Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ah Ja, dann so anschliessen wie im Bild wo 2 N drüber steht, das untere.

    Die graue Leitung vom Kochfeld kommt mit auf die blaue in der Dose. Dann sollte es funktionieren.


    Ich sehe gerade, das graue istn ja schon gebrückt und nicht in der Leitung zur Dose.

    Das blaue Kabel vom Herd auf das Blaue in der Dose, ebenso das schwearze und das braune. das grün/gelve auf grün/ gelb

    So sollte es funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Alte_Liebe ()

  • Optigrill. War immer eher abgeneigt, dann einen gekauft und die Sachen wie Sandwichs, Baguettes etc. werden super. Mache da auch teilweise Burger Patties oder zum Beispiel Hähnchenbrust drauf. Auch mal nen Fladenbrot anknuspern klappt super. Klare Kaufempfehlung.

    +1 für Optigrill, aber nur, wenn es keine Bratwurst sein muss. Das klappt eher mittelgut. Sonst top.

  • Danke für die Hilfe.


    Soweit ich sehe habe ich alles nach Anleitung angeschlossen? Von Dose zu Kabel habe ich die Farben übernommen, Anschluss Kochfeld ist wie in der Anleitung.

    Ich hoffe ja ich bin einfach zu blöd und übersehe irgendwas

  • Gibt es Empfehlungen für einen Kontaktgrill? Anforderungen sind nicht sehr hoch. Für zwei Personen, Grillkäse, Bratwurst und Gemüse soll zubereitet werden. Spülmaschinenfest wäre gut.

    Ebenfalls: Optigrill. Die Platten werden zwar auf Dauer in der Spülmaschine etwas stumpf, aber das ist schon sehr praktisch.


    Wir machen auch gerne Lachs(forellen)filet damit, außerdem neuerdings Spargel in der Backschale. Nur etwas Butter rein, eine Lage Spargel drauf, etwas Salz und dann 15 Minuten manuell orange. Sensationell - total aromatisch und lecker. Die Waffelplatten haben wir auch. Damit die gefrorenen Croissants von REWE für 3 Minuten orange ... :erstaunt:

  • Was heisst von Dose zu Kabel? Hast du da noch eine Leitung dazwischen? Wenn ja und wenn du die Farben wie in der Dose 1 zu 1 angeschlossen hast, OK, Eine von den Leitungen schwar/braun/schwarz muss dann frei sein und in der Klemme.

  • In der Wand ist die Dose mit grau-braun-schwarz-blau-gelb. Genau so habe ich das Anschlusskabel angeklemmt und da ist wohl der Fehler. Blau und grau müssen zusammen auf blau und grau bleibt frei.

    So wird es klappen. Hoffe ich :lookaround:

  • Optigrill.

    Welchen hast du denn? Wichtig finde ich abnehmbare Grillplatten. Ich hatte mal einen mit fest verbauten Grillplatten, da hat mich die Reinigung derselben extrem genervt.


    Mein erster Kontaktgrill war die „Küche am Griff“ von Krups. Das Gerät hatte die tolle Funktion, dass man die obere Platte parallel zur unteren mit Abstand einrasten konnte. Eine feine Sache zum Überbacken. Sowas gibt es wohl nicht mehr.

  • Welche Farben hat die Leitung zwischen Dose und der Leitung des Anschlussfeldes?

    Grau dürfte in der LEitung überhaupt nicht vorhanden sein....

  • Der Aufbau ist: Dose in der Wand mit grau-braun-schwarz-blau-gelb. Daran das originale Anschlusskabel mit den selben Farben welches direkt in das Kochfeld mit auch den selben Farben geht.

  • Optigrill.

    Welchen hast du denn? Wichtig finde ich abnehmbare Grillplatten. Ich hatte mal einen mit fest verbauten Grillplatten, da hat mich die Reinigung derselben extrem genervt.


    Mein erster Kontaktgrill war die „Küche am Griff“ von Krups. Das Gerät hatte die tolle Funktion, dass man die obere Platte parallel zur unteren mit Abstand einrasten konnte. Eine feine Sache zum Überbacken. Sowas gibt es wohl nicht mehr.

    Tefal OptiGrill+ GC712D


    Das ist unser, hat abnehmbare Platten. Tolles Teil.

  • Danke für eure Antworten. Dann soll es ein Optigrill sein. :)

    So, der Gerät (GC712) wurde gestern getestet. Gefällt mir schonmal.

    Kann bei 200 € aber auch ein bisschen was erwarten. Wobei: Davon waren ja 85 € für einen guten Zweck. Hoffe ich jedenfalls, ich konnte dem Fake-Shop nicht entnehmen, wofür das Geld benötigt wird. :lookaround:

  • Wir sind mittlerweile wieder funktionsfähig in der Küche.


    Der neue Bosch-Backofen ist super, die Backergebnisse im Vergleich zu vorher ein Gedicht.


    Für unter 700€ ein Super-Gerät. Das vorher bestellte NEFF-Teil für beinahe den doppelten Preis mussten wir zurückschicken wegen schlechter Verarbeitung an den mMn unnötigen Frontblenden. (Wackelplastik bei dem Preis ein Unding)


    Die hier beworbene Backplatte von Hoffmann ist ein Traum in der Handhabung. Immer wenn du denkst, jetzt ist was festgebrannt, kannst du es einfach mit Lappen und heißem Wasser abspülen.