Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich hab nur Fliesen und Laminat. Aber auf Dielen soll das Ding wohl auch gehen.

    Hab den "Steam" seit zwei Monaten und bin vollkommen zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Wir haben uns so einen Kärcher Dampfreiniger angeschafft, als der neue Kater Giardien in die Wohnung mitgebracht hat. Und diesen Viechern ist (abgesehen von Unmengen an Pillen, die ich in die 3 Katzen reinbringen durfte) wohl nur mit Temperaturen über 70 Grad beizukommen. Unsere Wohnung war noch nie so sauber wie in dieser Zeit...

  • Meine Frau möchte unbedingt einen Kaffeevollsutomaten. Da hab ich null Plan worauf man achten sollte. Preis, Marke oder whut da fuck?


    Also soll Für Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Kaffee sein. Die Geräte kosten doch so ab 500 bis unendlich?


    Ernst gemeinte Frage. Worin unterscheiden sich die ganzen Teile? Bohnen und Wasser rein und feddich is die Laube oder nicht?

  • Da gibt's 1000 Varianten.

    Ganz so easy ist es nicht, da man den Mahlgrad/die Stärke schon einstellen muss.

    Wichtig ist MIR eigentlich nur, dass der Milchtank komplett inkl. Schlauch/Düse abnehmbar und leicht zu reinigen ist, weil wenn das fest in der Maschine ist...eher nicht so lecker....

  • Sorry da bin ich nicht der Experte...kenne nur die Jura ausm Office, die hat genau sowas...gucke mal kurz nach'm Modell

  • Siemens EQ.6.

    Ich hab meine seit 4 Jahren. Läuft problemlos. Guter Espresso. Steht und fällt aber mit der Bohne.
    Getränke könnten heißer sein, aber das ist meine einzige Kritik.

  • In den meisten Haushalten wird auch gar nicht so viel Kaffee getrunken, dass sich die Schweinerei mit dem Vollautomaten, den man innen reinigen muss, und der immer ewig zum aufheizen braucht usw. lohnen würde.


    Zumal mit persönlich der Kaffee aus derartigen Automaten nie sonderlich geschmeckt hat. (Was aber nix zu sagen hat.) Hinsichtlich Geschmack gibt es aber hier im Forum diverse Experten, die eine gute teure Mühle und dann selbst aufbrühen einem Automaten auf jeden Fall vorziehen würden.