Ich muss da noch mal drauf zurück kommen:
Welches dieser Geräte nennst Du Dein eigen? Wie lange dauert so ´ne Iih-die halbe-Currywurst-mit-Pommes-mag-ich-nicht-mehr-also-weg-damit-Aktion? Wie sieht das mit Knochen aus? Was kann man da nicht rein tun?
Du merkst: die Idee begeistert mich!
Ich habe das Vorgängermodel von diesem hier: kwo170. Hat damals sogar noch 111,- gekostet.
1) Du brauchst ein Loch mit ca. 89 mmØ im Spülbecken (bei 60 mmØ gibts nen Adapter zu kaufen).
2) Das Teil wird direkt unter die Spüle ans Sieb angebracht. Statt nem Stöpsel hast du dann einen Stopfer , der gleichzeitig als Stöpsel dient.
3) 68 mmØ Loch irgendwo in der Arbeitsplatte bzw. Schrank gebohrt , Hohlwanddose reingesetzt und nen formschönen Unterputzschalter reingeschraubt. Fertig ist das Wonder
4) Geschirrspüler kann direkt an den Häcksler angeschlossen werden. Vorteil: Durchs Abpumpen spült man den Zerkleinerer schön sauber.
5) Ne Currywurst + Pommes bekommst du in 10 bis 15 Sekunden locker weg. Wichtig ist immer Kaltwasser laufen zu lassen beim Häckseln , da sich das Dreckzeug dann schön mit dem Aqua verbindet , so dass keine Ratten auf den Geschmack kommen könne deine Rohre zu Entern.
Ab und an mal ne Zitrone oder 2 Eiswürfel reinschmeissen und ohne Wasser häckseln < das ist der Pflegehinweis.
6) Das hier kannste da alles reinschmeissen. Auch Teebeutel gehen, muss nur Klammer , Band und Papierschnipsel abgetrennt werden.