Haushaltsgeräte und -helfer

  • Meine Frau und ergo ich selber

    Unsere Nachbarn, angefixt durch uns, jetzt seit knapp 3/4 Jahr


    Was die Qualität anbelangt, es ist wirklich aus Edelstahl und das Gerät sieht immer noch fast wie neu aus.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • kenn jemand wen, der den thermomix länger als 1 jahr hat und immer noch so begeistet davon ist wie in de ersten tagen? bzw ihn regelmäßig benutzt, sodass die doch hohen anschaffungskosten irgendwo gerechtfertigt sind?

    Der ist bei uns fast täglich im Betrieb. Eier, Nudeln, Reis, Gemüse, Kartoffeln kochen oder garen. Teige aller Art. Soßen, Suppen, Eingemachtes. Ganze Gerichte … usw.

  • Ich war ein absoluter Feind des Gerätes.


    "Wer sowas kauft, kann nicht kochen!"


    Es erleichtert viele Sachen und manche Rezepte sind echt einfach toll, wie Christitus schon schreibt.


    Würde sagen, der ist bei uns alle 2-3 Tage im Einsatz.

  • Wir haben den Lidl Klon. Ich als eher kteativer Zubereiter nutze sehr gern die Dampfgarfunktion. Insbesondere der Spargel gelingt so sehr gut und die Kartoffeln hat man auch gleich dabei.


    Bei Rezepten ist das so eine Sache. Man kann nicht sagen ich möchte ein halbes oder doppeltes Rezept. Die Waage lässt aber andere Mengen zu und man kann einen Schritt weiter gehen.


    Er kann z.B. auch sehr leckere Coktails!

  • kenn jemand wen, der den thermomix länger als 1 jahr hat und immer noch so begeistet davon ist wie in de ersten tagen? bzw ihn regelmäßig benutzt, sodass die doch hohen anschaffungskosten irgendwo gerechtfertigt sind?

    Ja kenne ich.


    Eine Bekannte, die absolut umbegabt ist was kochen angeht.


    Für sie ist der TM der heilige Gral der Küchengeräte. Dort gibt es nur Essen was darin zubereitet wurde.


    Ich geh nur zum trinken dahin.

  • Wir haben auch das Lidlgerät, hauptsächlich für Babybreie gekauft. Sehr oft benutzen wir es noch nicht, aber ist schon praktisch. Mit Kind auf dem Arm einen Kuchenteig machen geht damit ganz hervorragend, das wäre mit Mixer usw deutlich anstrengender.

  • Vielleicht versteckt sich da ein Business. Thermomix, Aldi und Lidl Variante zum Mieten. Kurzzeitmiete zum Testen und Langzeitmiete für die Babybreiphase oder so.

  • Das kommt natürlich auf den eigenen Hunger und die Größe der Babys an.


    Was ich eigentlich sagen wollte: noch hängt der Kerl ausschließlich an Mutters laktierendem Mops und in das Alltagskochgeschäft hat es der Gerät noch nicht wirklich geschafft. Aber eben hörte ich ihn wohl doch aus Richtung Küche einen Mürbeteig für eine Mangoldquiche(?) rühren. Es geht voran.

  • "Wer..., der hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

    Vielleicht stimmt hier eher:"...,der möchte seine Ernährung gesünder gestalten, und weg von zuviel Fastfood.


    Für jemand der gerne kocht, wohl eher keine große Verlockung