Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich hatte mal Freunde zum Spargelessen eingeladen.

    Einer hat sich nur die Spitzen des Spargels, so 3-4 cm, vom großen Vorlageteller abgeschnitten und auf seinen Teller gehievt.

    Da schauten sich alle ganz komisch an und ich habe ihn direkt gedanklich von der Gästeliste für weitere Essenseinladungen gestrichen.

  • :kichern:

    Mit dem habe ich auch heute nix mehr zu tun.

    Aber wo du es sagst, eine ordentliche Schelle wäre passend gewesen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte mal Freunde zum Spargelessen eingeladen.

    Einer hat sich nur die Spitzen des Spargels, so 3-4 cm, vom großen Vorlageteller abgeschnitten und auf seinen Teller gehievt.

    Da schauten sich alle ganz komisch an und ich habe ihn direkt gedanklich von der Gästeliste für weitere Essenseinladungen gestrichen.

    Jetzt ist er Scout und Fahrer, richtig?

  • Meine Frau ist beim Spargelessen hingegen stets gern gesehen. Sie mag die Spargelspitzen nicht und verteilt sie generös unter den Anwesenden :king:

    So geht’s mir auch. Ich bevorzuge die Stangen ohne Spitzen und wäre sicherlich bei ZLFs Einladungen gern gesehen. Allerdings mag ich Spargel nur mit ordentlich Biss. So schlappe Teile, die sich über die Gabel hängen lassen, sind nichts für mich.

  • Falls jemand interessiert ist, würde ich mal über meiner Erfahrungen berichten:


    Nun steht ja die kältere Jahreszeit an und da wird es bei mir im Büro schwieriger mit dem ständigen Lüften. Und da sich etwa 4-5 Stunden am Tag verschiedene fremde Menschen dort mit mir zusammen aufhalten, habe ich überlegt, was ich als Vorsorge machen kann.


    Die BW-Uni München hat ja Testreihen mit Luftfiltern gemacht, die sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Deswegen habe ich mir jetzt mal einen solchen Luftfilter der Firma Philips bestellt, dazu ein CO2-Messgerät, da man nach den dortigen Studien an der CO2-Konzentration wohl erkennen kann, wie hoch die Aerosol-Belastung ist.


    Im Ergebnis hoffe ich, dass ich damit ohne Plexiglaskästen (die wir weiterhin nicht haben wollen!), ohne Maseknpflicht und ohne erfrorene Finger durch den Winter komme... und dies mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand von unter 200 Euro.


    Ich überlege auch, der Klasse meines Sohnes ein solches Gerät (eine Nummer größer) zur Verfügung zu stellen: schaden kann es nicht, und vielleicht hilft es... dann wären die 350 Euro gut angelegt.


    Die BW hat es übrigens mit Trotec-Filtern gemacht, die liegen allerdings bei rund 1.500 Euro... (wenn ich das richtig nachgelesen habe).

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Da habe ich die Tage einen Bericht über einen Test von verschiedenen Geräten in einer Schule gesehen. Die reduzieren die Aerosol-Belastung erheblich, auch wenn richtiges Lüften wohl immer noch besser wäre, was aber halt nicht immer gut möglich ist. Störend kann allerdings die Lautstärke sein.


    Mich würde ein Erfahrungsbericht dann schon interessieren.