Haushaltsgeräte und -helfer

  • Die AEG Waschmine hat des öfteren einen E26 und läuft nicht durch. Frau hat keinen Bock auf reparieren lassen sondern will die Chance nutzen und ein neues Gerät anschaffen.

    Kauft der Waschbär auch gebrauchte Geräte? Ist bestimmt nicht schwer zu reparieren aber wie gesagt, nach acht Jahren möchte sie neu und was soll ich da machen. Nur wegschmeißen finde ich blöd wenn sie doch meistens noch geht.

  • Heute nochmal ne gute Gelegenheit, den Gefrierschrank abzubauen. Hat bei mir mit dem neuen Gerät nur noch eine Viertelstunde gedauert statt 1 1/2 Stunden mit dem alten.

  • Waschmaschine zickt. Jedem hier ist klar wo ich grade hingefahren bin.

    Wirklich netter Laden, total freundliche Leute. Ich wurde gefragt wie ich auf den Laden gekommen bin. Naja ich hab’s erzählt und ich denke wenn die nächsten beiden von uns das auch machen, kriegen wir Prozente.

  • Waschmaschine zickt. Jedem hier ist klar wo ich grade hingefahren bin.

    Wirklich netter Laden, total freundliche Leute. Ich wurde gefragt wie ich auf den Laden gekommen bin. Naja ich hab’s erzählt und ich denke wenn die nächsten beiden von uns das auch machen, kriegen wir Prozente.

    Das wäre bärenstark.

  • Das Thema wurde zwar schon ausführlich besprochen, aber ich muss trotzdem nochmal blöd nachfragen:

    Thema Airfryer - Kann man mit so einem Ding beispielsweise einen kalten kompletten Döner aufwärmen bzw. erhitzen? Oder einen BigMac?

    Was ist mit fertigen Gerichten mit mehreren Komponenten? Curry mit Reis, Gulasch mit Nudeln... sowas.

    Gelingt eine TK-Pizza, wenn ich sie vorher in Viertel (?) schneide?

    Nur für Pommes wäre der Platz, den das Teil benötigt, verschwendet. Was macht ihr sonst damit?


    Im Haushalt befindet sich keine Mikrowelle. Das vielleicht zur Erklärung.

  • Wir haben so ein Teil mal günstig bei LIDL geschossen. Etwas klein/rund ist der Garraum. Ansonsten ist das einfach ein Ofen. Man muss unbedingt das Gargut wenden. (Pommes werden sonst wabbelig). Pizza geht auf jeden Fall gut damit.


    Wir trocknen auch Obst damit. Schnell mal Pommes, Nuggets oder Grillgemüse. Mit dem Teil geht schon einiges. Wenn man sich dann noch die Gruppen zum AF im Netz ansieht, dann ist man schon erstaunt, was damit alles geht.


    Ofen vorheizen und Strom verschwenden ist nicht mehr nötig. Bisher haben wir den Kauf nicht bereut.

  • Das Ding ist ein Minibackofen mit Vertikalgebläse. Also lassen sich vorzugsweise Sachen damit machen, die man sonst im Backofen erledigt. Die Hitze ist quasi sofort da und der Energieverbrauch ist durch den kleinen Garraum deutlich niedriger.

  • 😁

    Ich backe mit meinem Brötchen auf.
    Und wenn ich keine Lust auf die Fritteuse habe (wegen Aufwand naja) dann mache ich damit auch mal Pommes und Wurst. Meine Heißluftfritteuse hat einen einhängbaren Drehkorb. Das ist natürlich praktisch.
    Bei Pommes. Bei Brötchen und Pizza eher nicht. ;) Aber dafür gibt einen Rost auf Sändern.

  • Immer wenn man mal wieder irreführende Produktbezeichnung liest (vor allem bei veganen Wurstalternativen, wo gerne Verbrauchertäuschung gerufen wird), muss ich an die Heißluftfriteuse denken. :nein:

  • 😁

    Ich backe mit meinem Brötchen auf.
    Und wenn ich keine Lust auf die Fritteuse habe (wegen Aufwand naja) dann mache ich damit auch mal Pommes und Wurst. Meine Heißluftfritteuse hat einen einhängbaren Drehkorb. Das ist natürlich praktisch.
    Bei Pommes. Bei Brötchen und Pizza eher nicht. ;) Aber dafür gibt einen Rost auf Sändern.

    Punsch scheint auch zu gehen. ;)