Haushaltsgeräte und -helfer

  • P-King, deine Frau gefällt mir! Auch ich stehe total auf schwarz, zumindest was Autos und Elektronikschrott betrifft. Politisch aber eher nicht.

  • Meine Waschmaschine heizt nicht mehr und durchläuft die Programme nicht mehr vollständig. Gegen Ende, wenn sie eigentlich auf spülen springen müsste, wäscht sie einfach ewig weiter. Wenn ich abbreche und auf „spülen & schleudern“ stelle, macht sie beides ganz normal.

    Besteht die Chance, dass sich bei einer 8-9 Jahre alten Maschine eine Reparatur lohnt oder ist es Zeit für was neues?

  • Kurz nach dem schleichenden Tod des Toasters hat es heute so mirnichtsdirnichts mitten im Betrieb die Mikrowelle dahingerafft. Gibt's irgendwelche Geheimtipps? Sonst nehme ich einfach eine günstige bei Amazon. Meine Ansprüche beschränken sich auf Essen erwärmen.

  • Die dürftest du dann ziemlich günstig bekommen. Es sei denn, es handelt sich um ein Einbaugerät. Meins war sehr teuer und kann auch nicht mehr als erwärmen.

  • Meine Mutter hat vor drei Jahren einen Miele Complete C3 Staubsauger gekauft, jetzt geht er plötzlich nicht mehr. Salopp gesagt springt er nicht an, er machte komische Geräusche und jetzt geht er nicht mehr an. Ich bin jetzt dabei mithilfe eines Youtubevideos das Ding zu zerlegen, bis jetzt ist außer Staub ringsum den Motor nichts zu sehen. Falls ich nicht weiterkomme, meint Ihr der viel gepriesene Waschbär nimmt sich auch Staubsaugern an?

  • Meine Mutter hat vor drei Jahren einen Miele Complete C3 Staubsauger gekauft, jetzt geht er plötzlich nicht mehr. Salopp gesagt springt er nicht an, er machte komische Geräusche und jetzt geht er nicht mehr an. Ich bin jetzt dabei mithilfe eines Youtubevideos das Ding zu zerlegen, bis jetzt ist außer Staub ringsum den Motor nichts zu sehen. Falls ich nicht weiterkomme, meint Ihr der viel gepriesene Waschbär nimmt sich auch Staubsaugern an?

    Die sind zumindest Miele Kundendienst. Müsstest mal anrufen und fragen. Ob es von Vorteil ist, wenn du das Teil schon mal zerlegt hast, ist natürlich eine andere Frage...

  • Ist doch nur von Vorteil, spart Arbeit. Ich hatte gestern keine Lust mehr, bin kurz vorm Motor angelangt. Vielleicht gehe ich noch mal raus heute und gucke ob ich da irgendein Problem erkennen kann.

    Nach drei Jahren ist ein Mielegerät doch normalerweise gerade mal eingefahren.

  • Das freut mich, dass du die auch so zu schätzen weißt! Erst vorgestern habe ich mir das feinste Kartoffelpüree daraus bereitet...schmackofatz.

    Hast du auch das tolle Edelstahlteil von Silit? Früher hatte ich so ein altmodisches Ding, was immer auseinanderfiel. Mein Sohn hat mir dann das empfohlen und ich bin sehr zufrieden.:ja: