Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich tendiere weiterhin zur lauten Höllenmaschine von worx. Zum M500 zum gerade üblichen Preis von ca. 650 Euro gibt es diese Woche bei Obi die Garage im Wert von gut 100 Euro gratis dazu. Falls das jemanden zum Kauf animieren sollte.

  • Bei mir dann der Landroid M500. Wobei im Garten noch ein bisschen was zu tun ist, bevor der seinen Platz finden und seine Runden drehen kann.

  • Junge, die hören sich alle an als wären es die neuen Mars-Rover.


    Was spricht gegen nen Oldschool Aufsitzmäher mit dem man Biertrinkend, Oberkörper frei durch den Garten scheppert und grölt

  • Nach drölf Bier ist das egal.

    Und im Winter bist du der Held der Nachbarschaft, da du dank Schneeschild alle wege freiräumst. Dann halt nur mit Glühwein

  • Kleinanzeigen. Alter gebrauchter. Reicht!

    Aber da haben wir das nächste Problem, in deinen Smart passt halt nur nen Roboter, nichtmal ein normaler Handmäher...

  • Um das mal ernsthaft zu beantworten: Ich möchte Zeit sparen, die ich dann für andere Dinge aufwenden kann. Das klappt nicht, wenn ich auf dem Aufsitzmäher sitze, statt einen Rasenmäher durch den Garten zu schieben. Wenn der Mähroboter die Arbeit für mich macht, funktioniert das hingegen.

  • So ein Aufsitzrasenmäher verrichtet vorallem auch die blödeste Arbeit beim Rasen mähen auch nicht von allein. Nämlich das entüten bzw. einsacken bzw. ausleeren des Korbes. Wenn man solche Flächen hat, das man das zu Fuß nicht schafft, o.k., ansonsten ist das doch Spielzeug.

  • Werden die Mähroboter eigentlich öfters geklaut?

    Da muss man doch sicherlich einen ordentlich hohen Zaun, Mauer o.ä. haben, damit nicht so ein linksgrün versifftes Neidarschloch den Rasenmäher stibitzt...

  • Sind üblicherweise PIN- und/oder GPS-geschützt. Hindert natürlich niemanden am Klauen, aber am Ende die meisten zumindest an der Nutzung des Diebesgutes.

  • zumindest der von gardena macht ordentlich lärm, wenn mann ihn anhebt. das wusste ich nicht und hab mal beim kunden gucken wollen, was der für ein mähwerk unten drunter hat. piiiiiieeeep. alle nachbarn haben geguckt...

    und ich mussste einen zahlencode eingeben, den mir der bauherr per telefon verraten hat... gott, war das peinlich

  • Okay, keine Ahnung ob das klappt. Aber nächste Woche gibt es in einzelnen Globus Baumärkten 20% auf alles. Ich werde also Montag mit dem ausgedruckten 20% Prospekt und der ausgedruckten Webseite vom Gardena Modell in den Bauhaus fahren und hoffentlich die 12% Tiefpreisgarantie auf den Angebotspreis erhalten. Mal schauen, einen Versuch ist es wohl wert

    Ist der Plan denn exakt so aufgegangen?

  • So ein Aufsitzrasenmäher verrichtet vorallem auch die blödeste Arbeit beim Rasen mähen auch nicht von allein. Nämlich das entüten bzw. einsacken bzw. ausleeren des Korbes. Wenn man solche Flächen hat, das man das zu Fuß nicht schafft, o.k., ansonsten ist das doch Spielzeug.

    Vor allem sind diese Kackdinger viel zu laut, in meiner Nachbarschaft jedenfalls. Wären das Motorräder, wären sie schon längst stillgelegt.