Haushaltsgeräte und -helfer

  • Einmal hab ich einen Kugelschreiber im Ofen liegen lassen, das war dann schon etwas aufwändiger zu reinigen. :doh:

    Um deine kulinarische Expertise scheint es aber nicht gut bestellt zu sein. Versuche es nächstes Mal doch mit Lamykarree, Boeuf Stabilo oder leckeren Radierschen.

  • Und das aufn Donnerstag. Brilliant!


    Dann noch nen schönes CASTELL Brot und weils so lecker war gehts danach ans pEDDING


    Ja ok, reicht jetz

  • Wer regelmäßig bei "was esst ihr heute" von Fleisch schreibt, sollte besser nicht zu viele Steine aufs Glashaus werfen. Finde ich.

    Von Rinderhaltung/Methan ganz zu schweigen. Das Flugthema lassen wir besser auch außen vor.

    DAS wirft dir hier alles niemand vor!


    Ich habe seltsamerweise (Backpapier, nie Braten, nie Fleisch oft fiese Reste. Mit Einweichen und abbund an Backofenspray über Nacht gehen nicht alle weg. Aufs Selbstreinigungsprogramm habe ich bislang verzichtet. Wegen Klima und so. Bringt es das echt so gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Wer regelmäßig bei "was esst ihr heute" von Fleisch schreibt, sollte besser nicht zu viele Steine auf Glashaus werfen. Finde ich.

    Man sagt ja auch "wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeißen".

  • PM1896


    Ich habe da aber meine eigene Meinung und ich finde es nicht richtig.

    Wir können aber alle Diskussionen damit beginnen uns unsere "Verfehlungen " um die Ohren zu hauen und uns damit das Recht auf eine konträre Meinung zu untersagen.

    Den Versuch können wir ja mal starten. Dem Diskussionsklima wird es aber nicht weiter helfen fürchte ich.

  • Wer hier die ganze Zeit seine Deutungshoheit durch die Gegend stuhlt, muss damit leben, wenn er sie angezündet vor die Tür gelegt bekommt.

  • Kein Ding Brötchen, jeder hat Verfehlungen, jeder hat Meinungen, und das ist auch gut so.

    Wer sich aber seit Monaten/Jahren als die einzig herrschende Wahrheit darstellt und alles, aber auch wirklich alles hier schlechtredet und in einem - immer noch - Fußballforum nix anderes zu tun hat, als zu missionieren, der muss mit Gegenwind rechnen.
    Und das geht ganz vielen so, die wenigsten trauen es sich aber, öffentlich zu machen.

  • Die Sache ist sehr wohl genau so ein Thema.


    BTW: Was passiert denn bei Scot? Ja klar hau ich da auch drauf, weil viel halt Scheiße ist. Ich ziehe aber im Gegensatz zu anderen nicht die Grenze weil es ein anderer User ist. Wenn ich was Scheiße finde, sage ich das, egal bei wem.

    Aber wie Du schon sagtest, ist ja nur eine persönliche Meinung, und es ist gut und wichtig, dass da jeder seine hat. Aber selbstverständlich lasse ich mir meine dann auch nicht "verbieten", weil es vielleicht unpopulär ist.

  • Falls du dich auf mich beziehst: Natürlich geht es um die Sache. Außer vielleicht in diesem konkreten Fall. Da ist die Message zwar die richtige, aber die Konstruktion wirklich völlig behämmert. Und das ist am Ende auch schon der Kern. Menschen überzeugt man nicht mit dem Schwert.

  • Falls du dich auf mich beziehst: Natürlich geht es um die Sache. Außer vielleicht in diesem konkreten Fall. Da ist die Message zwar die richtige, aber die Konstruktion wirklich völlig behämmert. Und das ist am Ende auch schon der Kern. Menschen überzeugt man nicht mit dem Schwert.

    Eben. Aber dann sollte man doch die Auseinandersetzung mit blue valentine anders führen. Dass sie undiplomatisch unterwegs ist, ist ersichtlich

    Dass ihr minimalistischer Stil zu einem negativen Unterton führen kann, auch klar.

