Haushaltsgeräte und -helfer

  • Was sind die Anforderungen an Panzerung und Bewaffnung?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :anmachen:

  • Roborock. Klare Empfehlung. Bekannte haben ihren alten von Miele gerade gegen den ausgetsauscht und ihn für deutlich besser befunden.

  • Nach langer Zeit des Überlegens habe ich mir den HORL 2 zugelegt. Ich bin angenehm überrascht!

    Bei dem Preis wäre ich allerdings auch überrascht, wenn ich nicht angenehm überrascht wäre :lookaround:

  • Gebt ihr grundsätzlich viel Geld für sowas aus oder war das jeweils ein Geschenk? Ich habe echt lange überlegt, wegen des Preises. Allerdings hat mein Schleifstein nicht mehr das gewünschte Ergebnis gebracht. Wahrscheinlich habe ich den Winkel nicht gut genug erwischt. Abgesehen davon war das sehr umständlich (Wässern, warten und dann wieder warten, bis der Stein trocken war). Mein gewohnter Stahl schied irgendwann aus, weil Damast-Messer dafür wohl ungeeignet sein sollen.

    Alles Luxus, ich weiß...

  • Ich habe es geschenkt bekommen, hätte es aber auch selbst gekauft.


    Ich durfte den Horl von einem Kumpel testen und das Ergebnis hatte mich überzeugt.


    Dank der weltbesten Ehefrau war es dann vor 2 Jahren ein Geburtstagsgeschenk.🫶🏻

  • Wir haben irgendwann angefangen, suksessive auf langhaltende Gerätschaften zu setzen. Wenn sie dann noch so easy in der Nutzung sind, dass man sie auch wirklich nutzt, umso besser.


    Unsere manuelle Kaffeemühle (Commandante) hat auch über 200€ gekostet, wird hier aber auch seit über zwei Jahren täglich maltretiert. Ich denke, das wird sie auch in 10 Jahren noch tun.

  • Hoffentlich war die Quote auch gut genug, dass Du Dir vom Gewinn jetzt einen Horl leisten kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • den horl kann man auch super mit ein paar leuten aus dem freundes-oder familienkreis zusammen nutzen, wenn die im nahen umfeld wohnen. so halten wir das hier, wie bei anderen geräten, die man nicht täglich braucht. z.b. aufsätze für die kitchen aid.

    einer sollte allerdings festhalten, wer grad was hat, sonst endet das in einer leichten katastrophe.