Haushaltsgeräte und -helfer

  • Ich habe überall Steckdosen und einen Miele-Staubsauger mit Kabel und bin auch sehr zufrieden. Einen beutellosen Staubsauger möchte ich nicht haben. Ein Akkusauger kommt wegen Nachhaltigkeit für mich frühestens infrage, wenn mein Miele kaputt ist. Das kann aber noch dauern…vielleicht überlebt der mich auch. 😀

  • Ich beabsichtige, mir einen Dampfreiniger zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich einen kleinen

    Kärcher SC 2 de Luxe, der wohl nicht nur Böden, sondern auch Fenster, Wandfliesen und Fliesenfugen gut reinigen kann.

    Besitzt jemand so ein Teil und kann mir zuraten?

  • Nochmal die Staubsauger-Frage:


    Der hier aus der Phillips 5000er-Serie (~200€) reicht vollkommen für mich aus und wird es wohl. Der hat aber alle Aufsätze am Saugrohr angesteckt. Hat den irgendwer und kann berichten ob das nervt (oder ggf. leichter abbrechen kann, sodass man die Aufsätze irgendwo anders hinsortieren muss)?


    Ansonsten alternativ der 90€ teurere aus der Expert-Serie, der hat nämlich ein separates Fach für Zubehör, ist aber leider auch ein Kilo schwerer und hat (wenn man darauf vertrauen mag) nicht ganz so gute Bewertungen wie sein kleiner Bruder.


    Hat jemand einen der beiden Staubsauger?

  • Ich hab den teureren. Nix zu meckern. Ordentlich Saugpower selbst auf Stufe 3/5, einziges "Manko" - in meinem Bundle war noch eine Polsterdüse dabei, die sich als einizige nicht mit "Arrtetierungsdingsi" am Staubsauger einstecken lässt. Also liegtse rum und ich hole sie mir, wenn ich sie brauche.

  • Jemand Erfahrung mit Pommes aus der Heißluftfritteuse?

    Geht das oder ist das nicht essbar, wenn man Fettfritteuse gewohnt ist?


    Steini du hast doch so ein Ninja Teil, oder?

  • Ist geschmacklich exakt dasselbe wie aus dem Backofen, nur werden sie knuspriger (und außen trockener).

    Hat also absolut nichts mit Pommes Frites zu tun.


    edit: Abgesehen von der Zubereitung von Pommes ist eine Heißluftfritteuse aber eine gute Sache. Die kann halt Dinge, die in sie reinpassen, schneller, energiesparender und oft auch besser zubereiten als ein Backofen.

  • Wenn sich hier weiter alle so positiv darüber äußern, schaffe ich mir auch noch so ein Ding an!

    Das Problem ist nur: wo stelle ich das Teil hin? In meiner Küche ist eigentlich kein Platz für so etwas.

  • edit: Abgesehen von der Zubereitung von Pommes ist eine Heißluftfritteuse aber eine gute Sache. Die kann halt Dinge, die in sie reinpassen, schneller, energiesparender und oft auch besser zubereiten als ein Backofen.

    Wenn ich die Ente vor dem Garen tranchiere, müsste das doch auch (in Etappen) gehen, oder? :D