Ich habe auch kein Bock auf Bundeswehr, aber trotzdem ist es eine Einrichtung die es nunmal geben muss, solange man nicht ausschliessen kann (und das wird man NIE können) das es irgendwo (hier, Europa oder sonst wo) Krieg geben kann.


    Da fehlt die Begründung, Schätzchen. Und dass es irgendeine Institution geben muss, bezweifle ich pauschal, wie ich das Verb müssen ohnehin in 99% seiner Verwendungen nicht anerkenne.

    Zitat

    Original von Techniker Ausserdem verstehe ich nicht was Du mit Deinem letzten Satz sagen willst - das die Bundeswehr immer noch aus einem Haufen Nazis besteht die noch im Sinne, wie damals Hitler, ausbildet und gleiche Ziele hat?


    Wenn ich das gemeint hätte, hätte ich das auch geschrieben. Die Bundeswehr ist bestimmt kein Haufen Nazis, aber Krieg ist Krieg und tot ist tot, egal ob für Hitler oder für das World Trade Center oder für Palästina oder für Deutschland oder für Allah oder für was weiß ich noch was, und die BW hat seit ihrem Bestehen keine Skrupel gehabt, ganz dieser Logik zu Folge ehemalige Wehrmächtler zu rekrutieren oder Rechtsradikale wie Roeder auf ihren Akademien sprechen zu lassen.

  • kannst du mir mal verraten, wen sie sonst hätte rekrutieren sollen 1954? glaubst du, man lernt in zeiten des kalten krieges das wissen besser aus dem buch? hieltest du es für besser, die bw-führung damals mit amerikanern/engländern zu besetzen? glaubst du, ein großteil der wehrmächtler bestand aus nazis? meinst du nicht auch, dass die damalige führung nicht völlig willkürlich zusammengestellt wurde? meinst du ernsthaft, die bw wurde 1954 als wm-"nachfolgeorganisation" gegründet, ohne dass erhebliche veränderungen in ihren dienstvorschriften veranlasst wurden?


    gute nacht, deutschland!

  • Zitat

    Original von strunz
    kannst du mir mal verraten, wen sie sonst hätte rekrutieren sollen 1954?


    Niemand.

    Zitat

    Original von strunz glaubst du, man lernt in zeiten des kalten krieges das wissen besser aus dem buch?


    Glauben tue ich nicht, aber ich denke, dass es weniger wichtig ist, ob Wissen aus dem Mund oder aus einem Buch kommt.

    Zitat

    Original von strunz hieltest du es für besser, die bw-führung damals mit amerikanern/engländern zu besetzen?


    Ich hielte es für besser, keine Bundeswehr zu haben.

    Zitat

    Original von strunz glaubst du, ein großteil der wehrmächtler bestand aus nazis?


    Glauben tue ich nicht, aber ich denke nicht, dass ein Großteil der Wehrmachtsangehörigen Nazis waren.

    Zitat

    Original von strunz meinst du nicht auch, dass die damalige führung nicht völlig willkürlich zusammengestellt wurde?meinst du ernsthaft, die bw wurde 1954 als wm-"nachfolgeorganisation" gegründet, ohne dass erhebliche veränderungen in ihren dienstvorschriften veranlasst wurde?


    Ist doch scheißegal. Militär ist Militär.


    Anmerken möchte ich außerdem, dass man zu dem Thema natürlich unterschiedliche Meinungen haben darf und nicht unbedingt dazu neige, dass ganze beliebig fortzusetzen. Nicht, weil mir Argumente fehlten, sondern weil ich fürchte, mir bei meinem Lieblingsthema demnächst die Finger wund zu schreiben und kein Ende zu finden.

  • Genau Randy, bald haben wir keinen Krieg mehr auf der Welt und alle Menschen werden zu Blumenkindern.... Jau, dann ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo man keine Militärs mehr braucht - da gebe ich Dir recht!


    Mach doch einfach die Augen auf! :nein:

  • Juhu! Nach vie Jahren harten Kampf hab ich es geschafft!
    Das geliebte Vaterland hat mich verstossen und legt keinen Wert mehr daruf das ich es mit den nötigen Mitteln verteidige! :lookaround:


    Endlich lassen die mich für immer und ewig in Ruhe! :trinken:

  • Nee, nee! Das kam gestern, ich bin noch nicht umgelmeldet, daher hab ich erst heute von meinen Elter die Post bekommen... :]


    Arne :trösten: