Preiserhöhungen für Saison 2009/2010

  • Ich sehe das folgendermaßen...


    41.000 Zuschauer bringen bei den Eintrittspreisen 2008/2009 ca 800.000 Euro, und dafür braucht man X Kosten, wie Personal usw.


    Erhöht man die Preise, hat man ca 35.000 Zuschauer und Einnahmen von ca 800.000 Euro, braucht aber weniger Personal, hierdurch verringern sich dann die


    Fixen kosten. :kopf:

  • Hihi. haha, merkt ihr denn gar nicht, dass ihr alle von einer Altherrenriege abgezockt werdet, ohne Ende?
    Erst den Vereinsstatus abgeben, dann den Investoren als "echter Fan" die Kohle abliefern...

  • Ich finde die Preiserhöhung ok. Man kann nicht Bundesligamittelfeld spielen wollen und 2 Liga bezahlen wollen !

  • Die Fixkosten stehen sicher in keinem Verhältnis zum möglichen Verkauf Merchandising und Verpflegung an 5000 Leute. Glaube allerdings nicht an eine Wiederholung des Zuschauerschnitts unter Dieter Hecking.

  • Ich finde die Preiserhöhung ok. Man kann nicht Bundesligamittelfeld spielen wollen und 2 Liga bezahlen wollen !

    schön, dass es auch solche stimmen hier gibt! denn im grunde hast du recht. auch der denkansatz, dass man gerade nach einer etwas schlechteren saison keine preiserhöhungen machen dürfte, ist sehr, sehr fadenscheinig. der zeitpunkt für preiserhöhungen ist immer falsch, der schuldige immer schnell ausgemacht. war auch hier im forum immer so.


    wann dürfte man denn preiserhöhungen machen? wenn 96 international spielt? wird das überhaupt mal eintreten?


    es ist aber nunmal so: wenn es den menschen an das portemonnait geht, dann hört der spaß auf. immer und überall. es wird aber nunmal leider alles teurer...ob nun bei den eintrittspreisen oder beim strom.


    ich glaube auch nicht, dass durch die erhöhungen nun wesentlich weniger leute kommen. und so drastisch sind sie nicht.

  • Ich denke eher es sind die spannen. Wie schon jemand vor mir formulierte: Wenn es jedes Jahr 2-3 % sind, kratzt es keine Sau. Verstehe eh nicht, warum man immer einen runden Betrag draus machen muss. Zahlt doch eh kein Mensch mehr in bar.

  • Hannover erhöht die Preise -> von dem Geld werden Knaller gekauft -> Wir spielen International -> Enke bleibt! -> Alles gut :lookaround:

  • Hannover erhöht die Preise -> von dem Geld werden Knaller gekauft -> Wir spielen International -> Enke bleibt! -> Alles gut :lookaround:

    Wie kommst du darauf, dass durch die Preiserhöhung mehr Geld eingenommen wird? Wenn der Fußball so unansehnlich bleibt wie jetzt und die Heimstärke nächste Saison auch nicht mehr so wie diese ist, wird der Zuschauerschnitt stark zurückgehen vermute ich..

  • Hannover erhöht die Preise -> von dem Geld werden Knaller gekauft -> Wir spielen International -> Enke bleibt! -> Alles gut :lookaround:


    was für nen knaller willste denn mit den paar mücken verpflichten??

  • Grundsätzlich habe ich ein gewisses Verständnis für den Verein, der die von Herrn Kind genannten Verteuerungen (MWST, GVH, ....) nicht aus der eigenen Tasche bezahlen möchte. Andererseits steht dem entgegen, daß sich meine Einnahmen nicht dermaßen erhöhen werden, daß ich ohne persönliche Einschnitte Stadionbesuche in vergleichbarer Zahl weiterhin vornehmen kann. In Zeiten einer globalen Wirtschaftkrise, die tägliche Horrormeldungen mit sich bringt, in der ~ 30% der Beschäftigten schon mit Gehaltskürzungen rechnet, ist es ein fatales Signal, dem vermeintlich schwächsten Glied in der Abhängigkeitskette der Fußballfinanzen noch weitere Lasten aufzubürden. Das Unternehmen, für das ich tätig bin, erhöht derzeit auch keine Preise, sondern verschärft den internen Kostendruck. Etwas vergleichbares hätte ich auch von Hannover 96 erwartet.


