Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich muss da noch mal drauf zurück kommen:
    Welches dieser Geräte nennst Du Dein eigen? Wie lange dauert so ´ne Iih-die halbe-Currywurst-mit-Pommes-mag-ich-nicht-mehr-also-weg-damit-Aktion? Wie sieht das mit Knochen aus? Was kann man da nicht rein tun?


    Du merkst: die Idee begeistert mich! :D


    Ich habe das Vorgängermodel von diesem hier: kwo170. Hat damals sogar noch 111,- gekostet.
    1) Du brauchst ein Loch mit ca. 89 mmØ im Spülbecken (bei 60 mmØ gibts nen Adapter zu kaufen).
    2) Das Teil wird direkt unter die Spüle ans Sieb angebracht. Statt nem Stöpsel hast du dann einen Stopfer , der gleichzeitig als Stöpsel dient.
    3) 68 mmØ Loch irgendwo in der Arbeitsplatte bzw. Schrank gebohrt , Hohlwanddose reingesetzt und nen formschönen Unterputzschalter reingeschraubt. Fertig ist das Wonder :)
    4) Geschirrspüler kann direkt an den Häcksler angeschlossen werden. Vorteil: Durchs Abpumpen spült man den Zerkleinerer schön sauber.
    5) Ne Currywurst + Pommes bekommst du in 10 bis 15 Sekunden locker weg. Wichtig ist immer Kaltwasser laufen zu lassen beim Häckseln , da sich das Dreckzeug dann schön mit dem Aqua verbindet , so dass keine Ratten auf den Geschmack kommen könne deine Rohre zu Entern.
    Ab und an mal ne Zitrone oder 2 Eiswürfel reinschmeissen und ohne Wasser häckseln < das ist der Pflegehinweis.
    6) Das hier kannste da alles reinschmeissen. Auch Teebeutel gehen, muss nur Klammer , Band und Papierschnipsel abgetrennt werden.

  • Suche einen guten Beutelstaubsauger.


    Mein bisheriger ist ohne Beutel und ich bekomme jedes mal das Brechen, wenn das sche*ß Ding kaum noch saugt in der Wohnung ... was ungefähr nach gefühlten 2 Minuten ist. Hat einer einen Tipp für einen soliden Staubsauger?

  • Für einen seiner Lieblingsuser hat er immer Zeit - ich geh mal kurz über die Straße und berichte ihm von deiner Anfrage.

  • Suche einen guten Beutelstaubsauger.


    Mein bisheriger ist ohne Beutel und ich bekomme jedes mal das Brechen, wenn das sche*ß Ding kaum noch saugt in der Wohnung ... was ungefähr nach gefühlten 2 Minuten ist. Hat einer einen Tipp für einen soliden Staubsauger?

    Ich empfehle einen Miele-Sauger. Teurer als andere, nominell weniger Watt, als andere, aber diese Motorleistung wird in viel höherem Maße in Saugleistung umgewandelt, als bei anderen. Dazu sehr langlebig und nicht nervig laut. Was auch gut ist: Alle Rollen drehen sich in jede Richtung, man kann ihn also auch seitwärts schubsen, er lässt sich sehr gut bewegen. Habe für unseren ca 150 Euro bezahlt, glaube ich, bei so einem Internethändler.

  • wir haben vor ein paar monaten den bosch bsg 71636 erstanden. nicht zu empfehlen. zwar leiser als der alte, aber viel zu ungelenk die kugel.

  • Rossmann hat derzeit einen für 33€ ... vielleicht kaufe ich den. Ich suche ein eher kleines Modell, da meine Abstellkammer leider nicht allzu groß ist :hasenmagazin: .

  • Stephan535 Gute Wahl :daumen:


    strunz Den hatte ich dir eigentlich nicht empfohlen. :misstrauisch:


    @pittbull Wtf? :zeigefinger:


    philisco Darfst mich gerne fragen wenn Interesse besteht. Wenn du allerdings wirklich nur 33 Euro ausgeben möchtest,dann schmorr in der Hölle. ;)

  • Saugblaser HM 22

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja. Wärste mal zu mir gekommen. :anmachen:


    Ein schlechter ist der BOSCH aber auch nicht. Den einzigen Nachteil hast du mit der mangelnden Wendigkeit schon aufgezählt.

  • wenn ich richtung norden ziehen sollte: auf jeden fall. :)


    das ding bleibt halt ständig an irgendwelchen ecken hängen ... gibt es dafür noch eine (parkett-)bürste, in deren borsten sich nicht ständig alle hundehaare verfangen?

  • Zitat von »pittbull96«
    [...]muss[t] nur Klammer , Band und Papierschnipsel abgetrennt werden.



    Aus Umweltschutzgründen, oder weil das da nicht durchgeht?


    Das Band könnte sich einwickeln und Metall auf Metall (auch wenns so kl. ist) macht sich nicht gut.

  • Haben uns vor mitlerweile knapp 6 Jahren mal einen Küchenabfallzerkleinerer zugelegt und sind restlos begeistert. Kein stinkiger Biomüll mehr in der Küche.

    Den Punkt verstehe ich dabei nicht so ganz. Das einzige was jetzt also bei dir nicht mehr in der Biotonne landet, sind doch Abfälle vom Essen. Geschätzt habe ich aber bei mir 90 % Reste vom Zubereiten der Speisen (Eierschalen, Schälverluste etc.) die in den Biomüll ausmachen. Lediglich 10 % ~ sind Essensreste.