Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich frage ja nur im Namen meiner Frau.


    Von mir aus kann es auch weiterhin einfachen, dreckigen Filterkaffee aus dem immer gleichen Kaffeebecher geben und der Tag kann starten.:herz:

  • Butter Salz und Karamell.

    (Oh Gott, gibt es das?)


    P, du bist zu unspezifisch!

    Beschreibe ihren Wunsch besser.

    Dann werde die Antworten lustiger.


    Meine Empfehlung:

    Kaufe dir euch bzw. erstmal einen Vollautomaten. Jura Und Siemens bekommen bei Kaffeetrinkenden in meiner Buble gute Kritiken.
    Wenn du Glück hast, ist sie damit happy.

    Wenn nicht, dann wird es spannend und teuer.
    Profitipp: Halte sie fern von Barristakursen und Kaffeefanatikern.
    Ich konnte leider den Drachen nicht einsperren und bei uns steht inzwischen eine ganze Gerätearmee, die einen angeblich sehr guten Lotto Machollo und einen leckeren Expresso zaubert.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Auf die Gefahr hin hier gleich einen auffe Rübe zu kriegen:


    Wenn da nicht literweise Espresso pro Tag durchgeht, nimm die Lavazza A Modo Mio.


    Gibt keine bessere Kapselmaschine. Anders gesagt, die einzige Kapselmaschine, die überhaupt klargeht. Geschmack - Wahnsinn. Hierzu als Referenz: Geschäftspartner in Rom haben die bei sich im Büro stehen. Und: mein persönlicher Geschmack. Interessant sind durchaus auch die italienischen Google Bewertungen hierzu.


    Dazu noch nen Milchaufschäumer und fertig ist die Laube.

  • Haben einen Automat von DeLonghi, funktioniert recht gut. Wir nutzen eine Bohne für Espresso und Kaffee (hoffentlich hängt jetzt keine tote katze heute Abend an meiner Tür als Warnung).


    Milchaufschäumer haben wir separat gekauft, das finden wir sauberer.


    Aber wie so oft im Fanmag, Kaffee ist eine Religion und jeder hat da so seine vorlieben.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Vollautomaten sind meiner Meinung nach die Juras gut. Ich hatte viele Jahre eine (C5) und war sehr zufrieden damit. Unkompliziert.

    Regelmäßigstes Reinigen ist Pflicht! Gelegentliches Zerlegen (zum tiefer Reinigen) auch.


    Alles andere dazu würde ja Deine Frage nicht beantworten...
    (na gut, man könnte natürlich nachschieben, dass ich dann auf eine Siebträgermaschine gewechselt bin und dass das gute Gründe hatte. :D )

  • Wie redest du über seine Frau? :erstaunt::nein:

  • Bialetti Brikka mit Crema-Ventil.

    Milch braucht keinen Schaum.


    Da es die Brikka im Büro nicht tut, mangels Heizquelle, habe ich dort nun einen einfachen Espressokocher mit elektrischer Heizvorrichtung, auf den das Brikka-Oberteil genau passt. Im Büro trink ich schwarz und ungesüßt.


    Die Arie mit den Vollautomaten hab ich wegen viel zu nervig schon seit Jahren hinter mir. Im Keller stehen noch 2 alte Delonghi mit sep. Milchbehälter kaputt rum, ich dachte, mein Sierra Leonie-Boy könnte mir da mal eine draus basteln aber wer hat heute noch Zeit für sowas? Nun warten sie wie vieles andere darauf, mal gesammelt zum Entsorger gebracht zu werden, ich brauch es nicht mehr.


    Das beste war immer noch das erste Generation-Francis-Francis Siebträgergerät mit nach Wunsch Ese oder loser Kaffee-Siebträger (der mich allein schon über 75,- € kostete, als ich die scheißteuren Ese-Pads mit dem Papier nicht mehr im Müll haben wollte). Leider ist die auch 5 Jahre nach der garantierten Lebensdauer kaputt gegangen. Hab ich auch noch. Wahrscheinlich noch zu reparieren. Aber der Wassertank (Plastik) hat einen Sprung, der wohl jetzt nicht mehr dicht sein wird.


    Ab der dritten Generation war vieles, was vorher aus wertigem Metall war leider aus Plastik und das Gerät kostete die Zahl, die ich mal in DM zahlte in Euro.


    Ach ja, nochmal als Tipp, alter Kaffeesatz mit Sheabutter gemischt gibt eine super fetthaltige anregende Gesichtsmaske die schön mit Wasser einmassiert, reinigend (Peelingeffekt) und dann abgewaschen, die Haut gar nicht ewig lang fett aussehen lasst. Ich würde es aber maximal einmal pro Woche machen. :)

  • Ich empfehle auch die Siemens EQ-Serie. Wir haben die EQ.6 plus S700 (die ganzen Typenbezeichnungen sind etwas verwirrend).Mir war auch die herausnehmbare Brüheinheit wichtig, und dass die Milch direkt aus der Tüte angesaugt wird. Die Maschine ist außerdem schön leise, lässt sich einfach reinigen, es passen hohe Gläser drunter und man kann Favoriten abspeichern. Das Design ist auch ganz nett.

  • Meine Schwester hat seit fünf Jahren die von mabuse empfohlene Melitta Caffeo CI im Einsatz und ist zufrieden. Wenn ich dort zu Gast bin, vergesse ich, dass ich Teetrinker bin und lasse mir einen schönen Latte Matschiato servieren.

  • Eine französische Kaffeepresse reicht mir vollkommen. Die nimmt kaum Platz weg, ist schnell zu säubern und der Kaffee schmeckt halt nach Kaffee.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also schon interessant was es hierüber für Filosofien gibt. Auf jeden Fall danke für die ausreichenden Beratungen und Meinungen.


    Haben uns jetzt für eine Bosch Tassimo entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()