    Aber soll es jetzt bei jedem ihrer Beiträge um eine Generalabrechnung gehen? Wo führt das hin?

  • Ich habe geschrieben, dass ihr das alles niemand vorwirft.

    Läuft das unter Generalabrechnung???

    Für mich nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Falls du dich auf mich beziehst: Natürlich geht es um die Sache. Außer vielleicht in diesem konkreten Fall. Da ist die Message zwar die richtige, aber die Konstruktion wirklich völlig behämmert. Und das ist am Ende auch schon der Kern. Menschen überzeugt man nicht mit dem Schwert.

    Eben. Aber dann sollte man doch die Auseinandersetzung mit blue valentine anders führen. Dass sie undiplomatisch unterwegs ist, ist ersichtlich

    Dass ihr minimalistischer Stil zu einem negativen Unterton führen kann, auch klar.

    Aber soll es jetzt bei jedem ihrer Beiträge um eine Generalabrechnung gehen? Wo führt das hin?

    Ich bin nicht interessiert daran, über das Wesen von Beiträgen oder Stil und Struktur irgendwelcher Internetaliase zu diskutieren.

    Ich bin doch kein beschissener Psychoanalytiker.

    "Auseinandersetzung" - wie wichtig das klingt. Am Ende geht es doch nur darum, irgendwelche Scheiße ins Internet zu rotzen. Der eine macht das ein bisschen charmanter, der andere eben nicht.

    Da geht dann halt auch mal was voll in die Hose. Dann kann man sich dafür entscheiden, kurz die Fresse zu halten und sich den nächsten Mist zu suchen oder man reitet eben mit wehender Fahne in die Lanzen.

  • Jetzt bin ich verwirrt.

    Die Sache (message) war die richtige, jedoch die Konstruktion die falsche. Deine Worte.

    Inhalt - Form, sachlich - persönlich waren meine Ansätze, läuft aber auf das gleiche hinaus.


    Und um den Ursprungsbeitrag (in Inhalt und Form) in diesem thread geht es doch schon lange nicht mehr.

    Also geht es um sie persönlich.

  • Es geht nicht um Einzelpersonen. Mir jedenfalls nicht. Ich glaube, du überhöhst was hier passiert. So grundsätzlich.

    Weißt du, vielleicht kann man sich ja sogar darauf einigen, den Kampf gegen die Ausbeutung des afrikanischen Kontinens, für moralisch wertvoller zu halten, als den Kampf gegen die Unterdrückung des Mannes. Anderen wiederum geht es hier um die Überlegenheit des Liberalismus, die Überlegenheit des Elektroautos, die Überlegenheit des Aluhutes bei Pandemien, die Überlegenheit des Fahrrads im Stadtverkehr, sehr wenigen um die Überlegenheit von 96, Bier usw.

    Bei allem handelt es sich hier - wie im Internet üblich - um eine Sache: Monologe


    Die Würze liegt doch darin, diese hin und wieder keck zu unterbrechen.

  • Da fragt also einer, ob sich Pyrolyse beim Backofen lohnt.


    Mehrere Leute befürworten Pyrolyse, scheinen also Erfahrungen zu haben.


    Jetzt komme ich als Pyrolyse-Skeptikerin ohne eigene Erfahrung umme Ecke und kann entweder


    – mehr über die jeweiligen Pyrolyse-Erfahrungen herausfinden undmit besagten Leuten in einen kritischen Dialog treten


    oder


    – eine Internet-Recherche mit den Suchbegriffen "Energieverbrauch Pyrolyse Backofen" starten, das erstbeste Ergebnis von "utopia.de" anklicken und mir die Passage


    Zitat

    Um auf eine Temperatur von 500 °C bis 600°C hoch zu heizen, benötigt der Backofen je nach Modell bis zu drei Stunden.


    herausgreifen, um den unwiderlegbaren Beweis zu bekommen, dass alle Leute, die einen pyrolysefähigen Ofen besitzen, Heuchler sind.


    Your mileage may vary.