Lidl Eintrittskarten gegen Hertha,Köln und Frankfurt für 9,96 ?!

  • Sollte man nicht mal lieber darüber sprechen, ob es nicht moralisch fragwürdig und diskutabel ist seine Tickets bei einem Unternehmen anzubieten, dass selbst keine moralischen Prinzipien vertritt und in der letzten Zeit nur negative Schlagzeilen gemacht hat. ... Sollte man gerade als regionale "Marke" unbedingt mit einem der gesichtlosesten Unternehmen, das Deutschland hervorgebracht hat, Geschäfte machen?


    Sehr einverstanden mit Deinen zusätzlichen Überlegungen! Ja, da hat sich 96 den falschen Partner ausgesucht oder voreilig bei dessen Avancen zugeschlagen. Und soweit Einige hier meinen, auch die Bahn AG und Andere hätten ja schon billig über Lidl verramscht. Stimmt. Aber bin ich Bahn-Fan oder Air-Berlin-Fan oder was? Und was hat eine emotionslose Bahnfahrt (jaja, ich weiß schon ,emotionslos nur, wenn keine Verspätungen eintreten und die Anschlusszüge passen) oder sonstige Dienstleistung oder Ware mit einem Fußballverein zu tun, an den man jahrzehntelang sein Herz hängt?

  • Zu Berlin: Nur weil Hertha Tabellenführer ist tut das nix zur Sache. Das ist ein profillolser Verein mit relativ wenig Auswärtsfans und keinem einzigen Spieler mit "Starqualität" der auch Leute aus unserer Region anziehen würde.

    Als Gegenbeispiel würde ich da mal unser Heimspiel gegen Hoffenheim nennen. Der Verein ist sicher noch viel profilloser als Berlin, hat auch keinen Spieler mit "Starqualität" und Auswärtsfans hatten die etwa 200 gerade mal mit. Trotzdem waren 42.321 Zuschauer im Stadion. Meiner Meinung nach lag dass an der Tabellenführung Hoffenheims. 96 stand damals genau wie heute auf Platz 13.

  • na gut. denke das lag einfach an hoffenheim. Berlin interessiert kaum jmd. kaum jmd kennt auch nur die erste 11 von denen. will auch niemand unbedingt sehen.

  • Leute, die wegen des Gegners ins Stadion kommen, dürfen ohnehin gerne daheim bleiben. Naja, wenn es dumm läuft, tun sie das nächste Saison ohnehin in 96% der Spiele...

  • von Hannover 96

  • Als Gegenbeispiel würde ich da mal unser Heimspiel gegen Hoffenheim nennen. Der Verein ist sicher noch viel profilloser als Berlin, hat auch keinen Spieler mit "Starqualität" und Auswärtsfans hatten die etwa 200 gerade mal mit. Trotzdem waren 42.321 Zuschauer im Stadion. Meiner Meinung nach lag dass an der Tabellenführung Hoffenheims. 96 stand damals genau wie heute auf Platz 13.

    Hoffenheim ist aber die Überraschung schlechthin und zudem als Hopp-Verein eine Besonderheit mit sehr großer medialer Aufmerksamkeit und spielt darüberhinaus den schönsten Fußball. Also ein gefundenes Fressen für Erfolgsfans aller Regionen Deutschlands.


    Abgesehen davon, dass auch Hertha überrascht, trifft auf Berlin nix davon zu.

  • Übrigens: Auf der Pressekonferenz vorhin wurde die Lidl-Aktion kurz vorgestellt. Dann wird wohl auf der Page sowie morgen in den Zeitungen auch mehr dazu stehen. Ab Montag sind die Ticket-Gutscheine zu erwerben.

  • Im Endeffekt dreht sich die Diskussion hier doch nur darum, ob 96 bei einem "Discounter" verkauft werden darf. Und das ist gerade das Lächerliche daran. Einerseits wird sicher über Preiserhöhungen aufgeregt und sich hier über Preisvergünstigen gestritten.


    Sehr schön zusammengefaßt.


    Ist es aber nicht paradox und absurd jetzt schon über Preiserhöhungen für die nächste Saison zu sinnieren und gleichzeitig Karten zu verramschen.


    Sicher ist das paradox, aber kein Einzelfall. Neuwagen werden immer teurer und gleichzeitig liefern sich die Händler seit Jahren eine Rabattschlacht. Man will eben den maximalen Profit, das minimale Ausfallrisiko & ein bißchen PR.

  • Zitat

    96-Tickets für 9,96 von Lidl


    96 und der Discounter Lidl bringen für die Heimspiele gegen Hertha BSC Berlin (11. April), 1. FC Köln (24.-26. April) und Eintracht Frankfurt (8.-10. Mai) jeweils rund 6600 Eintrittskarten zum Preis von 9,96 Euro auf den Markt. Am Montag beginnt in den Lidl-Filialen in Hannover und im Umland der Verkauf von Gutscheinen, die im Fan-Shop und an den Tageskassen in Tickets überwiegend für den Oberrang der Südkurve (neben dem Gäste-Fanblock) umgetauscht werden können.


    Gegen Franfurt gibt es eigentlich keine besseren Plätze im Stadion.

  • Hat eher was von Wolfsburg oder den Skorpions.

    Dem Wolfsburg mit den 18.000 Dauerkarten und der am Ende der Saison voraussichtlich bei knapp über 90% liegenden Auslastung des (zugegebenermaßen kleineren) Stadions in BuLi- Spielen? ;)


    Merkwürdige Aktion. Eher allerdings doof für die hier praktizierte Glashaus- Geschichte. Fußball- Tickets bei Lidl, zwar irgendwie schon komisch. Andererseits legitimes Mittel, fest einplanbare Einnahmen zu generieren, ohne andere "direkt" zu benachteiligen. Schließlich erhält ja jeder weiterhin die Gegenleistung, die er sich beim Kauf seines Produkts erhofft hat. Da schreib ich's...."Gegenleistung", "Produkt"...scheiß moderner Fußball. Aber das mit den sauberen Toiletten und dem Schutz vor Regen ist schon irgendwie okäse. Hilfe, ist das kompliziert.

  • Kann man die Gutscheine denn gleich schon morgen vormittag im Fanshop einlösen oder erst später irgendwann? Nicht dass ich meinen alten Herren da umsonst hinschicke.

  • Hat tatsächlich problemlos geklappt. Ausser vielleicht, dass die Warteschlange einmal rund ums Gebäude stand.


    Für 10 Euro auf der Osttribüne das Spiel gegen den vermeintlichen Tabellenführer aus Berlin gucken - dafür gibt es von mir den :daumen:

  • Leider gab es in Göttingen keine, obwohl in der PM ja von "ganz Niedersachsen" die Rede war.


    Die Marktleiterin, mit der ich gesprochen habe, war aber auch lustig... "Ja, wir haben da heute morgen eine Rundmail bekommen. Ich glaube, das läuft so, dass Sie diese Gutscheine woanders kaufen müssen und bei uns dann.... öhm, neee, irgendwie anders...."


    Bekommen hätten sie aber eh keine...


    Dafür konnte ich ihr ein paar Details der Rundmail entlocken. Darin hieß es wohl, dass es sich um eine Art Pilotprojekt handelt, das bei Erfolg wiederholt werden soll, und zwar unter Umständen sogar bundesweit. Dies deutet also darauf hin, dass auch andere Vereine bald in den Genuss kommen könnten.