Sensation!! Unsere Roten gewinnen 2:0 in Bochum!!

  • Weiß gar nicht, warum ihr hier so viel kritisiert.. Ich fands nen suveränen und vor allem verdienten Sieg. Auch in der 2. Habzeit fand ich die Druckphase von Bochum nicht so stark. Die schüsse konnten Robert gut in Szene setzen und waren vllt auch schwer aber unhaltbar waren die nun nicht. Und die Druckphase war nun auch nicht wirklich zwingend... da kamen ein paar zufällige Chancen zusammen.... mehr nicht.


    Endlich nen Auswährssieg... nun :bier:

  • Haha. Alles richtig gemacht. Den Kontinent gewechselt. Das hat dann endlich gewirkt.


    AUSWÄRTSSIEG! Wie geil... :D

  • GEIL !!!!


    Heute mal mal nicht die Frage, warum nur 45 Min.????


    Bin nur glücklich!!!


    (Aber warum nur 45 Min.???????)


    IMMER ERSTE LIGA!!!


    Ach ja, Hecking raus!

  • Aus Bochum zurück ! Ich war Zeitzeuge eines historischen Ereignisses !


    Ich hab mir eben mal alle Beiträge durchelesen der Premiere-Zuschauer.


    Für mich sah das von meinem Platz ( direkt hinter dem Tor ) etwas anders aus als hier beschrieben:


    1.) In den ersten 15 Minuten mal wieder Schlafwagenabwehr mit viewl Glück.
    2.) Die Steigerung und Festigung der Defensive ab der 15. Minute hat einen Namen: Christian Schulz !
    3.) Hanke kann ich nur für die zweite HZ beurteilen, weil er dann auch mich zuspielte. Ein Katastrophenkicker ! Was der da abgeliefert hat, war eine Frechheit. Ich hatte das bisher nie so wahrgenommen, aber heute ( wie gesagt - zweite HZ, erste kann ich nicht beurteilen) war es eklatant. Um nur zwei Dinge anzusprechen: Er weicht wirklich ohne Not auf die Flügel aus und verstellt dann den eigentlichen Außen den Weg, macht also die Räume eng und bremst so die Angriffsbemühungen ein. Und zum anderen die Mär von den fehlenden Anspielen: Die waren da. Aber wenn ein Spieler, von dem man behauptet, dass seine eigentliche Stärke das Kopfballspiel ist, es nicht für nötig hält auch mal hochzuspringen, dann weiß ich auch nicht mehr. Verlorene Kopfbalzweikämpfe zu Hauf waren die Folge.
    4.) Robert Enke war nicht nur während des Spiels der absoltute Klassemann, sondern schon auch vorher und nachher bei der Begrüßung und Verabschiedung der Fans. Ein echter Sportsmann der alter Schule, der weiß, wie man mit Fans umgeht. Ganz große Klasse !
    5.) Pinto oft zu weit vom Gegner entfernt und viel zu offensiv. Die Mannschaftskameraden mußten oft aushelfen, wenn Bochum mal schnell spielte und er noch voren rumturnte. Aber tolles Zweikampfverhalten, wenn er dann mal nah genug am Gegner war.
    6.) Tarnat hat beim Aufwärmen den Eindruck hinterlassen, dass er eigentlich gar nicht mehr dazugehört.
    7.) Schlaudraff hat man die mangelnde Spielpraxis deutlich angemerkt, er hat aber hin und wieder aufblitzen lassen, über welche Spielintelligenz er verfügt. Wenn er mal endlich mehr Wettkampfpraxis bekommt und sich mit den Stürmern einspielt, kann der noch enorm wichtig werden und zu einer spürbaren Qualitätssteigerung der Offensive beitragen.



    Ein verdienter Sieg gegen schwache Bochumer. Dank Enke, Schulz und einer enormer Effizienz hat die stärkere von zwei schwachen Mannschaften gewonnen.


    Es war ein freudiger Fußballabend mit guter Stimmung und friedlichen Verlierern aus Bochhum.

  • Das mit dem Zeitzeugen wollte ich auch schreiben...


    Ein wirklich schöner Fußballabend gegen erschreckend schwache Bochumer. Die haben ja gar nichts entgegen gesetzt (jedenfalls nicht ernsthaft).


    Auf unserer Seite standen mal wieder zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die erste grandios, die zweite hat eben irgendwie gereicht. Was soll's. Der lang ersehnte Auswärtsdreier ist im Sack, den kann uns keiner mehr nehmen.

  • So, zurück aus Bochum...ein fantastischer Tag.


    Ich habs so gesehen...nach der ersten Chance von Bochum hab ich gedacht: Ohoh...


