Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich suche einen richtig guten Wischer für unsere Dielenböden. Habe jetzt einem normalen Viledawischer aus dem Baumarkt, das ist Plunder. Wo kann man denn evtl. Profibodenreinigungsgeräte kaufen? Bei Metro vielleicht?

  • Ich schließe mich der Frage an und variiere ein wenig:


    Kennt jemand einen guten "Wisch/Waschsauger", der womöglich auch auf Dielen gut funzt?


    Gerne unter 5.000 Euro :P Im Ernst: Vorwerk z.B. kommt preislich eher nicht in Frage. Auch kein Roboter wegen ziemlich hoher Türschwellen.

  • Meine Freundin hat den von Vorwerk und ist begeistert.

    Welchen hat sie denn? Ich bin derzeit auch auf der Suche und dabei auf die Akku-Wisch-Sauger von Vorwerk gestoßen. Für den stolzen Preis sollte die Entscheidung aber sitzen.

  • Könnt Ihr alle nicht mal ein bisschen Hausarbeit selber machen?

    Man, man, man. Meine Putzfrau kriegt ne Krise, wenn sie das hier alles liest. :nein:

  • Ich habe einen Saugroboter und möchte nun ein ordentliches Handwischgerät erwerben um Hundespuren, allgemeine Flecken zu entfernen und das im Wischwasser gelöste Dielenölpflegemittel aufzubringen. Keinen Wischroboter und nix von Vorwerk.

  • Ich habe einen Saugroboter und möchte nun ein ordentliches Handwischgerät erwerben um Hundespuren, allgemeine Flecken zu entfernen und das im Wischwasser gelöste Dielenölpflegemittel aufzubringen. Keinen Wischroboter und nix von Vorwerk.

    Ich habe schon mal bei Frankenchemie Pulver zum Neutralisieren von Erbrochenem bestellt und Abzieher bei Hygi, die haben zB beide auch Profiwischer. Metro sollte die aber auch führen.


    Es kommt ja immer drauf an, ob man eher der Balken- oder Moppwischertyp ist. Was funktioniert denn mit dem Vileda-Teil nicht?


    Flecken besprühe ich vor dem Wischroboter immer großzügig mit einer Allzweckreinigerlösung, das funktioniert super.

  • Wegen meiner Rückenprobleme bevorzuge ich den Vileda-Wischmopp, bei den Reinigungsmitteln bin ich eher bei Alter Ego. Ich habe mein selbstkreiertes Reinigungsmittel aus Wasser, Essigessenz und ein paar Tropfen Spüli. Das funktioniert bestens

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()