Relegation 1./2. BL und 2.BL/3. Liga

  • Scheiße konnte die wöchentliche Sternstunde der Sportberichterstattung nicht sehen.
    Was war denn im Doppelpass?
    Mußten sie die Sendung kurzfristig ändern, weil die Liveschalte zu noch feierenden Spielern ins P1 dürfte ja flachgefallen sein, oder?
    Hat man dann doch lieber versucht das häßliche Gesicht des Fussballs in Düsseldorf als Schwerpunkt zu nehmen?

  • Man hatte beides als Schwerpunkt, als ich eingeschaltet habe, ging es noch ein bisschen um Bayern München, danach konzenztrierte man sich auf das Skandalspie von Düsseldorf...


    Als es darum ging, dass von einem Kobiashwilli nicht erwartet hätte, dass er so aurastet (ist nie negativ aufgefallen), hatte das Niveau seinen Tiefpunkt...


    Einer aus der Runde merkte an, dass er dass von eimem wie Lell erwartet hätte, woraufhin Wontorra sagte, "Warum, nur weil der einmal seine Frau geschlagen hat?" :nein: Und das Publikum klatscht auch noch...

  • Urteil Morgen: Spiel wird selbstverständlich nicht wiederholt und regulär gewertet. Saftige Geldstrafe für Düsseldorf im sechsstelligen Bereich und mehrere Geisterspiele.

    Geht es morgen überhaupt um eine Bestrafung Düsseldorfs? Ich dachte, es geht nur um Herthas Einspruch gegen die Spielwertung. Ansonsten denke ich (bis auf die mehreren Geisterspiele) das gleiche.

  • Interessant sind mehrere Dinge:
    - Man sieht, dass der Platz 3 Minuten nach dem Platzsturm wieder leer ist. Nicht etwa 20 Minuten später.
    - Man sieht bei der Szene zwischen Lell und den Düsseldorfer, dass fast die gesamte Hertha-Mannschaft dazu kommt. Vor Angst in die Kabine geflüchtet ist da keiner.


    Man kann aus meiner Sicht durchaus treffend darüber streiten, ob das Spiel im Anschluss mit den Leuten im Innenraum noch regulär zu Ende geführt werden kann. Das Gebrabbel von Todesangst (vor allem um die Angehörigen) hört sich für mich allerdings dermaßen einstudiert und uniform bei allen an, dass das auf mich wie ein Tipp des Anwalts wirkt, der vermutlich noch in der Kabine abgesprochen war...
    Auch meine ich mich zu erinnern, dass die Herthaner als sie noch im Kabinentrakt vom Fernsehen gefilmt wurden, sich gegenseitig gepusht haben. Sah nicht so aus als hätten die sich ein Weiterspielen nicht vorstellen können.

  • Man sieht aber auch sich "freuende" Düsseldorfer vor dem Herthablock (mit mMn eindeutigen Gesten), Herthaspieler (ausser Lell und 2 anderen die ich nicht zuordnen kann) die wie auch das Schiedsrichterteam zur Kabine laufen und (und das ist mMn das wichtigste) völlig Orientierungslose Ordner, die teilweise nix machen und einfach nur rumstehen, das finde ich seltsam!

  • So so, Fortuna wird eine Strafe auf die identifizierten Platzstürmer umlegen. Dann wollen wir mal für Mr. Elfmeterpunkt hoffen, dass er die 300.000€ nicht alleine zahlen muss.

  • Spiel wird lt. Bild News "nicht wiederholt"!!! Einspruch von Hertha als "unbegründet" zurückgewiesen!!!


    Zitat

    Sportgerichtsvorsitzende Hans
    E. Lorenz. „Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die
    von Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung
    konnte nicht belegt werden.“

    2 Mal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • "Der Einspruch wurde als unbegründet abgewiesen. "


    Am ende des Tages meiner Meinung nach das richtige Urteil!


  • Gute vorhersage Kai.

  • In der Begründung immerhin erwähnt, dass der Platzsturm Ausdruck der Freude und keine Aggression war.

  • Wäre extrem lächerlich gewesen, wenn eine fehlende Eckfahne, ein fehlender Elfmeterpunkt (der zumindest im Fersehen noch gut zu sehen War) oder Zuschauer im Innenraum zwingend zu einem Wiederholungsspiel geführt hätten. Bei dieser Auslegung würd eein Flitzer schon die Bedingung für ein Wiederholunbgsspiel erfüllen.


    Wer dies so möchte und will das Spiele aufgrund solcher Banalitäten wiederholt wird, kann auch gleich die Sportart wechseln. Ein Wiederholungsspiel hätte extreme Auswirkungen auf die Bundesliga und auch deren attraktivität gehabt. Ich befürchte jedoch weiterhin, dass die Medien die Sommerpause nutzen werden um Kampagnen zu starten um Emotionen aus den Stadien zu verbannen.


    In der Begründung immerhin erwähnt, dass der Platzsturm Ausdruck der Freude und keine Aggression war.


    Damit hat wenigstens das Gericht verstanden, was so viele Menschen in den letzten Tagen überfordert hat.

  • Mal abgesehen von der Entscheidung (ich denke meine Meinung darüber ist relativ klar), wer trifft nun eigentlich die Entscheidung über die Strafen für die Düsseldorfer? Und welche sind da möglich/realistisch?


    P.S.: Was daran friedlich ist, wenn die "jubeldne Fans" auf Polizisten zurennen und diese schubsen (siehe Handyvideo) oder von der Polizei abgeführt werden müssen (TV-Übertragung), muss mir auch noch mal jemand erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von sammy ()

  • Naja, was heißt Banalitäten. Ich vermute, daß Stark das Spiel ohne Eckfahnen und Elfmeterpunkte gar nicht erst angepfiffen hätte. Dann darf er es m.M.n. auch nicht ohne Eckfahnen und Elfmeterpunkte fortsetzen lassen.


    EDIT:


    Damit hat wenigstens das Gericht verstanden, was so viele Menschen in den letzten Tagen überfordert hat.


    Die Angst, mit der die Hertha argumentiert hat, bezog sich ja auch darauf, was passiert wäre, falls sie noch ein Tor geschossen hätten. Die Düsseldorfer Freude wäre wohl ziemlich schnell verflogen, und was an deren Stelle getreten wäre, weiß niemand...