Musterung

  • Und los geht die mindestens 17-seitige Diksussion über den Wehrdienst und das Vaterland !


    Kann man nicht einfach mal seine Meinung sagen, dass man es scheisse findet mit der Leistung des Drückens zu pralen ??

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Also ich muss auch demnächst hin. Wie ist das denn, wenn ich bereits weiß das ich Zivi machen möchte. Muss ich das bei der Musterung bereits sagen, oder wie läuft das ab?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Calogero81
    Du forderst Dienst fürs Vaterland für alle?


    Ich kann Personen, die sich dem Dienst total entziehen auch nichts abgewinnen, seltsamerweise geht das aber auch vielen KDV in meinem Bekanntenkreis so. In meinen Augen ist diese Verpflichtung auch alles andere als unvernünftig, man wrd ja nicht gezwungen an der Waffe zu dienen.

  • Die enzigen Bomben die ich in meine Händen halten werde sind Maurerbomben. Ich wurde auch mal angeschrieben ( 2003), habe aber schriftlich hingeschrieben das ich noch Schule mache etc., seitdem haben die mich nicht mehr kontaktiert.

  • Zitat

    Original von Benni96rocker
    habe aber schriftlich hingeschrieben


    Eine Meisterleistung...

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Und los geht die mindestens 17-seitige Diksussion über den Wehrdienst und das Vaterland !


    Kann man nicht einfach mal seine Meinung sagen, dass man es scheisse findet mit der Leistung des Drückens zu pralen ??


    Jemanden als "zu faul zum Bund zu gehen" zu bezeichnen geht ja wohl über die persönliche Meinungsäußerung hinaus..


    Meine Meinung ist nunmal, dass der Wehrdienst und auch die Bundeswehr an sich antiquiert und überflüssig sind und jeder das Recht haben muss den Wehrdienst folgenlos zu verweigern...
    Aus was für Gründen auch immer...


    Und ich würde diese Meinung hier auch gern kundtun können, wie du es anderen zugestehst


    Aber da wir hier eh nicht auf einen Nenner kommen, sollten wir`s dabei auch bewenden lassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • hört mir auf...hatte grad 2 std deutschlk wieder genau das....dann lieber vaterlandssdebatten ;)

  • Zitat

    Original von Vollpfosten
    Ist "schriftlich geschrieben" nicht eher Pleonasmus?


    Schwierig zu beurteilen. Rein sprachlich ist eine Tautologie ja auch nur die Nutzung mehrerer sinngleicher Wörter. Analog zum Pleonasmus.

  • Zitat

    Original von Tobias


    Ich kann Personen, die sich dem Dienst total entziehen auch nichts abgewinnen, seltsamerweise geht das aber auch vielen KDV in meinem Bekanntenkreis so.


    Wie kann man nur was gegen Frauen haben ... :nein:

  • Zitat

    Original von Insane96


    Jaja lieber sinnlos da seine Zeit verschwenden als was Vernünftiges zu tun, wa?? :nein:


    Alles fürs Vaterland... :wut:


    Klasse Beitrag, Insane96, bedient sämtliche Vorurteile über Bunderswehr.
    Kann ich auch: Zivis sind alle, aber wirklich alle, Verpisser, Muttersöhnchen, Weicheier, Drückeberger usw.
    Nun im Ernst: Ich denke, es ging Discostu vielmehr darum, die Prahlerei von 96michi, wie man erfolgreich seinen Tauglichkeitsgrad verschlechtert, zu kritisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Was macht man denn überhaupt die 9 Monate, wenn man sich zum Wehrdienst entschlossen hat? 2 Monate sind doch Grundausbildung oder? Was passiert danach?


    Ich weiß es wirklich nicht, da ich ein "Verpisser" bin ;)

  • morgens frühstücken, mittags durch den schlamm robben, nachmittags auffer stube sitzen und saufen, abends karten spielen und saufen und nachts die dorf-matratzen fiken.

  • Das deckt sich dann ja eigentlich mit dem, was Fußballfans an spielfreien Tagen so anstellen, die Sache mit dem Schlamm einmal ausgenommen.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    morgens frühstücken, mittags durch den schlamm robben, nachmittags auffer stube sitzen und saufen, abends karten spielen und saufen und nachts die dorf-matratzen fiken.


    Dienst fürs Vaterland eben ...

  • Zitat

    Original von hsvvon1896


    Klasse Beitrag, Insane96, bedient sämtliche Vorurteile über Bunderswehr.
    Kann ich auch: Zivis sind alle, aber wirklich alle, Verpisser, Muttersöhnchen, Weicheier, Drückeberger usw.
    Nun im Ernst: Ich denke, es ging Discostu vielmehr darum, die Prahlerei von 96michi, wie man erfolgreich seinen Tauglichkeitsgrad verschlechtert, zu kritisieren.


    Wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, aber da muss ich jetzt nochmal drauf eingehen..
    Sowohl mein Onkel als auch mein Vater waren längerfristig bei der Bundeswehr und die Erzählungen von da haben Abende gefüllt..
    Von daher sind das keine Vorurteile sondern Berichte...


    Für mich verbrennt die BW nur sinnlos Geld ..



    Jetzt ist aber auch mal Schluss...