Haushaltsgeräte und -helfer

  • Philips AC0820/10


    Kein UV-C. Halte ich auch nichts von, ich hatte die Dinger schon als Aquarium- und Teichklärer, der Effekt war Null - aber vielleicht ist das dann auch mein persönlicher Aluhut. ;)


    Mein Büro ist etwa 20qm groß. Und es ist halt so, dass man da schon mal mit ein 4-5 Leuten für eine Stunde (Beurkundung) drinhockt..


    Lüften werde ich natürlich trotzdem. Aber entweder macht man das schon zu Beginn einer Besprechung... oder man vergißt es. Am Ende stehen derzeit den ganzen Tag alle 4 Fenster durchgehend auf Kippstellung... im Winter eher so semi!

  • Ich hatte mal Freunde zum Spargelessen eingeladen.

    Einer hat sich nur die Spitzen des Spargels, so 3-4 cm, vom großen Vorlageteller abgeschnitten und auf seinen Teller gehievt.

    Habe nochmal drüber nachgedacht. Ist der Friseur?

  • Ich hatte mal Freunde zum Spargelessen eingeladen.

    Einer hat sich nur die Spitzen des Spargels, so 3-4 cm, vom großen Vorlageteller abgeschnitten und auf seinen Teller gehievt.

    Habe nochmal drüber nachgedacht. Ist der Friseur?

    Chateau!

  • Mein Büro ist etwa 20qm groß. Und es ist halt so, dass man da schon mal mit ein 4-5 Leuten für eine Stunde (Beurkundung) drinhockt.

    Praxistipp: einfach schneller lesen, interessiert eh keinen was da steht, Hauptsache unterschrieben ;).


    danke für das Modell.

  • Ich hatte mal Freunde zum Spargelessen eingeladen.

    Einer hat sich nur die Spitzen des Spargels, so 3-4 cm, vom großen Vorlageteller abgeschnitten und auf seinen Teller gehievt.

    Habe nochmal drüber nachgedacht. Ist der Friseur?

    Was soll Kampi mit einem Friseur?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Büro ist etwa 20qm groß. Und es ist halt so, dass man da schon mal mit ein 4-5 Leuten für eine Stunde (Beurkundung) drinhockt.

    Praxistipp: einfach schneller lesen, interessiert eh keinen was da steht, Hauptsache unterschrieben ;).


    danke für das Modell.

    Bei mir hat der Notar zwischendrin gefragt, ob ich verstünde, was das bedeute. Ich nickte und sagte: "Doch, ja."
    Er versuchte sich ein "ja nee, ist klar"-Gesicht zu verkneifen. :kichern:

    Beim Eintragen ins Grundbuch habe ich dann meinem Kollegen über die Schulter geschaut. ;)

  • Für die Notarbasher hier ein Radio Erivan: Im Prinzip habt ihr Recht, aber...


    Tatsächlich höre ich das über Kolleginnen und Kollegen immer wieder, was Ihr schreibt. Nun war das bei mir allerdings so, dass ich hier vor Ort gegen den erbitterten Widerstand meiner ehemaligen Kollegen Notar geworden bin. Und aus der Zeit ist das verständliche Lesen samt genauer Erklärung der Urkunde so etwas wie mein Markenzeichen - insbesondere Makler mögen das nicht so, aber wenn ihre Kunden sich dann lobend äußern, kommen sie doch wieder.


    Gerade dadurch, dass wie neben einem guten Service durch meine Mitarbeiterinnen auch deutlich mehr Erhellung bzgl. der Urkunde bieten, hat sich mein Notariat inzwischen zu einem nicht mehr defizitären Geschäft entwickelt. Viele kommen dann eben nicht nur mit ihrem Kaufvertrag und meiden danach den Olympioniken, sondern kommen gerne auch mal mit komplizierteren (und durch lukrativen) Angelegenheiten.


    Und tatsächlich: gerade im ländlichen Raum ist das Notariat nicht mehr für jeden ein Geschäft.

  • Ich überlege auch, der Klasse meines Sohnes ein solches Gerät (eine Nummer größer) zur Verfügung zu stellen: schaden kann es nicht, und vielleicht hilft es... dann wären die 350 Euro gut angelegt.

    Habe einem.befreundeten Lehrer von deinem Post berichtet. Er will das seinem Schulverein vorschlagen und fragt nach geeeignetem Modell

  • Meine Latein- (und Altgriechisch- hihi -lehrerin) bestand stets darauf, vor Beginn des Unterrichts zu lüften. Ihre Ansage "Fenster auf" war legendär. Lange vor Corona. Auch wenn Winter ist, kann man mal zwei Minuten alle Fenster weit öffnen, ohne Schaden zu nehmen. Wer dauerhaft angekippt Lüftet, hat einen an der Waffel.


    Scheiß was auf dusselige Luftfilter. Was bitte sollen die gegen Corona nützen?

  • Ich überlege auch, der Klasse meines Sohnes ein solches Gerät (eine Nummer größer) zur Verfügung zu stellen: schaden kann es nicht, und vielleicht hilft es... dann wären die 350 Euro gut angelegt.

    Habe einem.befreundeten Lehrer von deinem Post berichtet. Er will das seinem Schulverein vorschlagen und fragt nach geeeignetem Modell

    Irgendwie traue ich der Firma Philips immer noch, daher würde ich wohl für die Klasse meines Sohnes so einen nehmen:


    https://smile.amazon.de/Philip…F10&qid=1601705924&sr=8-3


    Aber wahrscheinlich werden die Schulen ja offiziell wieder mit "Profigeräten" arbeiten wollen, hier ein paar Infos:


    https://www.badische-zeitung.d…n-koennen--195598515.html


    Aber bis die 4.000 Euro genehmigt und das Gerät angeschafft ist steht wahrscheinlich der Winter 2021 vor der Tür.


    bjk

    Nicht böse sein, aber Dein Eintrag ist so inzwischen "typisch deutsch": 1. wir machen das, was wir immer gemacht haben 2. Neues hilft sowieso nichts... fehlt eigentlich nur noch: wenn nicht der Super-Duper-100%-Filter, dann eben gar nichts. ;)


    Wenn Du mit einem "normalen" Gerät zu einem Preis, den sich ein Klassenverband leisten kann (400 Euro), 99,5% der gesamten Scheiße inklusive Covid-19 aus der Luft bekommst und dann noch regelmäßig richtig lüftest, dann ist das doch erst mal besser als nichts, oder? Und wahrscheinlich allemal besser als durchgängig Maske auf...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()