Haushaltsgeräte und -helfer

  • Über 200 € für ne Nudelmaschine muss man auch erstmal zahlen, sind ja knapp 180 Packungen Nudeln bis man den wieder raus hat. Ich finde Selfmade bei Nudeln nun nicht sonderlich doll bzw. qualitativ hochwertiger.

  • wenn, würd ich mir das gerät mit 2, 3 leuten zusammen kaufen. nan isst ja nun nicht täglich nudeln und bei 3 leuten ist der streitfaktor, wer sie nun grade hat eher gering. ich rede hier von leuten aus denm unmittelbaren umfeld, keine langen wege. haben wir mit ein paar anderen haushalts- und gartengeräten auch schon gemacht und funktioniert ganz gut.

  • Ich finde Selfmade bei Nudeln nun nicht sonderlich doll bzw. qualitativ hochwertiger.

    Gegenüber teuren Nudeln ausm Feinkostladen?


    Falls du den Einheitsbrei ausm Supermarktregal meinst, das sind Welten.


    Vielleicht krieg ich dir mal was in die Wedemark geschippert.

  • Ich finde Selfmade bei Nudeln nun nicht sonderlich doll bzw. qualitativ hochwertiger.

    Gegenüber teuren Nudeln ausm Feinkostladen?


    Falls du den Einheitsbrei ausm Supermarktregal meinst, das sind Welten.


    Vielleicht krieg ich dir mal was in die Wedemark geschippert.

    Na endlich hast du es gemerkt, gerne per DHL.


    Naja, finde es gibt durchaus kaufbare Nudeln ausserhalb der Feinkostläden

  • Was natürlich für eine Nudelmaschine spricht ist der Gestaltungsspielraum. Man kann die Tricolore-Nudeln in Schwarz-Weiß-Grün machen und muss nicht mit den roten Nudeln leben.

  • Naja, finde es gibt durchaus kaufbare Nudeln ausserhalb der Feinkostläden

    Ich behaupte sogar, dass ich noch nie, egal von welcher Marke, wirklich schlechte Nudeln im Supermarkt gekauft habe. Mit frischen haben die natürlich dennoch absolut gar nichts gemein.

  • Mir schmecken die Nudeln beim Italiener gemeinhin auch besonders gut, ich hab das aber bislang weniger auf die Nudel als auf die Zubereitung geschoben.


    Mir schmecken jedenfalls die Supermarktnudeln für den Alltagsgebrauch völlig hinreichend. Passenderweise gibts gerade welche. Und um mich endgültig als Banausen zu outen, bei Kaffee z.B. gehts mir ähnlich. Auch da gibt es ja diverse Überzeugungstäter, was Bohne, Brauart & Co, angeht und ich muss sagen, seit ich Kaffee überhaupt mag, kann ich mich nicht erinnern, jemals einen schwarzen Kaffee getrunken zu haben, der mir nicht geschmeckt hat.

  • Dann mach ich mir kein Schmorgericht

    Das wäre ja auch noch schöner, wenn Du Dir ein Schmorgericht in meinem Schnellkochtopf machtest!

    Ich mache nachher Fisch in der Auflaufform. Ist die gläserne ok oder soll ich die aus Keramik nehmen?

    Hauptsache nicht im Schnellkochtopf, es sei denn Schnellfisch.

  • Aus Bequemlichkeit (kann in der Pfanne bzw in der Sauce gegart werden) und WG Schnelligkeit nehme ich meist Nudeln aus der Kühlung. Die trockenen sind ganz anders - italienisch gegart (Kochwasser zum Andocken Sauce und die letzten Minuten in der Sauce garen) finde ich die trockenen viel leckerer

    Aber die frischen kenne ich nur mir Ei, trockene kaufe ich nur ohne Ei


    PS Noch leckerer finde ich Kartoffeln

  • Ich kriege von meinem alten Herrn immer Carepakete mit Nudeln von der Fattoria La Vialla. Das ist wirklich gutes Zeug. Wenn ich die 50 Pakete aufgefressen habe, kauf ich mir so einen Pastamaker.