    Dann hats zweimal geknallt für unsere Truppe...da war das Ding durch.


    Gut, Bochum hatte mehrere gute Chancen, aber nachdem Robert Enke das erste Ding (Kopfball von irgendso einem Trottel) so sensationell gehalten hat, war mir klar, Bochum kann noch hundert mal aufs Tor schießen, da passiert nichts...


    Klar, die zweite Halbzeit war weniger gut, andererseits gab es inbesondere zum Ende hin Ballstafetten, da hab ich mir gedacht: "Genau so musst ud das machen..."...links, rechts, links, in die Mitte...zurück zum Torwart...die Bochumer sind nur hinterhergelaufen...und waren spätestens ab der 80. Minute am Ende mit ihrem Latein...


    Auch ist mir aufgefallen, das ein gesunder Kampfgeist herrschte in der Mannschaft...mehrmals in Bälle reingeworfen, da träumste von...


    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten...Konter nicht gut genug ausgespielt vor allem...20 Minuten in der zweiten Halbzeit die miserabel waren...und dieser Pfostenschuss...hat eigentlich einer gerafft das der Ball nicht drin war? Ich hab es auf jeden Fall erst ne Minute später gemerkt, als die Anzeigetafel immer noch 0:2 ngezeigt hat...0:2...ein Traum!


    Und wie sich die Mannschaft gefreut hat nach dem Spiel, da hat man schon gemerkt das die selber sowas von angepisst waren weil sie solange nicht auswärts gewonnen haben...insbesondere Bruggink ist richtig ausgeflippt vor dem Block...


    und der Block an sich...richtig gut heute...gute Stimmung gewesen...was mir vor allem gefallen hat...einige male wurde das nervige rizmo-ultra-lalala-geseiere durch den oberen teil des blocks einfach überstimmt...seh gut. weitermachen!


    gehe jetzt pennen. ein sehr, sehr geiler tag.

  • sehr schön! ohne schneider lief es nicht mehr in der 2. halbzeit. aber enke macht das unmöglich geglaubte wahr! gezittert habe ich nie, denn man hatte ja 2 tore vorsprung. jetzt wird getanzt!


    hoffentlich ist schneider nicht ernsthaft verletzt.


    Meinst Du Jiri Schneider? :grübel:


    PS: Danke für die interessanten Berichte von Kai und Riot! :daumen:
    Ich selbst lag "tot" auffem Sofa und hatte nur Video-Text "Live"-Ticker an:
    Ja, in der 2. Halbzeit häuften sich die Torschüsse von Bochum,
    da dachte ich mir so meinen Teil (s.o.!), ...
    ... aber das 0:2 stand schließlich cool bis zum Schluss. :victory:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Ich bin erstmal erleichtert, dass das Zittern vorbei ist und wir uns jedenfalls auf einen achte Saison erste Liga freuen dürfen. Noch vor drei, vier Wochen war das ja gar nicht so klar.


    Ein wenig Sorge habe ich, dass die letzten beiden Siege die Saison insgesamt ein wenig zu freundlich erscheinen lassen könnten. 96 hat sicherlich noch Raum zur personellen Verbesserung.

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen und würde es mir vlt. auf Dvd brennen und zusenden. Über den Preis könnte man ja verhandeln ;)

  • Die Wiederholung läuft gerade noch auf Premiere.
    Schlussphase mit Tonoption 2, da geht einem das Herz auf... :klatschen:

  • Die Wiederholung läuft gerade noch auf Premiere.
    Schlussphase mit Tonoption 2, da geht einem das Herz auf... :klatschen:


    Habs mir auch eben nochmal angesehen, hätte das Spiel nur gern auf DVD hab leider kein Recorder.

  • Ein unverdienter Sieg nach einer mal wieder desolaten 2. Hz. - was da wieder los war - keine Ahnung !
    Dank (auch mal wieder) an Enke für die festgehaltenen Punkte...


    Was ich damit sagen will ist:


    SCHEISS EGAL - AUSWÄRTSSIEG ! :kopf:


    Hat einer ne Idee was der da mit DH am diskutieren war (als Krzynowek am Boden lag) ?

    • Offizieller Beitrag

    Unverdient? Das sehe ich anders, aber egal.
    Im Premiere-Interview sagten Enke und Hecking, dass es um die Frage ging, ob bei Szenen im Strafraum weiterhin ein Mann pro Pfosten abdecken soll. Enke wollte das vehement. Bremser und Hecking hatten überlegt einen davon aufzulösen, um Überzahl zu schaffen. That´s it.

  • Also ich hätte das Spiel auch gerne als DVD wenn es einer hat so er sich mal bei mir melden.