96 - Hertha BSC (11.04.2009)

  • Kann der Analyse von Kai in weiten Teilen nur voll zustimmen. Machen wir uns nichts vor: Wenn Bochum und Bielefeld in ihren Heimspielen gegen uns nur die geringste Chance wittern, dann werden sie sich so sehr den Arsch aufreissen, dass unserer erprobten Auswärtscrew Hören und Sehen vergeht! Da können wir uns noch so oft vorgaukeln, die seien fussballerisch schwächer - kämpfen werden sie besser....


  • laut kirbykürbis sind die, die Hoffnung haben, Mitschuld am Abstieg :kopf:


    Aber ich stimme dir voll und ganz zu. Wir sollten die Mannschaft unterstützen und anfeuern, egal, wer spielt oder trainiert, und die entscheidungen dem Präsidenten überlassen.

  • Es ist mir völlig unverständlich, warum hier einige so fest davon überzeugt sind, dass es gegen Hertha einen Sieg gibt bzw. geben muss. Habt ihr denn am Sonntag und in den Wochen zuvor nicht genau hingeschaut ?

    die überzeugung mag vielleicht nicht zu 100% logisch sein, enorm wichtig ist sie dennoch.


    die fans müssen vom sieg überzeugt sein, die spieler müssen vom sieg überzeugt sein und...ja, auch der trainer :lookaround: muss vom sieg überzeugt sein.
    es bleibt uns doch für samstag gar nichts anderes übrig, die trainerdiskussion hat damit auch gar nichts zu tun.
    wir dürfen uns kaum noch ausrutscher leisten, jedes spiel ist jetzt ein kleines endspiel.


    wir brauchen am samstag 3 punkte...und die werden verflixt nochmal auch eingefahren. alles andere ist mir egal und kann eh nicht gesteuert werden.
    herthas strähne ist vorbei, in hannover ist für sie nichts zu holen.

  • ...Neben Friedrich könnten in Hannover auch die Stürmer Andrey Voronin und Marko Pantelic ausfallen. Während Pantelic an einer Adduktorenzerrung laboriert, plagt Top-Torjäger Voronin (elf Saisontreffer) eine Rückenprellung.


    Wenn die beiden Schlitzohren ausfallen, wäre das sicherlich nicht zum Nachteil von uns (unserer Abwehr).

  • ...Neben Friedrich könnten in Hannover auch die Stürmer Andrey Voronin und Marko Pantelic ausfallen. Während Pantelic an einer Adduktorenzerrung laboriert, plagt Top-Torjäger Voronin (elf Saisontreffer) eine Rückenprellung.


    Wenn die beiden Schlitzohren ausfallen, wäre das sicherlich nicht zum Nachteil von uns (unserer Abwehr).

    ohne insider-kenntnisse zu haben vergewissere ich dir: beide werden spielen.

  • Aller Voraussicht nach werden die da vorne ein, zwei Tore machen, egal wer spielt. Für uns (und Brugginks Flanken) dürfte wichtiger sein, dass mit Friedrich ein guter und wichtiger Kopfballspieler ausfällt.

  • ...Neben Friedrich könnten in Hannover auch die Stürmer Andrey Voronin und Marko Pantelic ausfallen. Während Pantelic an einer Adduktorenzerrung laboriert, plagt Top-Torjäger Voronin (elf Saisontreffer) eine Rückenprellung.


    Wenn die beiden Schlitzohren ausfallen, wäre das sicherlich nicht zum Nachteil von uns (unserer Abwehr).

    Welche Abwehr? Wir haben doch gar keine. Die Spieler, die da ab und zu über ihre eigenen Beine stoplern gehören bestimmt zu einem anderen Manschaftsteil. Aber für Enke wird es interessant sein, wer vor ihm frei zum Schuß oder zum Kopfball kommt.

  • Also da ich mal wieder in der Heimat bin, habe ich mir mal die Trainingszeiten für diese Woche angeguckt. Die trainieren vor einem Bundesligaspiel 3 mal?
    Vor einem wichtigen Spiel wo es gegen den Abstieg geht, reichen diesem Trainer 3 Trainingseinheiten um sich auf ein Bundesligaspiel vorzubereiten?
    So oft trainieren wir vor einem Rollstuhlbasketball-Bundesligaspiel und ich denke auch das jede Kreisligamannschaft trotz Arbeit 3 Einheiten pro Woche hinbekommt.


    Und die wollen die Klasse halten :nein:

  • Stajner als einzige Spitze - saugute Idee.


    Wie soll denn dann wohl das Mittelfeld aussehen - Lala, Balitsch, Andreasen, Krzynowek, Bruggink? Oder doch Rosi statt Lala?


    Allmählich sollte man erwägen, Hecking unter Betreuung zu stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Stajner als einzige Spitze - saugute Idee.


    Wie soll denn dann wohl das Mittelfeld aussehen - Lala, Balitsch, Andreasen, Krzynowek, Bruggink? Oder doch Rosi statt Lala?


    Allmählich sollte man erwägen, Hecking unter Betreuung zu stellen.


    Wie kommst Du darauf? Oder denkst Du Dir jetzt lustige Sachen aus, die man - obwohl gar nicht vorgesehen - Hecking ankreiden kann? Hat ja schon Bild-Niveau!

  • Die HAZ spekuliert darauf, dass evtl. Jiri als alleinige Spitze auflaufen könnte.

    Zitat

    ...Und da scheint sich Hecking an eine alte, aber erfolgreiche Variante erinnert zu haben. Zumindest beorderte der 44-Jährige am Mittwoch im Training Jiri Stajner aus dem Mittelfeld in den Angriff. Auf der Position des Alleinunterhalters hat die tschechische Allzweckwaffe in den vergangenen Spielzeiten schon viel Erfahrung gesammelt und dabei meistens eine gute Figur gemacht. ...

  • Hätte was für sich. Schlaudraff als einzige Spitze wollte auch keiner glauben, dann kam das Spiel gegen Leverkusen. Außerdem wäre es eine Variante, die unseren gigantischen Konkurrenzkampf löst, indem Krzynowek und Rosenthal gleichzeitig auflaufen können.

  • @stephan:
    Hecking hat ihn im Training dahin gestellt - nicht die HAZ.
    Wenn JochenHeisig das ausreicht, um Hecking unter Betreuung zu stellen, dann kann man darüber diskutieren, ob das ein ausreichender Grund dafür ist - jedenfalls hat er es sich nicht aus den Fingern gesogen, wie Du es ihm in Deiner ersten Stellungnahme zutraust ;)

  • Bei Hertha weiß ich nie, wen ich unsympathischer finden soll: Voronin, Pantelic oder das ganze Gebilde Hertha an sich. Salomonisch entscheide ich mich dann doch meist für Rangelow.

  • Alle drei sind unsympathisch. Die ersten beiden aber saugute Stürmer, und das Gesamtgebilde zur Zeit eine Mannschaft, die sich in einem Punkt stark von uns unterscheidet: sie holt fast regelmäßig das Maximum raus. Das finde ich bei aller Hertha-Antipathie schon bewundernswert.


    Zum Spiel (aus Schaden klug - siehe oben - drücke ich mich etwas vorsichtiger aus):
    Entnehme der Presse, dass Eggimann spielen soll. Halte das für einen Fehler. Man sollte ihn nicht schon wieder solange bringen, bis er uns wichtige Gegentore oder ein ganzes Spiel gekostet hat. Alle Berliner Offensivkräfte sind viel zu schnell für ihn.