Haushaltsgeräte und -helfer

  • Haben wir uns sind sehr zufrieden:


    De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B Perfetto Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumdüse, EXKLUSIV BEI AMAZON, Direktwahltasten für Espresso & Kaffee, 2-Tassen-Funktion, 1,8 l Wassertank, schwarz/silber https://amzn.eu/d/7Jh98A8


    edit: also die hat ja die Milchschaumdüse, aber die nutzen wir nur zum erwärmen von Tassen manchmal. Hatte das „extern“ falsch verstanden.

  • Ich habe gerade gesehen, dass es die auch in komplett schwarz gibt, was ich sehr mag. Leider machen die Schweinepriester die gleich wesentlich teurer. Schade, das wäre was für mich, schickes Teil.

  • Haben wir uns sind sehr zufrieden:


    De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B Perfetto Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumdüse, EXKLUSIV BEI AMAZON, Direktwahltasten für Espresso & Kaffee, 2-Tassen-Funktion, 1,8 l Wassertank, schwarz/silber https://amzn.eu/d/7Jh98A8


    edit: also die hat ja die Milchschaumdüse, aber die nutzen wir nur zum erwärmen von Tassen manchmal. Hatte das „extern“ falsch verstanden.

    Aber macht die Milchschaum auch automatisch?


    Hatte vergessen zu erwähnen, dass zwei Tassen parallel laufen sollen. :lookaround:

  • Ne, macht die nicht. Ich persönlich mache den immer extern mit nem eigenen Aufschäumer, das finde ich hygienischer.


    Hirschi: die komplett in schwarz ist das neuere Model, daher teurer. Haben wir in der Firma. Ist auch ok.

  • Wir planen dieses Jahr unsere kleine Küche etwas zu modernisieren.


    Eine neue Arbeitsplatte wird eingezogen, neues Spülbecken rein, Gasherd soll eingelassen und ein Backofen in einen Unterschrank eingebaut werden.


    Bosch, Bauknecht etc. werden angeschaut. Welche Funktion außer Pyrolyse möchtet ihr bei eurem Backofen nicht missen?


    So ein Hoffmann-Backblech, wie es hier empfohlen wurde, ist gesetzt.

  • Wichtig ist, dass die Bleche mit der Schiene herausgezogen werden können. Das nervt mich bei meinen Schwiegereltern hart. Evtl. noch Dampffunktion für den Ofen.

  • Backofenumbauschrank, Backwagen. Bei letzterem ist zu beachten, dass die die meisten Verankerungen Pyrolyse nicht vertragen und vom kundigen Heimwerker vorher ausgebaut werden und nach der Pyrolyse wieder eingebaut werden müssen. (War zumindest bei meinem letzten Neukauf so, vielleicht hat sich da aber auch was geändert)

  • Nein, bei mir sind es vier Schräubchen. Ist aber wie gesagt, ein älteres Modell von Bosch und kann heute anders sein.

  • Ist aber n guter Hinweis, meine Eltern haben die gleichen Ofen wie wir. Allerdings waren die schlau genug genau darauf zu achten. Für 50€ mehr können die jetzt die Halterungen für die Bleche mit im Ofen lassen während wir sie für jede Pyrolyse ausbauen müssen.