Haushaltsgeräte und -helfer

  • Die Kackebeutelhaustüranalogie ist hier doch passend für viele.

    Es geht im Wesentlichen nicht um Diskurs, es geht darum, dich mit meiner Meinung zuzuscheißen.

    Man müsste mal rausfinden, ob das am Kommunikationsformat liegt, also, ob das zwangsläufige Folge ist (noch nie von Tarifverhandlungen in einem Internetforum gehört), aber das sollen die Taxifahrer von morgen tun.

  • Um da mal etwas völlig anderes zum Thema Backofen zu schreiben:

    Wohnt Ihr in einer Kaserne und da ist ab und zu Stubendurchgang und dann wird geprüft, ob Euer Backofen klinisch rein ist? So in dem Stil "Finger über den Türrahmen" und drauf pusten mit "sehen sie mich noch"?

    Ich finde, so ein Backofen wird ständig mit 200 Grad ausgebrannt. Da drin ist dadurch alles definitiv tot. Klinisch rein. Ob da vor 2 Jahren ein Fettspritzer an die Wand geflogen ist und der ist dort dann volles Brett festgebrannt. Wen interessiert das?

    Um Euren Kühlschrank auf dieselbe Sterilität zu bekommen, wie sie ein nie gereinigter, regelmäßig betriebener Backofen hat müßte man den Kühlschrank vermutlich jeden Tag einmal mit Domestos komplett desinfizieren ...


  • Nunja, nicht alles Fett verbrennt auch bei 200 °C. Die Grillroste ausm Ofen habe ich erst letzte Woche ne halbe Stunde lang schrubben müssen bis die wieder blank war. Hatte sich ganz schön was angesammelt, trotz Backpapier. Tot mag die Materie im Ofen sein, aber das war's dann auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • für mich persönlich ist halt die Frage, ob es innerhalb eines Ofens, der sich ständig selbst desinfiziert alles "blank sein muß" ...

    aber jeder hat dafür natürlich selbst irgendwie sein persönliches "Gefühl" ...


    -----

    ist irgendwie so wie ein Fahrrad oder Moped was auf den verchromten Felgen jahrelang ein Gemisch aus Dreck und Kettenfett hat - das sieht jahrelang blöde aus ... aber wenn man es dann kurz vor dem Verkauf putzt sind die Felgen 1A

    die "Ständigputzer" haben aber angerostete Felgen :D

  • für mich persönlich ist halt die Frage, ob es innerhalb eines Ofens, der sich ständig selbst desinfiziert alles "blank sein muß" ...

    Dann mach doch mal z.B. Eine Pizza selbst und heiz deinen Ofen auf 300 Grad Ober/Unterhitze vor. Du wirst feststellen, dass du erstens den ganzen Schlonz auf dem Ofenboden zum Qualmen und Stinken bringst, weil das dort anhaftende Fettgemenge seinen Siedepunkt erreicht, und zweitens, dass du für die sofortige Klimakatastrophe verantwortlich bist, weil VORHEIZEN BEI 300 GRAD? Man kann doch so eine Pizza auch kalt essen.

  • Hmm, wir haben auch so ein Pyrolyse-Ding. Seit wir den Ofen haben nicht genutzt (1,5 Jahre). Trotz mäßiger Nutzung ist am Wochenende wohl mal so ein Durchgang fällig.

  • Mal ganz naiv gefragt (ohne Ironie). Meinen Ofen benutze ich oft und für alle möglichen Leckereien. Ist dieser dann nun versaut, dann kommen Scheuerschwamm und Spachtel zum Einsatz und gut. Zugegeben, eine Hochzeit könnte ich in dem Ding nicht mehr feiern, dazu gibt es zu viele Gebrauchsspuren. Welchen Mehrwert hat die Pyro im Backofen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()