Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich habe eine normale und eine tiefe Pfanne von Hoffmann. Beide regelmäßig in Gebrauch. Seit Weihnachten 22 keine Abnutzungszeichen. Sie sind sicher etwas schwerer als normale Pfannen. Sie brauchen auch etwas länger zum warm werden aber damit kommen wir klar. (Ebenfalls Induktion bei uns. )

  • Also innen sind sie beschichtet und außen sehen sie aus wie eine Pfanne unten aussieht. Oder verstehe ich die Frage nicht? :???:

  • Habe mal bei YouTube geschaut. Die Panne hat unten auch die Beschichtung. OK. Dann muss ich die wohl noch länger vorheizen. Bin von Induktion anderes gewohnt. Da werden andere Pfannen und Töpfe wesentlich schneller heiß.

  • Ich habe mir jetzt eine Hoffmann Alugußpfanne 28X28cm ausgeguckt...auch eine Schmorkasserolle ist interessant.


    Was ist denn der Unterschied zwischen Beiden, die Höhe des Randes?


    Schon wieder zuviel Auswahl für mich:)

  • Habe mal bei YouTube geschaut. Die Panne hat unten auch die Beschichtung. OK. Dann muss ich die wohl noch länger vorheizen. Bin von Induktion anderes gewohnt. Da werden andere Pfannen und Töpfe wesentlich schneller heiß.

    Würde zum richtig scharfen anbraten eh ne Eisenpfanne nehmen. Beschichtung und richtig heiß ist immer Mist. Zerstöre meine auch immer damit

  • Habe mal bei YouTube geschaut. Die Panne hat unten auch die Beschichtung. OK. Dann muss ich die wohl noch länger vorheizen.

    hmmm, mal ganz theoretisch: Der Induktion sollte das doch eigentlich absolut schnurzenpiepe sein, ob da zwischen dem Herd und dem Pfannenmetall noch irgendwelches Plastik/Teflon oder so ist. Das ist doch gerade der Vorteil der Induktion, daß sie die Energie direkt im Pfannenmetall erzeugt und die Wärme nicht erst durch die Kontaktfläche hindurch muß.

  • Also, ich habe jetzt Gewichte verglichen...die Hoffmann Pfanne, die ich mir ausgeguckt habe, wiegt 2 kg.


    Weniger wiegt meine alte Pfanne auch nicht..


    Aber ich gründele mal weiter:)

  • Wenn du willst, könntest du bei mir Probetragen. Mit zwei Händen kriegst du die aber gehoben. Und eine Servierpfanne kann man ja durchaus mit zwei Händen anfassen.

  • Danke Bronco , das ist ganz lieb :herz:, aber nicht nötig.


    2 Kilo schaffe ich locker, zumal ich das Teil auch nicht groß rumschleppen möchte und wenn dann mit beiden Händen.


    Ich habe mich entschieden, eine Hoffmann Servierpfanne 28x28 wird einziehen.


    :rocken:



    P.S. Kleine Korrektur...es ist jetzt doch die runde mit 28cm Durchmesser geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Ohne Beutel (und Kabel) empfehle ich weiterhin Philips. Platt ausgedrückt halber Preis und dreiviertel der Leistung vom Dyson.

    Hier zu Hause hat der mehr als 15 Jahre tätige Dirt Devil Centrixx (Link zum Hersteller) den letzten Atemzug gemacht. Es soll auf jeden Fall weiter ohne Beutel gesaugt werden, ob Kabel oder nicht ist nicht entscheidend. Welchen Philips kannst du denn empfehlen?


    Problemlose Beschaffung von Ersatztteilen (z.B. Filterpatrone) wäre super. Gemeinhin liegt hier Stäbchenparkett. Teppich und Fliesen gehören zudem in kleinerem Ausmaße zum Boden-Interior.

  • in allen Räumen über Steckdosen verfügen

    ???

    Mein Philips (immer noch zufrieden, Modell steht weiter vorne im thread) hat ein längeres Kabel als der Dyson davor. Stretegische Steckdosenwahl bedeutet: Kein Umstecken auf der ganzen Etage

  • in allen Räumen über Steckdosen verfügen

    ???

    Mein Philips (immer noch zufrieden, Modell steht weiter vorne im thread) hat ein längeres Kabel als der Dyson davor. Stretegische Steckdosenwahl bedeutet: Kein Umstecken auf der ganzen Etage

    sasa sprach in dem von roter hildesheimer zitierten Beitrag von Akkusaugern und ich wollte lediglich ergänzend darauf hinweisen, dass ich mit meinem kleinen, sehr preisgünstigen 230-Volt-Sauger von Philips ebenfalls sehr zufrieden bin.