    So, wie ein Vorredner bereits bemerkte, Fans sind erpressbar, Kunden nicht. Allerdings haben auch Fans Schwellen, deren überschreiten sie dann zu Kunden macht. Und wenn Hannover 96 nur noch von Kunden besucht wird, müssen sie ein besseres Produkt abliefern, um auf durchschnittlich 41.000 besuchende Kunden zu erreichen. Aber das weiß Herr Kind alles selbst.


    ich hol's nochmal hervor, denn hesketh hat den kern getroffen.


    ergänzen möchte ich noch, dass es nicht nachvollziehbar ist, wie die preiserhöhung sich aufteilt.
    wenn ich lese, dass auf einigen plätzen der normalzahler 1 EURO aufschlag erhält, während die ermässigte karte 2 und die kinderkarte 3(!) EURO teurer wird, dann kann ich nur staunen und fragen, ob das management bei 96 nur unsensibel oder sogar dämlich ist.
    zumal klar sein dürfte, dass die kinderkarten zu 100% und die ermässigten karten zu einem nicht unerheblichen prozentsatz ja auch von vollzahlern mitbezahlt werden.

  • Stimmt! Ich zahle meine und auch die Karte meines Sohnes. Allerdings bin ich froh, dass die Kinderkarte immer noch wesentlich billiger ist als die Normalkarte. Denn Platz ist Platz, und ich möchte meinen 13-jährigen nicht auf den Schoss nehmen müssen. soviel Luxus muss schon sein ...


    Gibt es auch im Kino Kinderkarten, oder im Flugzeug? Wäre schön, hab ich aber noch nicht erlebt. So wiederhole ich meine Anerkennung, dass es überhaupt Kinderkarten gibt! (bei Auswärtsspielen im Fanblock gibts die übrigens auch nicht)

  • natürlich gibt es im kino kinderkarten. :besserwisser:
    im cinemaxx kostet eine karte für die lütten < 11 4,5 euro, erwachsene zahlen 6,5 euro.
    zudem gibt es den familiensonntag, wo ich als erwachsener ebenso den kinderpreis zahle, wenn ich mit meiner tochter ins kino renne.


    möglich, dass das bei den schluchtenscheissern anders ist....

  • Das ist wirklich was anderes als in den Alpen. In "meinem" Kino kostet meine Kinokarte € 8.- Normal und € 8.- für alle anderen ...


    Trotzdem: schau dir mal die Differenz von Normaleintritt und Kinderkarte bei den Roten an, das ist schon OK, auch nach der Erhöhung !

  • erklär mir deine Logik, wenn Abramowitch kommt und 5 Milliarden in den Club steckt, darf er deiner Meinung nach auch 5 Millionen für ne Eintrittskarte verlangen?!


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und falsche oder zulange übertriebene Dankbarkeit kann den Verein auch irgendwann zugrunde führen.


    Nein bestimmt nicht ! Aber Kind steckt sich die Preiserhöhung ja nicht in seine eigene Tasche. Wenn ich alleine die Mwst-Erhöhung und die GVH-Erhöhung sehe plus diverse andere Betriebskosten kann ich durchaus nachvollziehen das meine Karte nun 9% teurer wird.

  • die differenz war nicht schlecht, da gebe ich dir recht. 7,- habe ich bezahlt für einen platz in der nord für elena.
    aber in zukunft sind's 10,-, und das ist ein saftiger aufschlag, während eine vollzahlerkarte in dem bereich um 1,- teurer wird.


  • was für nen knaller willste denn mit den paar mücken verpflichten??

    Lola (oder wie der heißt) einen Dankeschön-Vertrag geben. Das ist für ihn sicherlich der Knaller.